Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette + Reisegold Tabs

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Try, 11 Februar 2007.

1. Try
    Try (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    Zur Vorgeschicht...
    Ich vertrage leider das Autofahren nicht sehr gut und bei längeren Stecken muss ich immer ein Mittel gegen Reiseübelkeit einnehmen.:schuechte
    Über Karneval steht nun der nächste Urlaub an und ich habe mich gefragt, ob dieses Mittel vielleicht die wirkung der Pille beeinflussen könnte. Ich nehme die Valette und das Mittel gegen Reiseübelkeit heißt Reisegold Tabs mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat. In der Packungsbeilage steht zwar nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille, aber ich hab gedacht, mal nachzufragen kann ja nicht schaden.:zwinker: Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht...
    Schonmal lieben Dank im vorraus...:herz:

Try, 11 Februar 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Es ist kein Antibiotikum von daher kein Problem.

User 30735, 11 Februar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Nicht nur ABs beeinflussen die Pille. :kopfschue :rolleyes:

Lysanne, 11 Februar 2007
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Aha, was denn noch? Sorry, aber ich habe halt noch nie gehört, dass was anderes die Pille noch beeinflusst (außer Johanniskraut), kannst dir deine dummen Smileys sparen.

5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Barbiturate (oft verschrieben bei Angstzuständen, Spannungszuständen, Ruhelosigkeit)
    Barbexaclon, Carbamazepin, Phenytoin, Primidon (Antiepileptika)
    Rifampicin (Antibiotikum)
    Griseofulvin (Medikament gegen Pilze)
    Breitbandantibiotika
    Metoclopramid (MCP-Tropfen)
    Johanniskraut
    und ein Medikament, dass bei einer HIV-Infektion verabreicht wird, da fehlt mir aber im Moment grade der Name...
    /edit: Medikamente zur Behandlung von HIV-Infektion (Ritonavir, Efavirenz, Nevirapin, Nelvinafir)

User 52655, 11 Februar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ...und du dir deine zickigen Kommentare...

Wer die Pille nimmt, sollte schon wissen, welche Medikamente die Wirkung der Pille aufhebt. Leider steht das nicht immer im Beipackzettel. Darauf kann man sich also nicht 100% verlassen.

Richtig, eines der meist verkauften Präparate gegen Übelkeit. Die Wenigsten wissen, dass die Bestandteile in den MCP-Tropfen die Wirkung der Pille aufhebt. :frown:

LG

Lysanne, 11 Februar 2007
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ok, hab halt noch nie gehört, dass Mittel gegen Reiseübelkeit die Pille beeinflussen, mein Fehler.

Aber ok: TS: Anscheinend doch.

8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Dimenhydrinat beeinflusst (grundsätzlich) wohl nicht die Wirkung der Pille. Vielleicht kann uns die TS mal noch andere Bestandteile des Präparates aufzählen.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dimenhydrinat

Es ging um die MCP-Tropfen und deren Zusammensetzung, nicht um die Übelkeit ansich. "Reisegold" scheint auch nur ein vorbeugendes Mittelchen zu sein, und nichts, was eine Übelkeit bekämpft?!

LG

Lysanne, 11 Februar 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Von Dimenhydrinat war nicht die Rede. Metoclopramid beeinflusst die Wirkung der Pille, aber das ist ja ein anderer Wirkstoff.

User 52655, 11 Februar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    EDIT: Ich habs mir selbst rausgesucht: Arzneilich wirksame Bestandteile: 1 Tablette enthält: Dimenhydrinat 50 mg Sonstige Bestandteile: Calciumhydrogenphosphat 2 H2O, Lactose 1 H2O, Cellulosepulver, Poly(O-carboxymethyl)stärke Natriumsalz, Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat.

Demnach besteht kein Grund zur Sorge.

Lysanne, 11 Februar 2007
  11. Try
    Try (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen und kann beruhigt an die nordsee fahren :smile: ...
    wollte nur mal lieber nachfragen, bevor ich nachher eine unangenehme überraschung erlebe.:zwinker:
    ja, die tabletten sind zur vorbeugung von übelkeit.
    vielen lieben dank an alle die sich die zeit genommen haben hier so fleißig zu antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen...:knuddel:
    liebe grüße:herz:

Try, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...