Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette-Kopfweh...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von __*~Baby14~*__, 5 Juli 2006.

1. Huhu ich nehme jetz heute meine Dritte Valette Tablette.
    Ich bin 14,und seid ich sie nehme hab ich verdammmt kopfweh...
    liegt das vllt. am wetter???
    oder ist es normal wegen der körperumstellung...?
    nimmt hier jemand die valette???
    jetz gerade hab ich keinen kopfdruck,
    aber mal gucken iwe es morgen ist!:geknickt:

__*~Baby14~*__, 5 Juli 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In den ersten 3 Streifen mit einer neuen Pille kann man sogut wie alles an Nebenwirkungen haben, was dann mit der Zeit verschwindet.
    Ich nehme auch die Valette und habe keinerlei Probleme mehr, in den ersten 3 Streifen hatte ich zum Beispiel Zwischenblutungen. War einfach ein weilchen ab.
    Und es kann genausogut sein, dass du einfach nur so Kopfschmerzen hast, es am Wetter liegt etc.

Numina, 5 Juli 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist natürlich schwer zu beurteilen, ob deine Kopfschmerzen jetzt durch die Pille oder das Wetter bedingt sind. Gerade heute soll ja noch ein Wetterumschwung kommen. Keine Ahnung wie empfindlich du da reagierst.

Nimm die Pille aber erstmal weiter und gib ihr ne Chance.

Doc Magoos, 5 Juli 2006
  4. ich bin ziemlich empfindlich,und glaube (hoffe) eher dass es am wetter liegt...
    ok ok ich habe erst 3 pillen gennommen,
    aber ich hoffe dass es morgen nich wieder anfängt.

ist es eigendlich egal wann man die Pille nimmt???
    ich nehm sie immer um 9 uhr morgens in der schule,is das ok?

danke für die antworten!!!!

__*~Baby14~*__, 5 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja die Uhrzeit ist okay. Ich würde aber lieber eine Uhrzeit wählen, wo du sie zuhause nehmen kannst.
    Ich würde sie nicht jeden Tag irgendwohin mitnehmen wollen. Ist grade bei der Hitze nicht so ideal und unterwegs kann sie auch mal verloren gehen.
    Ich würde ihr zuhause einen festen Platz geben, wo du jeden Tag sowieso mal hinschaust. Dann denkst du auch immer dran. :smile:

Oder Erinnerungen im Handy speichern!

krava, 5 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist ok. Solltest dann aber auch diesen Zyklus beibehalten. Wäre es denn nicht aber geschickter die Pille morgens vor der Schule zu nehmen? Ich an deiner Stelle würd das mal im nächsten Zyklus umstellen.

Doc Magoos, 5 Juli 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also ich nehm auch die valette und hab bisher von nebenwirkungen gar nix bemerkt.....nehm die pille schon ein jahr ca.

wann du sie nimmst, das ist egal......hauptsache es ist eine zeit, die man nicht vergessen kann.....bei mir zb. is es 9:40 morgens.....
    ich hatte da immer 10 min pause in der schule und jetzt nach der matura hab ich die zeit auch beibehalten, da ich sowieso immer um 9:00 aufstehe ^^

lg Spirit

SpiritFire, 5 Juli 2006
  8. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    das find ich bei anderen immer total lustig:

"pille ruft schon wieder an..." - "hä, wer's denn pille?!":grin:

Wattebausch, 6 Juli 2006
  9. Als ich angefangen habe, die Valette zu nehmen, hatte ich in den ersten 2Monaten extreme Kopfschmerzen, obwohl ich sonst nur SEHR selten Kopfschmerzen habe. Aber nach 2Monaten war es verschwunden und ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten.

kleine_schnecke, 6 Juli 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Es kann von der Pille kommen (dann verschwinden die Symtome aber mit der Zeit).
    Aber es kann auch durchaus am Wetter liegen, ich bin sehr wetterfühlig, habe momentan verdammt oft Kopfschmerzen ohne Ende...

Ambergray, 6 Juli 2006
  11. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Valette gut ein Jahr genommen und hatte im ersten Monat der Einnahme auch immer leichte Kopfschmerzen.
    Vor allem direkt nachdem ich sie genommen hatte. Bei mir ging es nach einem Monat wieder weg, wenn es allerdings nach mehr als 3 Monaten immernoch so ist, solltest du deinen Arzt informieren.

.ButAlive., 6 Juli 2006
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Na Prost Mahlzeit. Fang übernächsten Zyklus auch mit der Valette an, mal sehen, wie es mir ergeht :kopfschue

Cinnamon, 6 Juli 2006
  13. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme auch die valette, aber im 3-monats-zyklus weil ich in der pillenpause immer krämpfe hatte. jetzt habe ich alle 3 monate in der pause 2 tage lang migräne, mit allem drum und dran :wuerg:.
    bin mir sicher dass es von der valette kommt. dafür ist das die erste pille die ich durchnehmen kann, bei den anderen hats nicht funktioniert. da akzeptiere ich die migräne eben... :ratlos:

Poco_Sol, 6 Juli 2006
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

Das hab ich auch immer in der Pause. Meine FA sagt, das liegt an dem fallenden Hormongehalt. Hatte das bei der Microgynon und sie sagt, wenn das einmal angefangen hat, dann hört das auch nicht auf, egal auf welche Pille man wechselt.Hab jetzt auch die Valette verschrieben bekommen, damit ich sie durchnehmen kann und diese Kopfschmerzen nicht jeden Monat aushalten muss.

Cinnamon, 6 Juli 2006
  15. Geh lieber nicht so negativ an die Sache ran, sonst bekommst du dann wirklich noch Kopfschmerzen :zwinker: Es ist ja bei jedem anders, und du musst ja keine Kopfschmerzen bekommen.
    Außerdem nimmst du doch jetzt schon die Pille oder? Da dürfte es für den Körper ja sowieso nicht so "schwer" sein, sich darauf einzustellen.

Edit: Ok, wenn du das in der Pause immer bekommst, kann das natürlich sein, dass es auch bei der Valette so bleibt.

kleine_schnecke, 6 Juli 2006
  16. soooo

also ich habe heute keinerlei kopfweh gehabt!!!
    also isses doch nich von der pille?!?!??????????

ich meine ich nehme sie erst seid montag und das ist meine allererste pille...

was isn 3 monat zyklus???

__*~Baby14~*__, 6 Juli 2006
  17. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme die pille 3 monate lang durch, ohne pause.

Poco_Sol, 6 Juli 2006
  18. ECHT???
    immer so ein 21 tabletten dings und dann wieder eins und wieder eins???

wieso eigendlich???ist das besser?

wird man eigendlich in der 7 tägigen pause schwanger???

und wofür is eigendlich die 7 tage pause?

__*~Baby14~*__, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...