Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette - keine Regel = schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fleißige biene, 14 Juli 2005.

1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo!

Ich hab mal wieder ein dringendes ANliegen und wieder geht es um schwanger oder nicht.

Ich nehme die Valette. Im Moment bin ich am 4.Tag meiner Pillenpause und habe keine Periode bekommen, in Normalfall bekomme ich sie am 2.Tag.

So, es ist allerdings so, dass ich Regelbeschwerden hatte, also Krämpfe im Bauch - wie immer halt nur ist eben keine Regel da.

Kann es daran liegen, dass ich einmal die Pillenpause (aus Verplantheit) nicht eingehalten habe? Ich hab also 2 Streifen nacheinander genommen? Ist mein Hormonhaushalt dadurch aus dem Gleichgewicht geraten?

Ich will nicht schon wieder nen Schwangerschaftstest machen, obwohl es wohl darauf hinauslaufen wird.

Hat jemand von euch auch solche "Symptome" bei der Valette?

Lg
    biene

fleißige biene, 14 Juli 2005
  2. meiner-einer76
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der Langzeit Pilleneinnahme (wenn du 2-6 Streifen nimmst) kann es vorkommen dass die Abbruchblutung 2-3 Tage später einsetzt und auch nicht so stark ist wie normal bei der 21+7 Tage Einnahme.
    Also mach dir mal jetzt noch keine Sorgen sondern warte noch 1-2 Tage.

meiner-einer76, 14 Juli 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    dass du 2 streifen durchgenommen hast, macht bei der valette eigentlich nichts. und falls du die valette auch schon länger nimmst : viele mädchen haben unter der valette plötzlich ihre tage nicht mehr, oder abgeschwächt, denn das ist auch typisch für die valette, die schleimhaut wird nur schwach aufgebaut.

ansonsten hast du doch keine fehler im letzten zyklus gemacht? nicht erbrochen oder durchfall, medikamente, Pille vergessen oder sowas. dann solltest du bis zum letzten, 7. tag deiner Pause warten. man sollte halt nicht einfach wenn man keine periode hat denken , egal, du sagst ja auch, wahrscheinlich machst du sicherheitshalber nochmal einen test, aber keine sorge, das risiko ist gering!

-Coco-, 14 Juli 2005
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du, nur dass ich eine andere Pille nahm und außerdem keine zwei Streifen genommen habe :zwinker:

Bei mir lief es darauf hinaus, dass mein Körper keine Schleimhaut aufgebaut hatte und damit auch nichts abstoßen/ausschwemmen konnte. Am besten du machst einen Schwangerschaftstest und lässt dir einen Termin beim FA geben. Wenn du dort sagst, dass du deine Tage nicht bekommen bist, bekommst du sehr schnell einen, für solche Notfälle halten sie immer welche frei (bei mir waren es damals 2 Tage).

Bea, 15 Juli 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

ich hab eine ähnliche Pille, und hab dieses Mal auch durchgenommen und es kam wie immer am 5. Tag.

mach dich nich verrückt, die Pillenpause is doch noch nich zu Ende und deine Tagen können noch kommen!

f.MaTu, 15 Juli 2005
  6. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich könnte mir auch vorstellen,dass dein körpoer durcheinander ist,weil du zwei streifen aufeinmal durchgenommen hast!ausserdem meinte meinf aauch,dass es bei der valette sogar so weit mit den tagen werden kann8dass sie schwächerw erden)u man sie zb nurnoch irgendwann nen 1/2tag hat..

Nightbee_222, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...