Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valentinsumfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von James Bond, 11 Februar 2003.

  1. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmmm, inspiriert von einer Umfrage im Radio möchte ich die Frage mal hier im Forum weiter reichen.

    Soll der Valentinstag abgeschafft werden?


    Für meinen Teil kann ich sagen.......nieeeeeeeeeeee im Leben!
    Klar, es ist nur ein ganz gewöhnlicher Tag und ich will auch meiner Freundin jeden Tag im Jahr zeigen, dass ich sie liebe!
    Ich denke, die Liebe ist das wichtigste was es im Leben eines Menschen gibt und man sollte der Liebe rein als Symbol schon einen Tag im Jahr widmen!


    P.S: Hoffentlich haut das hin mit der Umfrage......
     
    #1
    James Bond, 11 Februar 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach kann er ruhig weg, mir hat er noch nie irgendwas bedeutet.
    Ist eher so ein Konsum- bzw. Erzwungene-Geschenke-Mach-Tag.
     
    #2
    MooonLight, 11 Februar 2003
  3. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Tja ist mir eigentlich egal ob der abgeschafft wird oder nicht. also wenn er für manche leute so wichtig ist, die können ihn ja "feiern" und andere lassen den tag vergehen wie jeden anderen auch.

    ich mein manche leute können weihnachten nicht ab oder so, aber niemand will weihnachten abschaffen.von manchen feiertagen, verstehe ich auch den sinn nicht, finds aber schön wenn man da nicht arbeiten muß *g*


    Gruß Lissy_20:jee:
     
    #3
    User 4030, 11 Februar 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    DITO

    wenn das mal n richtiger Feiertag währe - mit Schulfrei und so :zwinker:
     
    #4
    kaninchen, 11 Februar 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jau, seh ich auch so
     
    #5
    Beastie, 11 Februar 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, dann hätte man ja wenigstens was davon (den ganzen Tag im Bett verbringen und so :grin:) aber sooo... :smile:
     
    #6
    kaninchen, 11 Februar 2003
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    also früher dachte ich immer, das ist das a und o, aber mittlerweile kann ich gut und gerne drauf verzichten. hab ja schon einmal irgendwo gesagt, dass ich darauf verzichten kann, wenn jemand nen bestimmten Tag braucht um mir zu sagen, dass er mich liebt/lieb/gern hat. Spontan ist das alles viiiiiiiiiiiel besser.
     
    #7
    Finja, 11 Februar 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wirklich gedacht hab ich das früher nie so - aber diverse Zeitschriften haben einem sowas ja volles Hörnchen eingebläut.. Vorallem die diversen Bravo-Niveau-Mädchen-Zeitschriften haben ja dann immer haufenweise Postkarten-Extras und tolle Tipps, was man schenken kann..
    Kann mich da gut an ein Beispiel aus dem Jahre 1997 erinnern, wo man doch Karten für Titanic verschenken solle .. *augenroll*
     
    #8
    MooonLight, 11 Februar 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, auf einer wöchentlichen Zeitung, dies in unserem netten Land gibt prangt heute auch dick und fett auf dem Titelblatt: TOLLE IDEEN FÜR LIEBESBEWEISE AM VALENTINSTAG!

    Ich hab gedacht, ich muß schreiend ausm Supermarkt laufen... der übrigens voller roter und rosaner Pralinenschachteln war - und Sträuße zu Sau füttern (dh bei uns aufm Land: viele *gg*)
     
    #9
    Teufelsbraut, 12 Februar 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    und wo kann ich: "is mir eigentlich egal" anklicken?
     
    #10
    succubi, 12 Februar 2003
  11. Velvet
    Gast
    0
    hm naja ich weiß nicht. ich finde es blöde diese liebes erklärungen und tausende von rosen besonderst auf diesen tag zu schieben. ich frag mich wer damit angefangen hat ?!?!?
    ich bi nicht auf den vt angewiesen, ich sage meinem freund jeden tag das ich ihn liebe und finde im grunde genommen den valentinstag nicht besonderst sinnvoll. aber irgendwie pass ich mich doch der allgemeinheit an und folge dem klische. aber auf keinen fall so übertrieben wie in manchen threads hier schon vorschläge kamen.
     
    #11
    Velvet, 12 Februar 2003
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würds abschaffen, weils nur geldmacherei ist und ich finde es arm, wenn man dem freund/der freundin gerade an diesem tag mal en kleines Geschenk macht oder ihm/ihr zeigt, dass man denjenigen liebt.
    des sollte meiner meinung nach nicht sein ,weil es diesen tag gibt, sondern es sollte von herzen kommen und des kann einfach mal zwischendurch kommen. darüber würde ich mich 10000000 mal mehr freuen, als ne aufmerksam wegen so nem ami tag...
     
    #12
    Pfläumchen, 23 Februar 2003
  13. *BlackLady*
    0
    Mir mir sowas von ega, davon wird mein Leben auch nicht anders verlaufen als bisher!
     
    #13
    *BlackLady*, 23 Februar 2003
  14. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also wie ist denn das gemeint? Ist das denn ein offizieller Feiertag? Also mir ist ziemlich egal, denn was schenken kann ich an dem Tag ja trotzdem, ob nun abgeschafft oder nicht.
     
    #14
    Lila, 23 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten