Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette bringt nichts gegen meine Pickel...pille wieder wechseln ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaCoer, 20 April 2008.

Stichworte:
  1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    nehme schon ca 8 monate oder länger die valette...komme auch gut mit ihr zurecht doch pickelfrei bin ich immer noch nicht....:frown: hab sie auch wegen meiner schlechten haut bekommen

sollte ich nochmal wechseln vielleicht auf die petibelle oder belara oder würdet ihr es lassen?

LaCoer, 20 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei mir hat die Valette auch nichts geholfen im Hinblick auf meine Haut.
    Jetzt nehm ich die Aida und meine Haut ist endlich besser. ALlerdings ist die Aida keine klassische Hautpille und auch niedriger dosiert als die Petibelle, die ich vorher genommen hab und wo sich komischerweise nichts gebessert hat. :ratlos:

Es kommt immer darauf an, wo die Ursache für deine Hautprobleme liegen. Du kannst bei keiner Pille definitiv erwarten, dass sich was bessert.
    Es kann sicherlich nicht schaden, deinen FA diesbezüglich noch mal zu fragen. Wenn du die Valette aber ansonsten gut verträgst, wäre ein Wechsel vielleicht nicht unbedingt ratsam, aber das liegt bei dir.

krava, 20 April 2008
  3. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille ausschließlich nur für die Haut nimmst, dann mach es doch keinen Sinn diese weiter zu nehmen, wenn sie nicht hilft oder?
    Sonst, aber wenn du mit der auch verhütest, und keine Probleme/Nebenwirkungen hast, und alles (außer Haut) passt, dann würd ich nicht wechseln.

User 54961, 20 April 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, das musst du schon selber entscheiden.
    Stört dich deine unreine Haut so, dass du die Pille wechseln willst, obwohl du sie gut verträgst?
    Letztlich kann man nicht vorhersagen, ob du eine andere Pille genausogut, schlechter oder besser verträgst und ob diese dann gegen deine Pickel wirkt. Das muss man halt ausprobieren.
    Sprich doch mal mit deinem FA drüber.

User 52655, 20 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, wenn du sie eigentlich wegen den Hautproblemen nimmst, würd ich schon über nen Wechsel nachdenken.

Aber: du musst bedenken, dass jeder Wechsel Risiken mit sich bringt. Also, wer weiß, was du bei der nächsten Pille "erlebst".

Wenn dich das mit der Haut so sehr stört, dann wechsel und hoffe, dass es mit einer anderen Pille besser wird.

Sprich einfach mal mit deinem FA darüber!

User 48246, 20 April 2008
  6. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt hab schon einige pillen ausprobiert und bin jetzt bei der valette...die pickel bekam ich durch die monostep
    brauche sie auch zur Verhütung deswegen nehm ich sie überhaupt..
    ja hab mir auch gedacht am ende vertrag ich die neue gar nicht aber mit mitte 20 noch unreine haut zu haben nervt mich total...:frown:

LaCoer, 20 April 2008
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann auch einfach sein dass das Gestagen bei dir nicht so gut anschlägt. Es gibt ja noch Alternativen mit anderen Gestagenen wie z.B. die Neo-Eunomin. Ist allerdings eine zweistufige Pille und etwas komplizierter zu handhaben als die Valette was Zyklusveränderung angeht. Die Belara wäre auch noch eine Alternative und gehört wieder zu den Mikropillen.

Während die Valette Dienogest verwendet, nutzen die anderen beiden Chlormadinon als Gestagenkomponente. Vielleicht klappts damit ja besser.

Doc Magoos, 20 April 2008
  8. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ok gut werde das dann beim nöchsten besuch mal ansprechen..

LaCoer, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...