Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette- nur 7pillen genommen dann wieder pause machen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yasuka2005, 1 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Valette- nur 7pillen genommen dann wieder pause machen- blutungen....mh?

    Hallo :smile2:)

    hoffe euch gehts gut..

    wie oben schon gesagt, ich hab 7 tage die Pille genommen, valette, und dann hab ich seit donnerstag wieder pause gemacht, und warte jetzt auf meine tage? kommen dir überhaupt nach erst 7 pillen??
    kann man das überhaupt so machen, 7 pillen holen un dann wieder pause?

    ich habe nach 7 tagen aufgehört weil ich am 10.10 in urlaub fahre, un dann wollte ich nich meine tage haben .. *g



    liebe grüße, freue mich wenn ihr mir antwortet
     
    #1
    yasuka2005, 1 Oktober 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ehm, eigentlich musst du mindestens 14 Pillen aus einer Packung nehmen, bevor du die Pause machen kannst. so wie du es jetzt gemacht hast ist dein Schutz weg für diesen Zyklus und dass deine Tage noch nicht gekommen sind, kann ich mir bei dem Hormonchaos gut vorstellen...
     
    #2
    glashaus, 1 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ääähhhmmm...bei mir schrillen grad alle Alarmglocken!!!

    hast du in den letzten Tag Sex ohne Kondom gehabt???

    wenn ja...es KANN sein dass du schwanger bist...

    wieso zum Teufel hast du nicht einfach ne Packung drangehängt und hier gefragt???
     
    #3
    f.MaTu, 1 Oktober 2005
  4. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    aber ich kann doch nach den 7 tagen pause wieder mit einer neuen packung anfangen oder? dann ist der schutz doch wieder da
    ich hatte in den 7 tagen keinen sex wo ich die pille genommen hab..
     
    #4
    yasuka2005, 1 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    und davor?

    naja, Garantieren kann man da glaub ich nich dass der Schutz dann wieder da is...

    ich würd vorsichtshalber im nächsten Zyklus Kondome nehmen.
    sicher is sicher...
     
    #5
    f.MaTu, 1 Oktober 2005
  6. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    muss man wirklich immer 14 pillen nehmen bis zur nächsten pause? .. hab ich noch nie von gehört..
     
    #6
    yasuka2005, 1 Oktober 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    :ratlos: Natürlich... Sonst ist es wie Pille vergessen, gleich am Anfang. Lies dazu mal Deinen Beipackzettel...

    Warum hast Du nicht einfach eine Einnahme-Woche drangehängt, also dann 28 Tage durchgenommen? Dann hättest am 10.10. Deine Tage auch nciht gehabt... So, wie Dus gemacht hast, war es auf jeden Fall nciht richtig... Man MUSS, um geschützt zu sein, mindestens 14 Pillen nehmen, ohne eine davon zu vergessen...
     
    #7
    SottoVoce, 1 Oktober 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ja natürlich, wie soll sich denn sonst der Hormonpegel stabilisieren.
     
    #8
    glashaus, 1 Oktober 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wieso hast du nicht vorher hier gefragt? dafür ist dieses Forum da!

    hattest du in den letzten 2 Wochen Sex?
     
    #9
    f.MaTu, 1 Oktober 2005
  10. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    nein hatte ich nicht...

    mir gehts eher weniger um den schutz im moment.. sondern eher darum ob ich nach den 7 tage pause geschützt bin, un ob ich meine tage überhaupt bekommen werde?

    mh.. hat sich aber grade so angehört als wenn ich meine tage nicht bekommen würde und nach 7 tagen pause meine pille wieder nehme, nicht geschützt bin?
     
    #10
    yasuka2005, 1 Oktober 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich glaub ncih dass du deine Tage bekommst. es konnte sich doch auch garnix aufbaen in der einen Woche.

    und wegen dem Schutz: ich glaube nicht dass er gegeben ist, lass mich aber von den Experten hier gern eines besseren belehren.
     
    #11
    f.MaTu, 1 Oktober 2005
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.786
    Verheiratet
    Der Schutz ist nach 7 Tagen Pause definitiv NICHT da - du musst den ganzen nächsten Zyklus zusätzlich verhüten, erst nach der NÄCHSTEN Pause ist der Schutz wiederda (zumindest wenn du die nächste Packung korrekt nimmst..). Du kannst maximal 7 Pillen weglassen, lässt du mehr weg ist der Schutz beim Teufel.
     
    #12
    User 505, 1 Oktober 2005
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Glaub auch nicht, dass Du Deine Tage bekommst... Kann mir eher vorstellen, dass Du nach 7 Tagen wieder mit der Pille anfängst und dass Du dann dauernd Schmierblutungen hast, weil Dein Körper total durcheinander gekommen ist...

    Und der Schutz ist sicher nicht gegeben. Ich glaube, gegeben wär er wieder, wenn Du wartest, bis Du Deine Tage bekommst (kann aber noch dauern und bis dahin bist Du nicht geschützt!) und dann am ersten Tag der Periode neu mit der Einnahme anfängst. Sicher bin ich da aber nicht ganz...
     
    #13
    SottoVoce, 1 Oktober 2005
  14. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten..

    mh hat sich wohl bestätigt was ich mir gedacht hatte.. naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch zusätzlich zu verhüten.

    danke :smile2:


    wenn ich meine tage bekommen sollte dann fange ich einfach mit einer neuen packung an, bin aber nicht geschützt??
     
    #14
    yasuka2005, 1 Oktober 2005
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja müsste hinkommen. wär ja dann so wie wenn man die Pille das erste mal nimmt.


    naja, frag das nächste mal doch einfach hier!
    dann bist du dir sicher und behälst deinen schutz!
     
    #15
    f.MaTu, 1 Oktober 2005
  16. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    das werde ich auch machen..

    wie hoch meint ihr,is die chance das ich meine tage bekomme in den nächsten tagen/wochen..?
     
    #16
    yasuka2005, 1 Oktober 2005
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Andersrum. Wenn Du jetzt 7 Tage Pause machst und dann einfach (egal, ob Du Deine TAge bekommen hast oder nicht - ich denk, Du kriegst sie nciht) wieder mit der Einnahme anfängst, bist Du nicht geschützt für den Zyklus und musst noch einen kompletten Streifen abwarten, ehe Du den Schutz wieder hast.

    Oder Du wartest jetzt, bis Deine Tage kommen (was so 2 Wochen sicher mindestens dauern kann, weil es Du jetzt keine Abbruchsblutung, sondern ganz normal Deine Tage bekommen wirst) und fängst dann erst mit der Einnahme wieder an, so wie bei der allerersten Pille, die Du genommen hast. Dann müsste ab der Einnahme der Schutz wieder da sein.

    Denk ich. *g* Frag lieber noch wen anderes...
     
    #17
    SottoVoce, 1 Oktober 2005
  18. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ^^ich hoffe das es so gehen wird... un das ich dann geschützt bin..
     
    #18
    yasuka2005, 1 Oktober 2005
  19. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hallo nochmal...

    ich hab zwischenblutungen oder meine tage, kA woran erkennt man die zwischenblutungen genau? ich hab genau so bauchschmerzen als wenn ich meine tage habe es blutet schon aber nicht sooo stark... ich weiß jetzt nicht ob ich die pille nehmen soll oder nicht, ich denke aber eher das es zwischenblutungen sind,weil nach 3 tagen ohne pille,davon ja nur 7 genommen,schon die tage??

    geht das.. ??
     
    #19
    yasuka2005, 2 Oktober 2005
  20. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    hm, naja..weiß nich genau..aber nach 3 tagen seine regel bekommen, wenn die einnahmefreie pause is, klingt schon als obs deine tage sin..der körper is ja dann irgendwie so eingestellt, dass dann halt immer beim aufhören der pilleneinnahme die regel einsetzt..außer dein hormonhaushalt is total durcheinander...
    aber ich würde dann nach den 7 tagen pause wieder mit meiner pille anfangen un sie dann ganz normal nehmen..sonst überfordert das den körper..
     
    #20
    User 42447, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette nur 7pillen
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Lettylein
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2014
1 Antworten
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2013
16 Antworten