Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

valette und clarithromycin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nessa*, 16 Februar 2007.

1. nessa*
    nessa* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe heute meine letzte clyrithromycin tablette genommen und muss heute wieder meine ersten Pille nach der pause nehmen. beeinträchtigt das antibiotikum noch die wirkung der pille?? und wenn ja wie lange noch? kann es sein dass der zyklus um quasi einen tag nach hinten verschoben wird und ich dadurch einen ganzen monat lang nicht geschützt bin??? wann bin ich auf jeden fall wieder geschützt???viele fragen...naja mein freund kommt heute ausm urlaub wieder und naja wäre schon schön, wenn wir dann miteinander schlafen könnten...
    lg, ness

nessa*, 16 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist definitiv heute nicht geschützt!!!

Du hättest die Pause weglassen sollen. Wie lange hast du das AB denn genommen?
    Du musst jetzt noch 7 Tage plus die Anzahl der Tage, in denen du das AB während der Pause genommen hast zusätzlich verhüten.
    Wie gesagt, Pause war eigentlich nicht gut, aber selbst ohne gibt es 7 Tage Nachwirkzeit, die ab der letzten Einnahme gelten.

Nachzulesen hier: http://www.valette.de/faq/antwort9.php

Sex könnt ihr zwar haben, aber nur mit Gummi.

krava, 16 Februar 2007
  3. nessa*
    nessa* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab am donnerstag die letzte Pille genommen gehabt und bin erst montag krank geworden...konnt ja nicht wissen, dass ich krank werde...hab das Ab 5 tage genommen also bis heute...also bin ich in 7 tagen wieder voll geschützt, obwohl ich quasi gleich den ersten tag des zyklus "weglasse" (da die pille ja nicht richtig wirkt)
    lg

nessa*, 16 Februar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Im Grunde hast du die Pause demnach indirekt verlängert, oder? :ratlos: Wann hattest du denn das letzte Mal Sex? Spermien können bis zu 7 Tage überleben. Ich gehe davon aus, dass ihr während deiner AB-Einnahme zusätzlich verhütet habt?

An deiner Stelle würde ich mindestens 7 Tagen zusätzlich verhüten, wenn nicht sogar de gesamten Blister über, um auf Nummer sicher zu gehen. :geknickt:

LG

Lysanne, 17 Februar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hast recht, es klingt irgendwie nach einer indirekten Verlängerung der Pause.
    Wenns um mich ginge, würde ich auch mindestens 7 Tage noch zusätzlich verhüten.

krava, 17 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...