Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette & Gewicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von .ButAlive., 15 März 2006.

1. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey hätte mal speziell zur gewichtszunahme 3 fragen....

1. frage: ist die valette typisch bekannt für gewichtszunahme?

2. frage: ich nehm die valette seit ca. mai 2005, also fast ein jahr. ich achte nicht besonders exakt auf mein gewicht (d.h. ich kontrollier es nicht regelmäßig) mir ist aber aufgefallen, dass ich zugenommen hab in "der letzten zeit", welche ich nicht wirklich eingrenzen kann, ca. 4 kilo wie sich rausstellte. kann das denn auch so "spät" noch von der valette kommen oder müsste sich das mittlerweile längst eingependelt haben? (also ich vermute dass ich über die letzten monate hinweg immer ein wenig zugenommen hab...)

3. frage: hab gehört, dass bei pillen, die gut gegen hautunreinheiten wirken, gerne wasserablagerungen -> gewichtszunahme festgestellt werden. gilt das generell, oder gibts auch pillen, bei denen man nicht zunimmt (zumindest nicht typisch) und die trotzdem gut für die haut sind?

.ButAlive., 15 März 2006
  2. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    hm habe die valetter als erste Pille damals mit 14 bekommen und daraufhin auch zugenommen aber ob das nun typisch ist weiß ich leider nicht ... mit meiner derzeitigen Pille (Monostep habe ich aber nicht zugenommen)

nadine_1983, 15 März 2006
  3. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal ne dumme frage ^^ hast du, nachdem du die valette abgesetzt hast, wieder abgenommen? denn das meiste sind ja wasserablagerungen und die müssten ja dann wieder weggehen, oder nicht?

wie wirkt sich die monostep auf die haut aus?

.ButAlive., 15 März 2006
  4. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    typisch bekannt wäre mir das problem bei der velette nicht. ich nehm sie seit anfang 2003 und habe in der zeit sogar abgenommen (von 54 auf 47/48 kg). und für die haut hat sie ebenfalls geholfen bei mir.
    denselben effekt auf die haut hat wohl auch neo-eunomin; allerdings wäre mir die zu umständlich (3-phasen-Pille) - ungeeignet für den langzeitzyklus :tongue: das muss schon sein.

**tinchen**, 15 März 2006
  5. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das damals wieder abgenommen

nadine_1983, 15 März 2006
  6. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm, sonst keine erfahrungen?
    ich kann zwar nicht sagen, ob meine gewichtszunahme echt von der valette kommt, aber es kommt mir auch so vor, als hätt ich v.a. wasser im körper (dellen und so^^)...

.ButAlive., 15 März 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich hatte anfangs starke wassereinlagerungen, was aber wohl am wechsel von yasmin auf valette lag (das gestagen der yasmin wirkt den östrogenbedingten wassereinlagerungen entgegen, das der valette nicht).
    nach knapp 3 zyklen hatte sich das aber eingespielt und sonst hat sich an meinem gewicht nichts geändert.

meine haut is eher etwas unreiner geworden, aber weil sie vorher wirklich völlig problemlos war, ist das nicht weiter tragisch.

prinzipiell kann jede Pille das hautbild verändern - wie lässt sich für den einzelfall nur schwer sicher voraussagen.
    die monostep ist keine der sog. hautpillen (valette, diane, belara, neo-eumin...) , hat also zumindest in der theorie keine positiven effekte auf akne, fettige haare etc.

Miss_Marple, 16 März 2006
  8. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ne möglichkeit, um rauszubekommen, ob meine gewichtszunahme mit der pille zusammenhängt gibts ja nich oder? :/

.ButAlive., 16 März 2006
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Warum fragste ncih einfach deine Frauenärztin? Also ich hab davon zugenommen und die abgesetzt.

Jolle, 16 März 2006
  10. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danach wieder abgenommen bzw. welche dann genommen, wenn ich fragen darf? *g*

.ButAlive., 16 März 2006
  11. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich hatte zugenommen, als ich die Valette 1,5 Jahre genommen hab. Aber langsam und stetig, insgesamt 15kg. Ein halbes Jahr nach absetzen hatte ich 10 kg wieder runter ohne was dafür zu tun. Kann aber auch am Stress auf Arbeit gelegen haben.

Ich denke aber das kann man nicht pauschal sagen. Der ein nimmt halt zu, der andere nicht. Jeder ist verschieden.

heaven4u, 16 März 2006
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich nehme die Valette jetzt schon seit ein paar Jahren, und ich habe innerhalb des ersten halben Jahres 10 kg zugenommen (hatte zu der Zeit aber auch deutlich Untergewicht), danach ist mein Gewicht immer gleich geblieben.

Was meint ihr, können die ganzen 10 kg bedingt durch Wassereinlagerungen sein, oder könnte da auch 'echte' Gewichtszunahme dabei gewesen sein? Ich überlege nämlich momentan, evtl. die Pille zu wechseln und hab jetzt Angst, dass ich nach dem Absetzen der Valette die 10 kg wieder verliere, was ich auf keinen Fall möchte.

User 4590, 17 März 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    10 kg wasser?! nie und nimmer. damit fühlt sich keiner mehr wohl.
    die wassereinlagerungen machen meist nicht mehr als 2-3kg aus.
    wenn du weiter wie gewohnt isst, wirst du die 10kg sicher nicht auf einen schlag wieder verlieren, sobald du die pille absetzt oder wechselt.

Miss_Marple, 17 März 2006
  14. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single

klar gibt es ne Möglichkeit das herauszufinden:

Überleg, ob du was an deiner Ernährung was geändert hast oder du an deinem Lebensstil was geändert hast.
    bist du fertig geworden mit schule udn bist jetzt nicht mehr so aktiv? oder hast du deine generelle freizeitaktivitäten verändert?
    oder hattest du viel stress und bist ein stressesser?

das sind die meissten gründe für gewichtszuname

oder wechsel einfach mal die pille! dann wirst du es merken.

sicher kann dir dein Frauenarzt auch bei deiner frage helfen

Flatsch, 17 März 2006
  15. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    darf ich fragen, ob du in dem halben jahr, als du abgesetzt hattest, ne andere pille genommen hast oder garkeine?

und ja, ich hatte früher hin und wieder probleme mit der haut und seid ich die valette nehme, sind die eigentlich total weg, denkt ihr die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich die pickel ohne valette bzw. mit ner anderen pille wieder bekomme?

.ButAlive., 19 März 2006
  16. Larissa333
    Gast
    0
    ich hab die valette ca ein jahr lang genommen und nicht zugenommen. ich habe gewechselt, weil ich von der pille depressionen bekommen habe. seit ich die petibelle nehme, sind die depressionen wieder weg, habe auch mit der petibelle nicht zugenommen.

Larissa333, 19 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...