Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette - Verschieden gefüllte Pillen in einer Packung???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wetterhexe, 12 September 2005.

Stichworte:
  1. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo allerseits,

ich habe aus Versehen auf dem Pillenstreifen eine neue Reihe angefangen, anstatt dem Pfeil zu folgen!

ich meine mich erinnern zu können, mal etwas darüber gelesen zu haben, dass Pillen verschieden mit Hormonen gefüllt sind.

Ich weiß, dass es Pillen gibt, bei denen man keine Pillenpause macht und in der "Pause" nur Pillen ohne Wirkstoff einnimmt.
    Das meine ich nicht!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Wetterhexe, 12 September 2005
  2. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

Soweit ich weiß ist die Valette eine einphasige Pille.
    Das heißt du hast 21 Pillen, die alle genau die gleiche Menge an Hormonen enthalten. In dem Fall wäre es dann egal ob du dem Pfeil folgst oder nicht wenn du halt immer regelmäßig eine nimmst.

Aber lies doch mal genau in der Packungsbeilage nach - da muss drin stehen ob alle Pillen gleich dosiert sind.

Lg Charia

Charia, 12 September 2005
  3. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ui das wär doch doof..weil man ja nie weiß wo man dann genau anfangen soll...es steht ja nie was von "anfang" und "ende"...
    ich nehm die petibelle und soweit ich weiß is das bei der nich der fall..und da valette die gleiche zusammensetzung hat wie petibelle denk ich das es bei der au net anders sein werd..und wenn dann würds ja au in der packungsbeilage stehen..?!!

thegreatdecay, 12 September 2005
  4. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa:
    ja, total egal, solange du alle nimmst! Keine Angst also.

Bin ich mir 100pro sicher weil ich sie extra deswegen mir hab verschreiben lassen!

popperpink, 12 September 2005
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich nehme grade einen Streifen aus Protest durcheinander (also nicht in der Reihenfolge Mo-Di-Mi-Do-Fr-Sa-So sondern wild durcheinander) - ich bin doch nicht doof, ich weiß doch wann ich was genommen habe und welcher Tag heute ist :grin: Sollte man aber nur machen, wenn man sich *wirklich* merken kann ob man die Pille an dem Tag schon genommen hat... :tongue:

--> Solange deine Pille einphasig ist, ist es *völlig egal* in welche Richtung und in welcher Reihenfolge du die Dinger nimmst :smile:

User 39498, 12 September 2005
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Völlig richtig so. Und ich weiß das, weil ich selbst die Valette im Langzeitzyklus nehme, was nur mit einphasigen Pillen geht. Hat also keine Auswirkungen, wenn du die Valette durcheinander nimmst.

User 34605, 12 September 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    durcheinander aus protest gegen was?

ich habe bei meinem freund einen "sicherungsstreifen" liegen - falls ich mal aus irgendeinem grund meine pille (miranova) nicht in die tasche gepackt haben sollte und abends bei ihm übernachte. bislang kam es einmal vor, dass ich die tasche, in der auch die pille ist, beim nebenjob im büro liegenließ. da war das ganz praktisch, einfach aus der ersatzpackung eine pille nehmen zu können.

meines wissens sind bei mehrphasigen pillen die verschiedenen phasen auch durch verschiedene farben kenntlich gemacht?

oder gilt das nur für die 21 plus 7 wirkstofffreipillen?

jedenfalls ist die valette definitiv einphasig. auch anhand der informationen (wirkstoffgehalt...) der packungsbeilage erkennbar. also kein problem mit der "neuen reihe".

User 20976, 13 September 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja sind sie :jaa:

*lupus*, 13 September 2005
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Möchte dich auch nomma beruhigen: Valette ist einphasig und demnach problemlos einzunehmen, egal welche Pille du om Streifen pflückst.

hauptsache, du weißt, warum, und denkst nicht,dass du eine Vergessen hättest etc.

Wie bitte solltest du denn sonst an einem anderen Tag anfangen können als an dem, an dem der Pfeil ganz oben links beginnt :zwinker:

Xenana, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...