Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette: Herz und Brustziehen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Coco-, 22 April 2005.

1. -Coco-
    Gast
    0
    ich habe von der valette starkes brustziehen bekommen, und öfters auch das gefühl, Herzflattern zu haben. ich setzte sie nach 2 wochen deswegen ab.

1. geht das Brustziehen auf jeden fall bald wieder weg?

2. Ich machte nach dem bemerken sofort ein EKG, der arzt sagte aber, dass mit meinem Herz NICHTS wäre. heisst das ich könnte die valette doch nochmal ausprobieren? ->heisst das, ich hatte kein herzflattern (mir es nur eingebildet?) --was meint ihr, bedenklich? ich meine könnte es nach den ersten 3 monaten weggehen?

was denkt ihr

-Coco-, 22 April 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist unwahrscheinlich. Ziehen in der Brust wird durch Wassereinlagerungen verursacht, und die verschwinden nicht einfach so, wenn die gleiche Pille weitergenommen wird. Es kann auch gut sein, dass das Brustziehen in Zukunft zyklusabhängig, immer verstärkt zum Ende des Einnahmezeitraums hin, auftritt.

Zum Thema Herzflattern kann ich nichts sagen, da musst Du Dich auf Deinen Arzt verlassen.

bjoern, 22 April 2005
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    dieses Gefühl mit dem Herz hatte ich im ersten Monat, als ich die Valette genommen habe. Bin aber nicht zum Arzt und es ist im 2.Monat auch verschwunden. Habe sie 5Monate lang genommen. Das Ziehen in der Brust hatte ich die ganze Zeit mal mehr mal weniger.

Malin, 22 April 2005
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe die Valette mehrere Jahre genommen, bin wegen Wassereinlagerungen in den Brüsten (Brustspannungen) auf ein anderes Präparat umgestiegen. Herzflattern hatte ich wegen Stress auch schon mal.

Kathi1980, 22 April 2005
  5. -Coco-
    Gast
    0
    oh mann

das brustziehen kann also bleiben? haben eure ärzte gesagt dass ihr es lieber lassen solltet, weil das ziehen nicht weggehen würde? also , ich hatte die valette.und nach 2 wochen schon totales ziehen...Aber ausprobiren muss ich schon oder? sie ist halt sehr ideal für mich, wegen den häärchen am körper.

-Coco-, 22 April 2005
  6. Schwarze-Rose
    0
    Hatte Anfangs auch Störungen mit Valette.
    Das hat sich dann aber nach 2 Monaten gegeben.
    Bin jetzt voll zufrieden damit.

Schwarze-Rose, 22 April 2005
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    also das brustziehen ist besser geworden, als ich sie abgesetzt habe, aber das Brustziehen das ich jetzt noch habe, wird wohl von der neuen Pille kommen.

Malin, 22 April 2005
  8. Partystern
    Gast
    0
    Also hatte am Anfang Verdauungsstörungen.
    Hat sich aber schnell gegeben.

Partystern, 22 April 2005
  9. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Das Brustziehen (insbesondere vor der Periode schmerzhaft) ist bei mir erst nach mehreren Jahren der Valette-Einnahme aufgetreten. Am Anfang hatte ich damit keine Probleme. Meine Ärztin hat mir dann die Yasmin empfohlen, weil die Wassereinlagerungen entgegen wirkt. Dafür hab ich jetzt Pickel :rolleyes2 ... An Deiner Stelle würde ich 3 Packungen nehmen, wenn es dann noch nicht besser ist, mit Deiner Ärztin sprechen.

Kathi1980, 22 April 2005
  10. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also.. nehm die valette auch.

anfangs hat ich verdauungsprobleme

und zugenommen hab ich auch (auch oberweite ist schon nach einer packung gewachsen)...

aber brustziehen hat ich nie.

EDIT: Wenn bei einer Frau diese Nebenwirkungen auftauchen, heißt das auf keinen Fall, dass jede Frau, die die Valette nimmt, die gleichen bekommt.

In deinem Fall: Es kann sein, dass sich deine Figur überhaupt nicht verändert. Es kann aber auch sein, dass du zunimmst (diese Nebenwirkung hat aber fast jede Pille)... Zur Beruhigung: Ich hab jetzt nicht auf einmal superfette Oberschenkel oder so... Nur insgesamt hab ich halt überall ein bisschen zugelegt (insgesamt ca. 4 kilo).
    Bei mir war das nicht so schlimm, da ich vorher eh untergewichtig war.

Wetterhexe, 23 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...