Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette Wirkungseinsetzung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pupperzucke, 8 August 2005.

  1. Pupperzucke
    0
    Huhu,
    ich wollte fragen ab wann die Wirkung der Pille einsetzt. Sofort nach dem einnehemn nach der 7 Tage Pause oder erst nach 4 Stunden nach der Einnhame ?!Z.z wirkt sie aber nicht wegen Antbiotikum .. hat das Auswirkungen oder sit das egal ? Ist also der Schutz direkt nach dem einnehmen da oder erst nach einigen Stunden ?..
     
    #1
    Pupperzucke, 8 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wann würdest Du denn die letzte Pille nehmen?

    Und wann das letzte Mal das Antibiotikum?
     
    #2
    *lupus*, 8 August 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    Im allerersten Monat der Pilleneinnahme sollte man zusätzlich verhüten. Nach der Periode, also mit dem nächsten streifen bist du geschützt, nicht nur 4 stunden nach der einnahme, sondern die ganze zeit, vorrausgesetzt du nimmst sie regelmäßig und hast kein durchfall oder erbrechen in den 4 stunden nach der einnahme. nach einnahmefehlern in einem monat bist du nach der 7 tägigen pause, also im nächsten monat wieder geschützt.

    wenn du in einem Monat Antibiotika nehmen musst, solltest du den ganzen monat zusätzlich verhüten. und wenn zwischen der letzten Antibiotika-tablette und der ersten Pille nach der 7 tägigen Pause 10 tage liegen , dann hast du mit dieser 1. Pille wieder schutz.

    Antibiotika-Monat = kein schutz ,
    Periode ,
    1.Pille neuer streifen = nur schutz, wenn du 10 tage vor der ersten pille kein antbiotika genommen hast
     
    #3
    -Coco-, 8 August 2005
  4. Pupperzucke
    0
    @*lupus* : ich habe am dienstag scon die letzte Pille genommen, und am Mittwoch würde ich wieder die erste nehmen...

    @-coco- : die zehn Tage liegen dazwischen, aber ich frage mich, ob ich direkt mit der einnahme der ersten Pille geschützt bin, der Körper muss doch erst die Wikstoffe aufnehmen , oder?
     
    #4
    Pupperzucke, 8 August 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Deshalb habe ich ja auch gefragt, wann Du das letzte mal AB genommen hast :tongue:

    Also es lagen mindestens 10 Tage zwischen der letzten Antibiotikaeinnahme und dem neuen Streifen? Dann hast Du mit der ersten Einnahme wieder Schutz.
     
    #5
    *lupus*, 8 August 2005
  6. -Coco-
    Gast
    0
    ich glaube ich verstehe was du meinst. also, da du im letzten monat keinen schutz wegen Antibiotika hattest, ist der schutz mit der neuen ersten pille nach 4 stunden gegeben :smile: :eckig: , 4 stunden, weil sie ja erst aufgneommen werden muss. (aber das wäre ja nur wichtig wenn du sofort nach der einnahme sex haben wolltest.) nach 4 stunden kannst du dir sicher sein schutz zu haben, für den rest des monats (vorrausgesetzt du machst keine fehler)

    ^^
    Aber du bist ab dann die ganze zeit geschützt, also am nächsten tag wenn du die pille schluckst, musst du nicht erst 4 stunden warten, du hast ja dann schutz.

    hast du also wirklich 10 tage kein antibiotika mehr genommen, bevor du mit der ersten pille begonnen hast/beginnst ?
     
    #6
    -Coco-, 8 August 2005
  7. Pupperzucke
    0
    @lupus: also ich habe die letzte AB Tablette letzten Donnerssdtag morgens vor einer woche genommen... also liegen dann ja auch die 10 tage dazwichen .. meine ich zumindest... dankeeee :smile:

    @-coco-: ja.. das meinte ich *gg* Also normalerweise sind es sogar mehr als 10 Tage dazwischen.. zumindest glaube ich das.. *g* danke


    Könnte ich nun eigentlich auch schon heute abend die Pille einnehmen? Oder wäre da noch nicht genug zeit vergangen seit dem AB? Und geht es denn überhaupt generell das ich die Pillenpause verkürze? Oder hat das irgeneinen einfluss auf die Wirkung.. oder nur das ich die reihenfolge leicht durcheinander werfe?..

    liebe grüße :kiss:
     
    #7
    Pupperzucke, 8 August 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    also am Do. 28 .07. letztes Antibiotikum
    am Di 02.08. letzte Pille

    gestern waren es also 10 Tage nach dem letzten Anitbiotikum

    Wenn Du sie am Mittwoch wieder nimmst, bist Du wieder geschützt.

    Weswegen möchtest Du denn überhaupt die Einnahmepause verkürzen?

    Wenn Du z.B. am Mittwoch mit der Pille beginnst und kurz vorher Sex hast, bist Du auch geschützt.
    Der Follikel braucht schon ein paar Tage, um zu reifen und so groß zu werden, bis das Ei springen kann. Das passiert nicht innerhalb von Stunden :zwinker:

    Bloß vergessen solltest Du sie dann am Mittwoch nicht !
     
    #8
    *lupus*, 8 August 2005
  9. Pupperzucke
    0
    Okee... aber wenn ich morgen früh, oder heute abend anfangen würde mit der Pille.. also die Pillenpause verkürze.. wäre ich dann 100% geschützt?

    danke :smile:
     
    #9
    Pupperzucke, 8 August 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Auch wenn Du sie morgen schon anfängst zu nehmen, wärst Du geschützt. (wenn Du das letzte Antibiotikum am Donnertag vor einer Woche genommen hast :zwinker:)
     
    #10
    *lupus*, 8 August 2005
  11. Pupperzucke
    0
    Okay.. danke :smile:

    Aber... wenn ich die Pillenpause verkürze, hat das keine ausirkungen oder so? :rolleyes2
     
    #11
    Pupperzucke, 8 August 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, hat keine Auswirkungen. Aber sie sollte mindestens 4 Tage betragen :zwinker:
     
    #12
    *lupus*, 8 August 2005
  13. Pupperzucke
    0
    Aso... dachte bisher immer, dass man 7 Tage machen muss ...

    Also, dann ganz dickes danke, dass du so lieb warst und mir soviel efragen beantwortest hast :eckig: :eckig: :eckig:
     
    #13
    Pupperzucke, 8 August 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Gern geschehnen :eckig: :smile:
     
    #14
    *lupus*, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette Wirkungseinsetzung
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Lettylein
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2014
1 Antworten