Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

valium + pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine1988, 12 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunshine1988
    0
    hallo!

in einer woche werden mir 2 weisheitszähne rausoperiert und da ich sooooo eine scheiß angst davor hab, hat mir der zahnarzt valium verschrieben.
    ich soll kurz vor der op 5-10mg nehmen.

nun meine frage: beeinträchtigt das irgendwie die wirkung der Pille? ich nehme seit 2 jahren die MIDANE.

achja, er hat mir außerdem XEFO 8mg Filmtabletten wegen den Schmerzen verschrieben. hat das irgendwelche wechselwirkungen mit der pille? im internet hab ich nichts gefunden?

hat irgendjemand von euch schon erfahrung mit XEFO? hab gelesen, dass die ziemlich heftige nebenwirkungen haben: erbrechen, durchfall, schwindel, verdauungsstörungen....

ich hoffe es kann mir wer helfen!

lg, sunshine

sunshine1988, 12 Dezember 2008
  2. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also ich habe keine fundierten Informationen finden können, dass das Valium die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Höchstens, dass sich die Pille auf das Valium auswirken könnte.

Auch zu dem Wirkstoff Lornoxicam von XEFO 8mg habe ich keine Wechselwirkungen zur Pille finden können. Dies ist aber auch bei den meisten Schmerzmittel die Regel, dass sie die Pille nicht beeinträchtigen.

Kelly85, 12 Dezember 2008
  3. sunshine1988
    0
    ok. dankeschön für deine antwort!

liebe grüße, sunshine

sunshine1988, 13 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...