Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnuckl20, 20 Oktober 2003.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich nehme seit 6 Jahren die Microgynon. Nun hab ich aber irgendwann mal in der Reportage von einer Pille gehört bei der man nur alle 3 Monate seine Regel bekommt. Das hab ich heut meiner FA gesagt und die meinte - kein Problem, steig auf die Valette um. Du nimmst 3 Packungen durch und bekommst dann 4 mal im Jahr deine Regel.

Schnäppchen denk ich mir - weil meine Regel immer ne Woche dauert, hast alles einfacher.

Tja, irgendwo muss doch ein Haken an der Sache sein (ausser dass das Ding 38 EUR kostet), also was meint ihr?

Was für mich am allerwichtigsten ist - hat jemand von euch auf diese Pille hin zugenommen????

Was denkt ihr drüber?

Schnuckl20, 20 Oktober 2003
  2. intrepidity
    0
    Hi!

Ich nehme jetzt seit einem Jahr die "Valette", hab keinerlei probleme damit, und zugenommen hab ich auch kein bisschen (mache allerdings auch viel sport). Es stimmt zwar das man mit dieser Pille seine Tage mal verschieben kann, jedoch würde ich es nur selten machen, und wenn dann nur einmal auslassen, sprich 2 Packungen hintereinander und dann wieder normal weitermachen. Meine FA hat mir abgeraten es öfter zu machen, ausserdem können selbst wenn du 2 packungen hintereinander ohne pause nimmst, schmierblutungen auftreten.
    Also ich würde es nicht allzu oft machen, ansonsten kein problem.

Ciao,
    intrepidity :cool:

intrepidity, 20 Oktober 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    38 Euro???
    FÜr das Geld würde ich ehrlich gesagt den Verhütungsring nehmen, da baucht man wenigstens kaum dran denken!

Honeybee, 20 Oktober 2003
  4. Velvet
    Gast
    0
    also hier BW kostet die valette 27 euro.
    zugenommen hab ich nicht.
    und ich nehm die wie ne normale Pille. jeden monat eben.
    probleme hatt ich damit nie

Velvet, 20 Oktober 2003
  5. User 628
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Ich nehm die Valette jetzt seit 7 Monaten. Dafür bezahlen tu ich auch nur 27,43€! Und zugenommen hab ich kein Gramm.
    Das mit dem Durchnehmen find ich persönlich nich so doll und ich hab auch noch nicht gehört, dass die Valette dafür besonders geeignet sein soll.
    Was aber bei der wohl häufiger vorkommt ist, dass die Periode mal ausbleiben kann, also ohne die extra durchzunehmen. Das is mir letztens auch passiert

User 628, 20 Oktober 2003
  6. Spleen
    Gast
    0
    Nehme auch seit über nen Jahr die Valette, kostet 27 Euro für drei Monate.
    Müsst wohl ne spezielle Ausgabe dieser Pille sein, die du meinst. :eek:
    Aber was die Valette generell angeht, ich hab damit überhaupt keine Probleme.
    Meine Tage kommen immer sehr pünktlich und ich hab keine Hautunreinheiten, meine Brüste sind auch gewachsen (möglich, dass es aber nicht mit der Pille zusammenhängt). Ich hab sie diesen Monat das erste mal durchgenommen, alles ok. Auch ein paar meiner Freundinnen nehmen diese Pille und kommen gut damit klar. Ist nur die Frage, wie der Körper des verträgt, die Pille drei Monate durchzunehmen. Ich glaub ich würds nicht machen, aber ich finds auch net soo tragisch meine Tage einmal im Monat zu bekommen, es ist seit ich die Pille nehme Routine, da sie immer pünktlich kommen und aufhören und ich sie meist sogar vergesse. Aber wenn man damit Probleme hat, ist das natürlich eine Möglichkeit, du solltest dich wohl besser noch mehr darüber informieren, ob das nicht irgendwelche Nebenwirkungen hat, etc.

Spleen, 20 Oktober 2003
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher dass da nicht auf die Dreimonatsspritze angespielt wurde?!?

Ich halte nicht viel davon, seine Tage künstlich rauszuzögern. Mal für 'ne Woche oder mal einmal ausfallen lassen, okay, aber so oft... Ich galub, da würde sich irgendwann der Körper sträuben...

Bea, 20 Oktober 2003
  8. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    @Bea: ja, sie meinte ganz sicher die Valette.

Sie machte auch keine Beanstandungen dass es ungesund sei wenn man die Periode nur alle drei Monate bekommt.

Nun hat mich eine Freundin auf das "Stäbchen" gebracht das in den Oberarm eingesetzt wird. Was meint ihr dazu? Hat das jemand von euch?

Schnuckl20, 20 Oktober 2003
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab in den Ferien jemanden kennengelernt, ders hat, und die ist vollauf zufrieden damit... Aber mehr kann ich nicht darüber sagen *g*

@Schnuckl: Dass die FA Valette gesagt hatte, war mir schon bewusst, ich dachte da mehr an den Bericht, den du gelesen/gehört hast :zwinker: Weil dieser Stab eigentlcih genauso wirkt wie die Pille... Deswegen wollt ich wissen, ob dus vielleicht damit verwechselt hast :zwinker:

Bea

Bea, 21 Oktober 2003
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme auch die Valette und die kostet überalss so um die 27 euro denke ich ...
    Ich habe damit auch kein probleme aber durchgenommen habe ich noch nie... mal verkürzt oder verschoben .. aber mcih stört das auch nciht so weil ich seit der Valette nru noch 3 tage meine Regel habe und sie kommt Pünklich und ghet schnell ausserdem habe ich nur ganz leicht meine Tage also echt perfekt... bin voll und ganz zufrieden!!

illina, 21 Oktober 2003
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab auch die valette... und bin eigentlcih auch sehr zufrieden damit.. Hab nur am ersten tag immer total kopfweh, aber das hatte ich mit den anderen auch... Aber sonst bin ich echt zufrieden mit der... :smile:

Rapunzel, 21 Oktober 2003
  12. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Schau mal in diesen Thread rein: Implanon . Dort findest Du alle möglichen Infos zu dem Thema und jemanden, der es benutzt.

Greetz

WhiteStar, 21 Oktober 2003
  13. mamameli
    Gast
    0
    an schnuckel20

hallo Schnuckel20 ich nehme jetzt seit 2 monaten die Valette und ich nehme sie durch.Habe bisher noch keine probleme.Der grund warum ich auf Valette umgestiegen bin ist weil ich in der Pillen pause immer migräne habe (hatte) seit ich die Valette nehme ist es weg. Mein FA hat mir gesagt das die Valette eine vierjahres zeiten Pille ist das heißt das ich sie 4 monate durch nehme und dann erst eine pause mache.Und das werde ich auch so machen egal was die anderen sagen ,habe auch privat schon gehört das es nicht gut wäre aber wenn mein FA das so verschreibt kann es wohl nicht falsch sein.

Mit freundlichen grüßen mamameli

mamameli, 22 Oktober 2003
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich nehm seit gut einem Jahr die Valette, und zwar auch 3 Monate am Stück und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Zugenommen hab ich zwar, aber da ich vorher Untergewicht hatte, hat sich das durch die Pille einfach nur wieder auf ein normales Gewicht eingependelt.

User 4590, 24 Oktober 2003
  15. Vivian
    Gast
    0
    Naja also ich nehme die Valette seit 2 Monaten, hatte davor die Leios...da ich aber so starke Schmerzen immer hatte, hat mir meine FA die Valette verschrieben...aber 2 tage nach der Einnahme begann es mit den Nebenwirkungen..dauernde Übelkeit, Verdauungssprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel usw..Inner Pillenpause war das besser...anscheinend ist das nicht das richtige für mich! :frown:

Vivian, 24 Oktober 2003
  16. Junia
    Gast
    0
    ..........

Junia, 27 Oktober 2003
  17. Ak@sha
    Gast
    0
    hi

also das höre ich jetzt zum ersten mal! ich nehme die valette schon seid 2 jahren und bekomme meinte Regel immer am selben tag des montats und sogar zur selben uhrzeit also meine bleibt leider nicht aus! wäre schön!
    Aber zugenommen hab ich nicht! Mein FA meinte man nimmt nie durch die Pille zu kommt daher das es bei manchen frauen heißhunger auslöst!
    bye

Ak@sha, 27 Oktober 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich krieg jetz für zwei monate die valette....
    aber fa sagte, da kost die packung nur 9 euro.. im dreierpack wäre sie sogar noch günstiger....

aber gut, dass keiner probs damit hatte...

übrigens: seine regel kann man mit jeder pille verschieben...

Beastie, 31 Oktober 2003
  19. MissCrazy
    Gast
    0
    also ich kann valette nicht empfehlen..bei mir blieb die regel aus hatte immer angst schwanger zu sein und meine haut war totaaaaaaaaal trocken wie noch nie! habe es auch von vielen anderen gehört das sie ihre tage fats ag rnicht oder nie bekommen..aber wie gesagt ist von mensch zu mensch verscheiden:smile:

MissCrazy, 1 November 2003
  20. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich glaub nach all den Beiträgen hab ich mich entschieden bei meiner alten Pille zu bleiben.
    Das Risiko mit den Nebenwirkungen ist mir einfach zu groß wenn ich doch mit meiner Pille sehr gut zurecht komm. Mein Denkansatz war nur dass ich alle 3 Monate meine Regel bekommen möchte.
    Aber lieber nehm ich meine Regel einmal im Monat in Kauf bevor ich Kopfschmerzen etc. bekomm - ne ne...

Schnuckl20, 1 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...