Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vasektomie

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Reliant, 25 Oktober 2005.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich hab heute gelesen das gerade ein vasektomie kongress stattfindet. es ist eine sehr beliebte verhütungsmethode bei männern geworden, weil man ja danach sexuell sehr aktiv sein kann.

da noch sperma produziert wird kann man seine frau künstlich befruchten lassen. die spermien werden dabei aus dem hoden entnommen.

die frage ist, würdet ihr das machen?

Reliant, 25 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In Anbetracht der Tatsache, daß die Spermiengewinn direkt aus dem Hoden alles andere als einfach und erfolgsversprechend ist, dem damit verbundenen invasiven Eingriff, dem Erfordernis der künstlichen Befruchtung, den damit verbundenen Risiken für die Frau durch die erforderliche Hormonbehandlung und den immensen Kosten für eine künstliche Befruchtung (die man selber tragen muß!) und den Erfolgschancen von ca 20-25% einer Schwangerschaft würde ich so etwas nie machen.

Eine Vasektomie würde ich wirklich nur Paaren empfehlen, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben.

*lupus*, 25 Oktober 2005
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Da hat Frau Doktor verdammt recht !!!

Vasektomie ist kein billiger (das schon gar nicht) Ersatz für Verhütung.
    Es ist eine Operation mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Ich würde es machen lassen, wenn unsere Familienplanung abgeschlossen wäre bzw. wenn es meine Freundin wünscht, wenn sie evtl. andere Verhütungsmethoden nicht verträgt.

Ich würde mir ja ohne medizinischen Grund auch nicht den Blindarm herausnehmen lassen ... :eek:

waschbär2, 25 Oktober 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich das machen werde, wenn meine Familienplanung abgeschlossen ist.

Touchdown, 25 Oktober 2005
  5. wichtel
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würd es auch nur machen, wenn ich mit meiner Familienplanung abgeschlossen habe.

Ich habe eine Bekannte die arbeitet in einer Kinderwunschpraxis.
    Die Erfolgschance für eine künstliche Befruchtung sind wirklich gering. Abgesehen davon wären mir die Risiken für Kind und Mutter viel zu hoch, seitdem ich mal so eine Nadel gesehen habe, mit der die befruchtete Eizelle in den Unterleib eingepflanzt wird :f

wichtel, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...