Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette am Tag 6 (Sonntag abend) vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kyennh, 12 Mai 2009.

  1. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    und erst 24 Std später entdeckt (Mo abend).
    Zum Zeitpunkt als ich die 6. Pille nehmen hätte sollen hatte ich Sex m meinem Partner, danach bin ich supermüde eingeschlafen.
    Nun frag ich mich, ob ich dadurch schwanger geworden sein kann bzw. wie hoch das Risiko ist.

    In der Packung meiner Valette hieß es, dass sowas erst ab der zweiten Woche Risikofrei sei, sprich ab Tag 7.

    Hat jmd Erfahrung bzw. Ahnung wie meine Chancen stehen?

    Hab versuch meinen FA zu bekommen, der ist aber erst heute mittag wieder da. Profamilie will mich nachher zurückrufen. Bin am Überlegen ob die Pille danach sein muss, um sicher zu gehen.

    Kann man das eigetl. theoretisch jetzt schon sehen, ob ein befruchtetes Ei vorhanden ist bzw. über ein Ei reif ist? (normalerweise habe ich vor der Pille immr meinen Eisprung sehr genau gemerkt und das war jetzt seit dem Vorfall nicht, aber könnte doch trotzdem sein?)

    Wäre cool jmd würde mir antworten der sich auskennt bzw. ähnliche Situationen bereits hinter sich hat.
     
    #1
    Kyennh, 12 Mai 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist noch erste woche und somit gefährlich. siehe webseite www.pille-mit-herz.de

     
    #2
    CCFly, 12 Mai 2009
  3. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Danke für die schnelle Antwort. Wie hoch ist denn die Chance, dass der Hormonspiegel evtl doch schon hoch genug war? Weil immerhin waren davor ja 5 Pillen, die ich komplett regelmäßig und richtig eingenommen habe.

    ach mensch ich könnt mich echt ärgern, denn ich nehm die Pille echt schon ewig und zu 90% verwenden wir auch noch ein Gummi, aber halt grad So abend nicht.. :-( und alles das wegen dem scheiss Stress momentan.
    Hat jmd noch andere Infos?

    ok. hab grad mit ProFamilia telefoniert.
    Sie sagen, dass es gerade auf der Kippe war und sozusagen, die Wahrscheinlichkeit zwar gering ist, aber doch vorhanden, dass ich dadurch nun schwanger sein kann.

    Hab nachher einen Termin für die Pille danach.
     
    #3
    Kyennh, 12 Mai 2009
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du dir die Pille danach dann geholt?
    War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Denn es kann dir zwar keiner sagen, wie hoch die Wahrscheinlich gewesen wäre, aber selbst eine minimale Wahrscheinlichkeit reicht ja aus - und wenn man nicht schwanger werden möchte, dann ist das eben auch schon zu viel.

    Bei einem Pillenvergesser in der ersten Woche und dann auch noch Sex ist die Pille danach auf jeden Fall ratsam.

    Aber gut, dass du so schnell und richtig gehandelt hast.
     
    #4
    User 48246, 12 Mai 2009
  5. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Hi Mietzle

    ja ich habs geholt und seit gestern abend müsste der Hormonhaushalt auch wieder "normale" Wege gehen. Die Frau bei Pro Familie hat mich sehr beruhigt. Ich habs mir schlimmer vorgestellt und wenn ich jetzt zur normalen Pillenpause meine Blutung bekomme ist alles gut.
    Generell ist es bei mir halt so, dass ich jetzt nicht schwanger sein darf. Einfach sehr schlechter Zeitpunkt. Später will ich aber schon Kinder mit meinem Partner. Jetzt hätte es mich aber einfach überfordert und ja ich wollte einfach auf Nummer sicher gehn.
     
    #5
    Kyennh, 15 Mai 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die pausenblutung sagt aber nix über ne schwangerschaft aus, das weißt du? sicher gehen kann man nur, wenn man nen test gemacht hat und das mindestens 19 tage nach dem kritischen gv.
     
    #6
    CCFly, 15 Mai 2009
  7. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Gut dass es dieses Forum gibt, das muss ich immer wieder denken.
    Muss ich also auf jeden Fall nen Test machen um sicher zu gehen?
    und wie sieht das mit den 19 Tagen aus? Das wäre bei mir am Tag nachdem ich meine Blutung in der Pillenpause bekommen sollte. Davor geht das nicht?
    Hat die Pille ne Auswirkung auf das Ergebnis des ST?
    Fragen über fragen
     
    #7
    Kyennh, 15 Mai 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du musst natürlich nicht, aber ich persönlich würde es wohl machen.
    Wenn du deine Blutung bekommst, dann ist das definitiv ein sehr gutes Zeichen und du bist dann eher nicht schwanger als schwanger, aber um ganz sicher zu gehen, solltest du eben noch testen.

    19 Tage nach dem kritischen GV zeigt ein Test sicher und zuverlässig an. Davor könnte er falsch anzeigen und dann wäre es rausgeschmissenes Geld.
    Nein.
     
    #8
    krava, 15 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette Tag Sonntag
LaCoer
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2008
26 Antworten
Bubschel
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2007
4 Antworten
Mexx19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2007
14 Antworten
Test