Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Engelchen212, 8 Juli 2003.

1. Engelchen212
    0
    Hallo

also ich nehme seit knapp 5 jahren die valette. habe die damals mit 13 bekommen, weil ich so starke unterleibsschmerzen hatte und meine tage so unregelmäßig waren. naja war auch eigentlich immer ganz zufrieden mit der valette, keine nebenwirkungen usw. und die schmerzen waren auch weg. aber vor zwei jahren fing es an, da bekam ich wieder etwas mehr schmerzen, aber es war auszuhalten. war auch nur an den ersten tagen. doch jetzt habe ich die letzten beiden male sehr, sehr starke schmerzen gehabt und meine tage waren auch viel stärker auch sonst. also dass das nächste mal wieder so habe ich eigentlich kein bock.
    meint ihr das könnte irgendwie mit der Pille zusammen hängen? kennt das jemand von euch?

Engelchen212, 8 Juli 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hatte das auch und habe meine FA um Rat gebeten. vorher hab ich die Desmin20 genommen, ohne Prbleme, dann wieder auf einmal Regelschmerzen ohne Ende :/
    Sie hat mir dann eine etwas höher dosierte Pille verschrieben, weil ich im Moment auf dem 'höhepunkt der Fruchtbarkeit' sei und daher die Pille etwas höher dosiert werden müsse :smile:
    Frag einfah auch mal deine FA um Rat

glashaus, 8 Juli 2003
  3. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, jetzt wo du es sagst!
    Ich nehme auch die Valette seit ca. 3,5 Jahren und hatte vor einem Jahr urplötzlich auch wieder sehr starke Regelschmerzen.
    Zum Glück liefen die letzten paar Male meiner Periode wieder recht schmerzfrei ab.
    Damals hatte ich meinen Frauenarzt gefragt und er hatte nach einer (Blut-) Untersuchung gemeint, dass eigentlich alles OK sei und ich erstmal abwarten sollte, ob es sich nicht gibt.
    Zum Glück haben sich die Schmerzen bei mir wieder reduziert.

:engel:

Pueppi, 8 Juli 2003
  4. Engelchen212
    0
    Naja also ich warte jetzt auch mal noch ab und wenn die nächsten male auch wieder so stark werden, dann frag ich mal meinen FA. vielleicht hat das ja auch gar nichts mit der Pille zu tun, das war auch nur so ne idee von mir.

Engelchen212, 8 Juli 2003
  5. Velvet
    Gast
    0
    ich nehm die valette seit 3,5 jahren.
    hatte davor nie regelschmerzen und die ersten beiden jahre auch nie.
    dann ein bisschen u nd jetzt ist es so dass es von mal zu mal schlimmer wird. ich weiß auch nicht. ich sollte vieleicht auch mal fragen.

Velvet, 9 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...