Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alina_21, 10 März 2006.

  1. Alina_21
    Gast
    0
    War eben beim Frauenarzt und der hat mir die Pille Valette verschrieben. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Valette gemacht? Habt ihr davon zugenommen? Besonders würde mich interessieren, ob Depressionen sich eher verstärken oder ob sie weggehen!

    Lg, Alina
     
    #1
    Alina_21, 10 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    #2
    Numina, 10 März 2006
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich nehme die Valette jetzt seit ca. 4,5 Jahren. Zugenommen habe ich deswegen nicht und vertrage sie auch sonst gut. Also keinerlei Beschwerden. Im Gegenteil: Davor hatte ich sehr starke Regelschmerzen und seit ich die Valette nehme, kann ich auch ohne Schmerztabletten meinen normalen Alltag leben :smile:.
    Zu der Wirkung auf Depressionen kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. Frag doch einfach mal in der Apotheke nach.
     
    #3
    Sunflower84, 10 März 2006
  4. *PennyLane*
    0
    Ich nehm die Valette jetzt seit einem Jahr. Aber wie oben schon gesagt wurde sind die "Nebenwirkungen" bei jeder anders. Ich kann dir nur von mir erzählen dass meine Haut nicht besser geworden ist. Dafür habe ich kaum noch Regelschmerzen, dafür verstärkt sich meine Migräne wenn ich meine Tage habe. Ich habe ein bisschen zugenommen und Stimmungsschwankungen hab ich auch bekommen. Es gibt Tage da gehts mir echt wie sieben Jahre Regenwetter ohne erdenklichen Grund. Das war vorher nicht so.
    Naja, klingt alles schlimm, vorher hatte ich aber die Diane und die war noch viel viel schlimmer, darum bin ich froh mit der Situation im Moment.
     
    #4
    *PennyLane*, 10 März 2006
  5. Alina_21
    Gast
    0
    und was kostet die valette im monat? kauft ihr eure pillen hier oder im ausland?
     
    #5
    Alina_21, 10 März 2006
  6. *PennyLane*
    0
    29,99 Euro für 3 Monate in Deutschland bei der Apotheke meines Vertrauens:zwinker:
     
    #6
    *PennyLane*, 10 März 2006
  7. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die valette jetz ca 3 jahre
    ich hab ein wenig davon zugenommen aber ansonsten gabs nichts negatives. positiv is halt das die regelschmerzen fast ganz weg sind meine tage an sich sehr viel schwächer geworden sind und meiner haut hilft sie auch prima. kann von mir aus sagen das die einfach mal klasse ist

    und ich kaufe sie in deutschland und bezahle für ne 6 monatspackung 50 € (bzw meine eltern bezahlen des also kann die angabe auch falsch sein)
     
    #7
    LuzDeLaLuna, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Lettylein
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2014
1 Antworten
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2013
16 Antworten
Test