Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seti, 29 Januar 2003.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo!

    also ich hab hier grad gelesen, dass valette unter umständen zysten hervorrufen kann.. so wurde damals jedenfalls vermutet oder auch nur laut gedacht...
    da ich im mom selbst das problem hab, wollte nun mal gern wissen, ob das was dran ist. noch weiß ich nicht, was es bei mir ist, aber ich geh morgen zum arzt.

    also... wisst ihr was darüber oder habt ihr erfahrungen?
    ich danke euch!

    seti
     
    #1
    seti, 29 Januar 2003
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich nehm die Valette, und von etwaiger Zystengefahr hab ich weder was gehört noch hat mein FA in der Richtung je irgendwas erwähnt. Ich glaube eher nicht, dass da was dran ist, immerhin sind wir hier alle keine Ärzte oder Pharmaexperten. :zwinker:
     
    #2
    User 4590, 29 Januar 2003
  3. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin nimmt die auch seit einem halben Jahr etwa, und davon hab ich auch noch nichts gehört.

    Ist das nicht eine allgemeine Nebenwirkung von Mikropillen? Eine von den vielen? Ich hasse es, Beipackzettel zu lesen...:angryfire
     
    #3
    UnclePat, 29 Januar 2003
  4. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ich weiß auch nicht, obs ne allgemeine nebenwirkung ist, find auch meinen zettel leider nicht mehr. könnts mir aber vorstellen...

    naja, ich frag halt bloß, weils um diese spezielle Pille ging...

    greeZ
     
    #4
    seti, 29 Januar 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    zysten kriegt man allgemein leichter, wenn man die Pille nimmt.
    ich hab auch ne zyste und nehme die valette. eine bekannte hat dasselbe problem aber bei einer anderen pille, deshalb denke ich man kann pauschal nicht sagen welche pillen das entstehen von zysten fördern und welche nicht..

    @seti: kannst ja dann erzählen was dein arzt gesagt hat.

    lg yana
     
    #5
    Yana, 29 Januar 2003
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    entschuldigt meine unwissenheit...aber was genau sind zysten?
     
    #6
    Chocolate, 3 Februar 2003
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    guten morgen!

    also ich war bei arzt und folgendes is bei rausgekommen:

    es ist eine tyste, allerdings nich weiter bedenklich. ich hab jetz sone salbe bekommen und wenn es aufhört wehzutun, dann is auch alles ok.. und es hat schon nach einem tag aufgehört...

    naja, hab da halt jetz son knuppel, aba naja...

    seti
     
    #7
    seti, 3 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - valette
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Lettylein
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2014
1 Antworten
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2013
16 Antworten