Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette - Pille in der 1. Woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jocelyn, 21 März 2005.

  1. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Ich nehme die Valette und habe letzte Woche Sonntag (13.) mit der neuen Packung angefangen. Am Montag habe ich die Pille dann vergessen und sie erst Dienstag nach genommen. Da waren die 12 Stunden aber schon vorbei.
    Ich war am Dienstag direkt beim Frauenarzt und hab die Pille danach genommen. Meine Ärztin sagte zu mir ich sollte halt diese Pille nehmen und den Rest der Packung zusätzlich verhüten. In der Packungsbeilage steht aber dass ich, wenn ich die Pille in der ersten Woche vergesse, 7 Tage zusätzlich verhüten muss und dann keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.
    Tja, jetzt frage ich mich?! Kann ich nach den 7 Tagen wieder ohne Kondom mit meinem Freund schlafen, oder denkt ihr das ist zu gefährlich?? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen damit?
     
    #1
    Jocelyn, 21 März 2005
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    auch wenn ich mit der valette keine erfahrungen hab: ich persönlich fände es zu gefährlich. geh lieber auf nummer sicher und nimm zusätzlich kondome.
     
    #2
    diamond in love, 21 März 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bei der Valette wurde die Packungsbeilage vor gut 1 1/2 Jahren geändert und seitdem sind die Anweisungen für das Vorgehen bei vergessenen Pillen deutlich liberaler geworden. Erst seit dieser Änderung wird bei einer in der ersten Einnahmewoche vergessenen Pille nur noch für sieben Tage zusätzliche Verhütung empfohlen. Viele andere Pillenhersteller sind da auch noch deutlich vorsichtiger.

    Ich würde das Risiko auch nicht eingehen und lieber dem Rat Deiner FÄ folgen.
     
    #3
    bjoern, 21 März 2005
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habt wahrscheinlich Recht! Ist halt nur ärgerlich...Sex unter der Dusche fällt somit flach :zwinker:
     
    #4
    Jocelyn, 25 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette Pille Woche
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2013
16 Antworten
Lulane
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2013
4 Antworten