Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rapunzel, 31 März 2003.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hab nur ne kleine frage und absolut keine zeit zum suchen, also nicht schümpfen :smile:

    Ist die valette einphasig und schon ne mikropille oder was?

    Ist die gut für die haut?

    Gut das war's eh :smile:

    Wenn sie einphasig ist, dann kann ich sie schon mal durchnehmen, oder???

    Gut thx :smile:
     
    #1
    Rapunzel, 31 März 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich kann dir die Valette empfehlen. Das ist ne Mikropille, du kannst sie also durchnehmen. Für die Haut ist die auch gut bei mir hat sie geholfen.

    Yana
     
    #2
    Yana, 31 März 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ging doch einigermassen schnell, nich wahr *g*. Warum willst du die Pille wechseln?
     
    #3
    Yana, 31 März 2003
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    WEil mein scheisse ist (dreiphasig) und total schl4echte haut etc... bauchweh und alles, ausserdem will cih eine, die ich auch mal druchnehmen kann
     
    #4
    Rapunzel, 31 März 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ist die valette einphasig und schon ne mikropille oder was?
    Ja, glaub schon.. also einphasig auf jeden Fall. Mikro müsste aber auch sein,..

    Ist die gut für die haut?
    Gehört hab ich das mal.
     
    #5
    MooonLight, 31 März 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oh ne das hört sich ja schlimm an.. wusste gar nich, dass es heut noch üblich ist dreiphasige zu verschreiben?
    naja dann mach mal ganz schnell nen pillenwechsel :grin:
     
    #6
    Yana, 31 März 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Am donnerstag wird gewechselt :smile:

    *freu*

    hoffentlcih wird's a gut danach, aber ich denk schon :grin:
     
    #7
    Rapunzel, 31 März 2003
  8. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Also ich nehm auch Valette und bin voll zufrieden.
    Keine Pickel mehr, keine Schmerzen etc.

    Jeppa die is einphasig und auch ne Mikropille!

    Denn ma viel Glück mit der neuen Pille! :smile:))
     
    #8
    FlyingAngel, 31 März 2003
  9. Ak@sha
    Gast
    0
    ich kann die valette auch nur empfehlen.
    hatte früher auch einige pickel die jetzt seid dem ich die Pille habe alle weg sind!
    Juhuu *freu*
    ansonsten hab ich auch keine probleme
     
    #9
    Ak@sha, 1 April 2003
  10. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Also die Valette ist sehr gut, sie ist die einzige Pille die offiziel zur Pickelbekämpfung in der roten Liste eingeschreiben ist! Also zugreifen und kräftig futtern!
     
    #10
    Moonlight21, 1 April 2003
  11. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Valette ist super!
    Meine Haut ist richtig toll seitdem ich sie nehme allerdings habe ich starke regelschmerzen an den ersten 2 Tagen.
    Ja sie ist einphasig und man kann sich ruhig durchnehmen.
     
    #11
    Sabrina, 1 April 2003
  12. Nicole24
    Gast
    0
    Hallo!!

    Wie ich sehe3 sind hier alle von der Vallette begeistert. In Sachen Haut und Schmerzen während der Menstruation wärmstens zu empfehlen. Aber Vorsicht: Es kann durchaus passieren das die Vallette die Regelblutung verhindert. So war es bei mir. Ich nahm die Valette ungefähr 1 Jahr, während dieser Zeit war meine Periode sehr ungenau. 2-3 Monate war nichts so das ich andauernd in die Apotheke ging und mir Schwangerschaftstest holte, dann war sie mal wieder da u.s.w., ich wechselte dann die Pille, dann war auch alles wieder im Zyklus.

    Lieben Gruß Nicole
     
    #12
    Nicole24, 2 April 2003
  13. supergirl_007
    0
    @Nicole welche Pille nimmst du denn jezz?
     
    #13
    supergirl_007, 2 April 2003
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mein zyklus ist regelmäßig.. ich hab deswegen mit der valette kein problem.
     
    #14
    Yana, 2 April 2003
  15. Nicole24
    Gast
    0
    Vallette

    Hallochen!!

    Zur Zeit nehme ich gar keine Pille!! Ich verzichte seit einigen Monaten auf die Verhütung, da ich ein Baby bekommen möchte. Ich denke mit fast 25 Jahren wird es Zeit in die Mutterrolle zu schlüpfen.:verknallt
     
    #15
    Nicole24, 3 April 2003
  16. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin nimmt die Valette auch, und eigentlich hat sie damit keine Probleme. Nur hat sie ca. 2 Monate nach der ersten Einnahme Probleme mit dem Magen bekommen (saures Aufstoßen, Druckgefühl im Hals, usw.) Ich denke nicht, dass es von der Pille kommt, da sie 1. eine Fehlfunktion des oberen Magen"schließmuskels" hat und 2. hat sie kurz danach mit ihrer Ausbildung angefangen, was ja eine neue Lebenssituation und auch Stress beduetet.

    Also die Fehlfunktion des Magens ist angeboren, heißt Refluxerkrankung oder so ähnlich. Nur weil die Symptome so plötzlich aufgetreten sind, denke ich, dass es einen Auslöser geben muss.

    Hat jemand auch solche Beschwerden, womöglich in Verbindung mit der Einnahme der Pille?

    edit: hab eine eigenes Thema zu der Frage aufgemacht: Pille und Magenprobleme
    sorry für OT
     
    #16
    UnclePat, 3 April 2003
  17. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der pille zusammenhängt, das wär mir neu. ich würd das eher ihrem 'problem' zuordnen.. aber befragt am besten nochmal nen arzt!
     
    #17
    Yana, 3 April 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ punz: welche hast du denn jetz?
    das heißt, jetz wohl nich mehr, is ja scho do.*g*
    aber vorher
     
    #18
    Beastie, 3 April 2003
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    die novial hatte ich... und davor cilest und davor die yasmin (wennst es genau wissen willst)

    Und die valette hab ich noch nicht genommen, erst um 5 nach 8 dann... mann bin ich nervös :zwinker: *lol*
     
    #19
    Rapunzel, 3 April 2003
  20. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hehe.. ruhig blut :zwinker: hoffentlich kommst du mit der valette besser zurecht, aber nehm ich mal stark an.
     
    #20
    Yana, 3 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test