Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Virgin Sanna 78, 2 August 2004.

  1. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..hallo..

    ..wer hat Erfahrungen und welche mit dieser Pille? Ist sie gut verträglich?
     
    #1
    Virgin Sanna 78, 2 August 2004
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich nehm die und zwar mittlerweile schon fast ein jahr und bin eigentlich echt ziemlich zufrieden damit.. Hab halt teilweise migräne bei den tagen, aber das war mit den anderen Pille davor noch schlimmer...

    Aber du mußt selber schauen, wie sie dir taugt, weil eben jeder körper anders ist und demnach auch jede pille anders verträgt :grin:
     
    #2
    Rapunzel, 2 August 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich nehm die auch - ich mag sie sehr! Meine Schmerzen bei den Tagen sind weg, sie hat überhaupt keine Nebenwirkungen bei mir, hab keine Migräne und nix. Bin voll zufrieden und will keine andere! *ggg* :grin:
     
    #3
    SottoVoce, 2 August 2004
  4. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das musst du für dich selbst ausprobieren, denn jeder verträgt die Pille anders.
    Ich hab die Valette anfangs sehr gut vertragen. Ich habe sie wegen Hormonproblemen bekommen und der antiandrogenen Wirkung.
    War immer recht dünn und hab mich über paar Kilo mehr gefreut die ich durch die Einnahme bekommen habe. Leider hörte die Gewichtszunahme aber auch nicht auf. (Lag nicht an Ernährung, weil ich die nie geändert hab und außerdem immer wenig esse, bin halt ned so die Naschkatze) Ich bekam vermehrt Wassereinlagerungen.
    Mein Busen ist auch gewachsen, was schließlich einen gutartigen Tumor zur Folge hatte, den ich operativ entfernen hab lassen müssen. Nach drei Jahren hab ich dann zu ner anderen Pille gewechselt, die ich aber erst seit paar Tagen nehme und daher nicht sagen kann, ob die mir hilft.

    Das sind meine Erfahrungen mit der Valette.
    Wahrscheinlich bin ich ne Ausnahme, was den Knoten betrifft. Muss sagen, dass meine Oberweite schnell und reichlich zugenommen hat und das laut Arzt eine der Ursachen für den Tumor war, denn Östrogen kann solche Wucherungen fördern, und da ich ja Hormonprobleme hatte, hat's bei mir erst recht angesetzt.
    Deshalb lass dich nicht abschrecken, denn es gibt viele , die die Valette super toll vertragen. Ich leider nicht, aber es gibt ja unendlich viele Präparate. Probieren geht über Studieren!
     
    #4
    Gizzy, 2 August 2004
  5. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..naja bin so verunsichert..Sotto Du kennst ja die Hintergeschichte (zumindest hab ich in Schwangerschaft "Kinderwunsch" heute wieder was geschrieben..

    ..ich sollte sie nur nehmen um wieder nen Zyklus auszulösen und als Nebeneffekt sollen die Zysten reduziert werden, nun hab ich seit dem WE aber wieder nen Zyklus und ich habe schon viel negatives über diese Pille gelesen..Gewichtszunahme (wäre Drama, soll nämlich abnehmen), aber auch positives, dass die Brust größer wird (dagegen hätt ich nix, obwohl ich ganz zufrieden bin)....nun weiß ich nich was ich machen soll...nehmen oder nicht..
     
    #5
    Virgin Sanna 78, 2 August 2004
  6. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso aber dann ne antiandrogene Pille und keine normale? Ich hab ja momentan die Petibelle und hab mal die Nebenwirkugen verglichen. Die Valette hat jedenfalls ne längere Liste!
     
    #6
    Gizzy, 2 August 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Sanna: *DirmaldieLevitenles*

    Du hast ein Hormonproblem, das meines Wissens nach auf Dauer dazu führen kann, dass Du überhaupt keine Kinder mehr empfangen kannst (red mal mit Beastie, die kann das sicher besser sagen). Wenn Dein Arzt Dir sagt, dass Du diese Pille nehmen sollst, weil Dir das hilft, dann TU DAS AUCH!!! *grml* Du sollst das ja nicht zum Vergnügen machen! Selbst wenn Dein Urlaub jetzt einmal nen Zyklus ausgelöst hat, kannst ja nicht dauernd in Urlaub fahren, um hinterher alle halbe Jahr mal nen Zyklus zu haben! Das ändert nämlich nix an Deinen Hormonen!

    Und in diesem Fall musst dem FA einfach vertrauen! Was anderes bleibt Dir überhaupt nicht übrig!
     
    #7
    SottoVoce, 2 August 2004
  8. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..naja sie hat ja nich gesagt dass ich die wegen den Hormonen nehmen muss, sondern um eine Regel zu bekommen, der Nebeneffekt "könnte" dazu führen, dass sich alles wieder normalisiert, wobei es das von alleine oft auch tut, sagt sie und angeblich sei es bei mir kein Problem Kinder zu kriegen, auch wenn man mit Cortison nachhilft, weil Foikel hab ich genügend, die reifen nur nich zum Ei wegen den männlichen Hormonen, aber da frag ich Beastie noch mal ob das bei ihr auch so war oder ob sie prinzipiell keine Eier hatte...

    ..und wenn man liest dass hier jemand sogar nen Tumor von kriegt, na halleluja...

    ...aber is nett dass Du mich überzeugen möchtest...
     
    #8
    Virgin Sanna 78, 2 August 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich glaub, Du findest bei jeder Pille einen, der sauschlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn Du Dir so unsicher bist, red doch nochmal mit Deinem FA? Und frag doch mal Beastie. Ich bin nur halt der Meinung, wenn Du bei nem FA bist, und der was sagt, solltest das auch machen, denn warum gehst sonst zu nem Arzt?!
     
    #9
    SottoVoce, 2 August 2004
  10. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..Mm...hast schon recht, meine Ärztin is nur alle 2 Wochen da, sonst hätt ich sofort angerufen...aber wie gesagt sie hats nur mit der Regel begründet, damit ich mal wieder blute..das ist für mich kein Argument....
     
    #10
    Virgin Sanna 78, 2 August 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dann ruf sie halt an, wenn sie das nächste Mal da ist. Dann kannst ja nochmal genau nachfragen, wozu diese Pille eigentlich helfen soll, und dann kannst ja auch von Deinen Befürchtungen (wegen zu-/abnehmen und so) erzählen. Dann kann sie Dir sicher sagen, was ihrer Meinung nach in Deiner Situation das Beste wäre.
     
    #11
    SottoVoce, 2 August 2004
  12. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..hast recht..dann red ich mit ihr...und dann fang ich halt in 4 Wochen an, bis dahin weiß ich ja auch ob ich Zucker hab oder nicht..ist ne gute Lösung...
     
    #12
    Virgin Sanna 78, 2 August 2004
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich nehm die Valette zwar erst seit ein paar Monaten, aber ich überleg mir jetzt schon die Pille wieder zu wechseln... Meine Regelschmerzen sind kein bisschen besser geworden und auch meine Haut hat sich nicht besonders zum Positiven verändert.
     
    #13
    *nulpi*, 2 August 2004
  14. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi Virgin Sanna 78,

    kann dir zwar zu deinem speziellen problem leider nicht weiterhelfen, aber über meine erfahrungen mit der valette berichten. ich habe in den letzten jahren auch schon einige andere pillen genommen und im moment ist die valette echt die beste für mich. nehme sie seit fast einem jahr.

    also:
    *regel sehr schwach geworden
    *keine regelschmerzen mehr
    *keine hautprobleme
    *brüste werden im laufe der einnahme etwas größer (das eredigt sich dann aber während der einnahmepause wieder)
    *keine gewichtszunahme (ok, 2 kilo schon in einem jahr, aber ich glaube nicht, daß das an der pille liegt... habe damals bei der minisiston 10kilo in 3 wochen zugelgt, das iss dann doch ein unterschied)
     
    #14
    biker-luder, 2 August 2004
  15. Lita
    Gast
    0
    Nehme die Valette auch seit ein paar Monaten. Am Anfang hab ich so 2 Kilo zugelegt und außerdem ist auch meine Oberweite mehr geworden. Regelschmerzen hab ich immernoch. Ansonsten gibt's eigentlich nix, dass noch von Bedeutung wäre.
     
    #15
    Lita, 3 August 2004
  16. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hab sie ca. 8 Jahre gut vertragen, dann aber d. Präparat gewechselt wg. Brustspannungen durch Wassereinlagerungen.
     
    #16
    Kathi1980, 3 August 2004
  17. jona
    Gast
    0
    ich habe die valette auch mal genommen, dies war meine erste pille. habe sie aber leider nicht vertragen musste die pilleneinahme nach 4 monaten beenden wegen zwischenblutungen und kopfschmerzen.

    eskommt immer auf die person an die die pille nimmt weli jeder ist anders und jeder körper hat mnache sachen mehr bzw. weniger
     
    #17
    jona, 7 August 2004
  18. ReShera
    Gast
    0
    ....
     
    #18
    ReShera, 9 August 2004
  19. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    also ich nehm die valette auch seit rund einem halben jahr.
    seitdem hab ich ziemlich zugenommen (so 8 kilo) und die haut hat sich auch
    nur ein wenig bis garnicht verbessert. na ja...

    sollte ich den fa das nächste mal drauf ansprechen?

    hätte ganz gerne 'ne pille, durch die ich nicht zunehme..grr!
    meine ernährung hab ich in letzter zeit nicht geändert, wird
    also an valette liegen :rolleyes2
     
    #19
    Arusha, 23 August 2004
  20. Lita
    Gast
    0
    Nehme auch die Valette. Vertrage sie eigentlich auch ganz gut. Nur meine Regelschmerzen hab ich wie zuvor immernoch.
     
    #20
    Lita, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Valette
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Lettylein
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2014
1 Antworten
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2013
16 Antworten