Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Valium

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Malin, 28 Mai 2006.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    hab letztens mal bisschen was über meine geburt/schwangerschaft erfahren (also als ich baby war). Da musste meine mutter 21.woche oder so in ne frauenklinik, weil sie schon wehen hatte. Zu meinem Entsetzen haben die ihr dort Valium gegeben zur Beruhigung und ihr sonst noch was gegeben so nach dem Motto "Mal sehn wies Kind drauf reagiert". Meine Mutter ist dann nach 2 Wochen "auf eigenes Risiko" gegangen und ist dann zu Hause halt jeden zweiten Tag zum FA.
    Aber VALIUM für ne Schwangere? Ist das nicht voll schädlich?
     
    #1
    Malin, 28 Mai 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Generell kann jede Medikation für eine Schwangere schädlich sein, es wird dann abgewogen wie groß der Nutzen-Schaden Faktor ist....

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 28 Mai 2006
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    nach dem valium gings meiner mutter wohl eher schlechter als besser. sie hat gemeint sie lag nach der valium gabe zitternd und total benebelt im bett
     
    #3
    Malin, 28 Mai 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Heutzutage ist Valium wohl eher obsolet im Rahmen der Schwangerschaft. Allerdings gibt es auch heute noch Indikationen, bei denen Benzodiazepine in der Schwangerschaft gegeben werden, so zum Beispiel im Rahmen eines Krampfanfalls bei Eklampsie (Schwangerschaftsvergiftung).

    Beim Neugeborenen kann es dann zu einer Atemdepression führen.
     
    #4
    *lupus*, 29 Mai 2006
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    meine Mutter wurde auch fast 3 Monate lang mit Valium ruhig gestellt, weil ich schon raus wollte.
    Ich war dann natürlich bei der Geburt das absolute Drogenbaby. Habe wochenlang nur geschlafen und sämtliche Nahrung erstmal wieder ausgekotzt. Ich war gut ein halbes Jahr auf Cold Turkey. Naja, geschadet hat's mir wohl nicht, mir geht's heute gut....
     
    #5
    madison, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test