Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette und Yasmin gleich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 4 März 2009.

  1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    So wieder mal ne Pillen Frage hab jetzt die Valette und die Yasimn. Yasmin ist super aber bekomme halt Pickel und jetzt die Frage was sind die Unterscheide zwischen den beiden und was sollte ich nehmen??? bitte um hilfe
     
    #1
    Nac, 4 März 2009
  2. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ohne das ich über die dosierung etc. bescheid weiss frag ich mich:
    wieso weichselt man? und wie? woher hast du die yasmin?
    scheinbar ja nicht vom FA!??
     
    #2
    schneewante, 4 März 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Yasmin: 0,03mg Ethinylestradiol, Drospirenon 3mg
    Valette: 0,03mg Ethinylestradiol, 2 mg Dienogest


    Wie hast du denn gewechselt?
     
    #3
    glashaus, 4 März 2009
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    einfach nur gewechselt hab die eine ersetzt fertig, nichts groß beachtet.
     
    #4
    Nac, 4 März 2009
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hast du jetzt schon gewechselt oder nicht?
    Wenn ja wie?
    Wieso guckst du eigentlich nicht selber im Internet, bzw. auf die Packungsbeilagen der Pillen, wie die dosiert sind?
     
    #5
    2Moro, 4 März 2009
  6. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    naja, also die dosierung hat dir glashaus ja geschrieben.
    die findet man sicher ziemlich schnell über google.
    nur was du damit anfangen kannst ist die frage..???
    du bist schließlich keine FA!
    Du schreibst sie hat nichts gegen deinen Wechsel gesagt!???
    Sie wird dir doch das Rezept ausgeschrieben haben, meinst du nicht das es dann klar geht? sie kennt die dosierungen sicherlich.
    du hast vielleicht vorgeschlagen:"hab gehört das die yasmin nicht soviele nebenwirkungen hat!" aber sie antwortet darauf doch nicht: "na gut, wenn du das gehört hast dann schreib ich dir jetzt mal ein yasmin-rezept aus."

    Es gibt viele Mädels die sich mal eben eine xyz Pille von ner freundin leihen...wieso, weshalb, warum...keine ahnung.
    dein thread wirkte ein bisschen so auf mich.
     
    #6
    schneewante, 4 März 2009
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, sie könnte in die Packungsbeilage schauen und nachlesen, wann sie, wie wechseln muss.

    Und zum anderen, wenn die TS hier keinen Mist erzählt (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus), dann kann es ja trotzdem sein, dass der FA keine Ahnung hat, bzw. sich nicht weiter damit beschäftigt hat. Sowas kommt ja leider sehr häufig vor.
     
    #7
    2Moro, 4 März 2009
  8. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    klar, habe ich auch selber schon erfahrungen mit gemacht.
    ABER sie sagt sie hat nix zur dosierung gesagt. aber irgendwas wird sie doch gesagt haben?? das ist meine frage gewesen.
    weil, wenn sie sagt "hab gehört die yasmin hat weniger nebenwirkungen" dann muss doch irgendwie ein gespräch zustande gekommen sein. das war kein angriff an die TS. aber ich habe hier auch schon dinge wie.."hab vergessen mir n neues rezept auszustellen, kann ich den blister von meiner freundin die die Pille yxz nimmt einfach nehmen?"

    war nur meine erklärung für meine ersten fragen.
    sie schrieb, dass es nix mit ihrer frage zutun hat..
    ist trotzdem manchmal wichtig wie es zu allem kam.
     
    #8
    schneewante, 4 März 2009
  9. Nac
    Nac
    Gast
    0
    meine FA hat mir nicht viel darüber erzählt irgdnwie hat er selber keine Ahnung gehabt denk ich mal
     
    #9
    Nac, 4 März 2009
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Und ich frage mich immer noch, warum du nicht mal auf meine Fragen antworten kannst?!?
     
    #10
    2Moro, 4 März 2009
  11. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nunja, deswegen ist meine Frage ist sie denn gleich dosiert anscheinend schon dann is die Sache ja auch geklärt..^^



    wieso?
     
    #11
    schneewante, 4 März 2009
  12. Nac
    Nac
    Gast
    0
    hab die Pille abgesetzt und nachd er Periode mit der anderen angefangen, war das richtig???
     
    #12
    Nac, 4 März 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du die Pille vorher eh abgesetzt hattest, hast du ja gar nicht direkt gewechselt, sondern neu angefangen. Insofern war es richtig, am ersten Blutungstag zu beginnen.
     
    #13
    glashaus, 4 März 2009
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also hast du die Pille ein paar Wochen (?) nicht genommen und dann die neue mit dem ersten Blutungstag angefangen?
    Wenn du in der Zeit, wo du die Pille abgesetzt hattest, verhütet hast, dann sollte eigentlich alles gut gegangen sein.
     
    #14
    2Moro, 4 März 2009
  15. Nac
    Nac
    Gast
    0
    also bekomme ich davon keine probleme durch Pilze etc.
     
    #15
    Nac, 5 März 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch über die Yasmin gibt es im Netz jede Menge Negativberichte, das nur mal am Rande.

    Und wenn du jetzt einige Zeit ohne Pille warst, dann musst du ja zumindest wissen, ob sich hinsichtlich deiner Harnwegsprobleme was geändert/gebesser hat. Wenn nicht, dann werden die Probleme wohl nicht an der PIlle gelegen haben.
     
    #16
    krava, 5 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette Yasmin gleich
handinhandinhan
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2009
4 Antworten
LuzDeLaLuna
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2008
2 Antworten
Liv
Aufklärung & Verhütung Forum
10 April 2007
7 Antworten
Test