Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nora18, 28 März 2007.

  1. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo ihrs :smile: hab mal wieder eine kleine Frage nach Erfahrungen. Ich nehme normalerweise morgen meine letzte Pille. (Dummerweise ist der Zyklus diesen Monat auch einen Tag kürzer, weil ich einmal wg Durchfall nachnehmen musste) An sich ist das ja kein Problem...nur hab ich meinen Freund jetzt wegen seinem Abi seit fast 2 Wochen nicht gesehen..und Freitag hat er dann seine letzte LK Klausur hinter sich und wir sehen uns halt endlich wieder...und am Sonntag fliege ich dann wieder für eine Woche in die USA...

    Jetzt möchte ich wenns irgendwie geht weder Freitag noch Samstagabend meine Tage haben. :zwinker: Eigentlich könnte das noch knapp passen, aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein, besonders, da es nach einem Pillenwechsel, mein erster Monat mit dieser Pille ist. Bisher war alles super und die verhassten ewigen Zwischenblutungen mit Belara, sind nicht aufgetaucht.

    Ich hatte ans Durchnehmen gedacht und meine FA hatte auch bei dem Termin an dem sie mir das neue Rezept gegeben hat, gesagt, dass das ohne Probleme möglich sei..vielleicht sogar ganz sinnvoll, weil ich das jetzte halbe Jahr mit Belara wirklich über die Hälfte der Zeit geblutet habe...um die Eisenwerte halt wieder hoch zu kriegen.

    Ich hab jetzt nur Angst, dass ich durch das Durchnehmen meinen Körper vielleicht wieder total durcheinander bringe und wieder solche endlosen Schmierblutungen anfangen...andererseits, wenn ich wieder für das WE abwäge..bin ein bisschen hin und her gerissen...

    Hat einer von euch Erfahrungen gemacht, dass Durchnehmen einen erheblich aus dem Gleichgewicht bringt (längere Zwischenblutungen)...bzw. was habt ihr überhaupt für Erfahrungen mit dem Durchnehmen?
     
    #1
    nora18, 28 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich nehme auch die Valette und nehme sie normalerweise regulär, also 3 Wochen Einnahme - 1 Woche Pause. Aber wenn mir meine Blutung nicht in den Kram passt, kann ich ohne weiteres 2 oder 3 Blister am Stück nehmen. Hatte da auch nie Zwischenblutungen.

    Ob das bei dir allerdings auch so ist, kann man nicht wissen, da jede Frau auf jede Pille anders reagiert. Das wirst du wohl ausprobieren müssen.
    Schädlich ist es jedenfalls nicht.
     
    #2
    User 52655, 28 März 2007
  3. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    Ich nehme die Valette immer 4 Monate durch und hatte bisher überhaupt keine Probleme :smile:
     
    #3
    Cadi, 28 März 2007
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Da sieht man mal wieder, dass es bei jedem leider anders ist...seufz...habs gemacht und am 2. Tag vom Blättchen angefangen zu bluten...die ganzen 3 Wochen + normale Pausenblutung....*ätzend* aber wenigstens hatte ich nichts an dem WE..*g* und in dem neuen Blister ist wieder alles prima..:smile:
     
    #4
    nora18, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette durchnehmen
Krümelchen89
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2010
17 Antworten
naddali
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2006
13 Antworten
SchwanzusLongus
Aufklärung & Verhütung Forum
4 November 2005
5 Antworten
Test