Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    14 Juli 2005
    #1

    Valette - keine Regel = schwanger???

    Hallo!

    Ich hab mal wieder ein dringendes ANliegen und wieder geht es um schwanger oder nicht.

    Ich nehme die Valette. Im Moment bin ich am 4.Tag meiner Pillenpause und habe keine Periode bekommen, in Normalfall bekomme ich sie am 2.Tag.

    So, es ist allerdings so, dass ich Regelbeschwerden hatte, also Krämpfe im Bauch - wie immer halt nur ist eben keine Regel da.

    Kann es daran liegen, dass ich einmal die Pillenpause (aus Verplantheit) nicht eingehalten habe? Ich hab also 2 Streifen nacheinander genommen? Ist mein Hormonhaushalt dadurch aus dem Gleichgewicht geraten?

    Ich will nicht schon wieder nen Schwangerschaftstest machen, obwohl es wohl darauf hinauslaufen wird.

    Hat jemand von euch auch solche "Symptome" bei der Valette?

    Lg
    biene
     
  • meiner-einer76
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2005
    #2
    Bei der Langzeit Pilleneinnahme (wenn du 2-6 Streifen nimmst) kann es vorkommen dass die Abbruchblutung 2-3 Tage später einsetzt und auch nicht so stark ist wie normal bei der 21+7 Tage Einnahme.
    Also mach dir mal jetzt noch keine Sorgen sondern warte noch 1-2 Tage.
     
  • -Coco-
    Gast
    0
    14 Juli 2005
    #3
    dass du 2 streifen durchgenommen hast, macht bei der valette eigentlich nichts. und falls du die valette auch schon länger nimmst : viele mädchen haben unter der valette plötzlich ihre tage nicht mehr, oder abgeschwächt, denn das ist auch typisch für die valette, die schleimhaut wird nur schwach aufgebaut.

    ansonsten hast du doch keine fehler im letzten zyklus gemacht? nicht erbrochen oder durchfall, medikamente, pille vergessen oder sowas. dann solltest du bis zum letzten, 7. tag deiner Pause warten. man sollte halt nicht einfach wenn man keine periode hat denken , egal, du sagst ja auch, wahrscheinlich machst du sicherheitshalber nochmal einen test, aber keine sorge, das risiko ist gering!
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2005
    #4
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du, nur dass ich eine andere Pille nahm und außerdem keine zwei Streifen genommen habe :zwinker:

    Bei mir lief es darauf hinaus, dass mein Körper keine Schleimhaut aufgebaut hatte und damit auch nichts abstoßen/ausschwemmen konnte. Am besten du machst einen Schwangerschaftstest und lässt dir einen Termin beim FA geben. Wenn du dort sagst, dass du deine Tage nicht bekommen bist, bekommst du sehr schnell einen, für solche Notfälle halten sie immer welche frei (bei mir waren es damals 2 Tage).
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    15 Juli 2005
    #5
    hi!

    ich hab eine ähnliche Pille, und hab dieses Mal auch durchgenommen und es kam wie immer am 5. Tag.

    mach dich nich verrückt, die Pillenpause is doch noch nich zu Ende und deine Tagen können noch kommen!
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juli 2005
    #6
    ich könnte mir auch vorstellen,dass dein körpoer durcheinander ist,weil du zwei streifen aufeinmal durchgenommen hast!ausserdem meinte meinf aauch,dass es bei der valette sogar so weit mit den tagen werden kann8dass sie schwächerw erden)u man sie zb nurnoch irgendwann nen 1/2tag hat..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste