Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette und LZZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 21 November 2006.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    also ich nehme die Valette jetzt seit 2 Monaten.
    Mir ist aufgefallen, dass ich dabei jedes Mal um die 2. Einnahmewoche rum, ganz ganz schwache Schmierblutungen hatte, die aber in der 3. Woche wieder verschwunden sind. :confused_alt:
    Und meine Tage bekam ich jedes Mal schon nach ca. 2,5 Tagen. Ist das bei der Valette normal oder scheint sie zu niedrig dosiert zu sein? In der PB steht ja aber auch, dass die tage ca. 2-3 Tage nach Absetzen der Pille kommen. Also dürft ja alles okay sein, oder?!

    Ich will sie ja nach dem 3. normalen 21- tage- Zyklus als LZZ nehmen... ich hoffe halt nur, dass da keine Zwischenblutungen auftreten. Komischerweise traten die letzten ja nicht am Ende der 21 tage auf sondern dazwischen...

    Naja, sagt mal was dazu... ansonsten heißt's abwarten, wie mitm LZZ funktioniert :smile:

    Danke.
     
    #1
    ~°Lolle°~, 21 November 2006
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm die jetzt seit 3 oder 4 monaten. schmierblutungen hab ich nich, dafür alle anderen nebenwirkungen^^ aba egal. also das mit den tagen is bei mir auch so, da würd ich mir keine sorgen machen sondern mich freuen, je früher desto besser finde ich^^
    und wgn der schmierblutungen einfach ma den arzt fragen. LG
     
    #2
    Die_Kleene, 21 November 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch mal noch abwarten wies im LZZ ausschaut und wenn da auch schmierblutungen kommen auf zu niedrig dosiert tippen und einen Termin beim FA vorschlagen....
     
    #3
    User 48246, 21 November 2006
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wen die zu neiedrig dosiert is, ist dann der schutz weg oder wird weniger?
     
    #4
    Die_Kleene, 21 November 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mich wundert halt's nur, dass die blutungen nicht gegen ende auftauchen sonden zwischendrin und das sich dann plötzlich wieder alles stabilisiert. komisch halt...

    der schutz bleibt vorhanden...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 21 November 2006
  6. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Valette seit September 05 ohne Probleme und Schmierblutungen. Seit Nov. 05 nehme ich sie im LZZ komplett ohne Pause durch. Ebenfalls ohne Probleme und Schmierblutungen.
     
    #6
    sonnenschein26, 21 November 2006
  7. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm die Valette seit Januar 2005, also seit fast 2 Jahren. Nehme immer freitags die letzte Pille und Montags morgens bekomm ich meine Tage. Also das mit den 2,5 bis 3 Tagen kommt hin. Ich hab keine Probleme mit der Valette.
     
    #7
    Krümelchen89, 21 November 2006
  8. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hey genauso ists bei mir auch. freitag die letzte Pille und montag morgen die blutung.
    @threadstarter: du bist da kein einzelfall. und das mit den schmierblutungen. bei mir sahs so aus, dass ich im ersten monat welche hatte und seit dem nie wieder
     
    #8
    spirit88, 21 November 2006
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, das kann ja am anfang passieren weil sich der körper erst an die neue pille gewöhnen muss.
     
    #9
    ~°Lolle°~, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette LZZ
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
FrauLe
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2013
8 Antworten
jane19
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2008
3 Antworten