• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vaseline als Gleitgel???

Dixiemojo
Benutzer146287  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo also ich habe eine Frage und zwar:ich habe von einer gehört,dass sie vaseline als gleitgel benutzt.ich wollte dass jetzt auch mal probieren weil ich natrlich kein gleitgel habe.idtst das gut für dievagina???
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Kann man machen, aber nicht zusammen mit Kondomen, da diese dann reißen können.
 
Dixiemojo
Benutzer146287  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
K
Benutzer Gast
  • #4
Gleitgel findet seinen Einsatz durchaus auch bei normalem Geschlechtsverkehr. Und wenn man da Kondome nutzt, muss man aufpassen, welches Gleitgel man verwendet. Einige Mittel - auch Vaseline - greifen Kondome an und es kann zu Rissen kommen.

Bei der Selbstbefriedigung musst du keine Kondome nehmen. In deinem Alter wäre ich aber sehr vorsichtig mit Gleitgel. Du bist noch jung, du solltest auf deinen Körper hören. Wenn die natürliche Feuchtigkeit nicht ausreicht, bist du vielleicht einfach noch nicht so weit. Ich würde nicht versuchen, mit Gleitgel natürliche "Grenzen" zu überwinden.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #5

Was Root meinte is das Vaseline das Kondom angreifen könnte und dies dann reißt, wobei ich bei deinem Alter davon ausgehe das du noch keinen Sex hast.

Stellt sich türlich die Frage wozu du schon Vaseline brauchst?
 
Dixiemojo
Benutzer146287  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ha halt also ,,gleitgel,, bei der sb
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Vaseline würd ich persönlich nicht benutzen, weil sie nicht wirklich gleitfähig macht, viel zu zäh ist und für die Scheidenflora eher ungünstig.
 
Dixiemojo
Benutzer146287  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Habt ihr denn tipps was ich als gleitgel nehmen soll und was nicht schädlich ist?
 
Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
Fett und Schleimhäute vertragen sich nicht unbedingt gut, auch wenn Vaseline sehr mild ist. Bringt Dich also sicher nicht gleich um, aber wenn, dann würde ich mir eine Tube Gleitgel kaufen, das Zeug ist super, hält eine Weile und ist genau dafür entwickelt worden.
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Habt ihr denn tipps was ich als gleitgel nehmen soll und was nicht schädlich ist?
Ich würde immer nur echtes Gleitgel nehmen. Das ist für diesen Zweck hergestellt und geprüft.

Aber wie ich vorher schon geschrieben habe, solltest du in deinem Alter gar kein Gleitgel nehmen, sondern auf deinen Körper hören.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Dixiemojo Dixiemojo Wozu benötigst Du Gleitgel?
 
Dixiemojo
Benutzer146287  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich werde noch warten bis ich älter bin und dann mal schauen.denn mit 12 kaufe ich mir kein gleitgel
 
S
Benutzer109059  Meistens hier zu finden
  • #15
Also ich hab auch damals mit Vaseline rumexperimentiert. Was auch gut war, war Babyöl :smile:
Ansonsten sieht Gleitgel bei Rossmann recht normal aus, das interessiert niemanden und ja...
aber ich hätte es mir damals auch nicht getraut. In dem Alter schwirren einem irgendwie immer die Gedanken der anderen Menschen um einen herum im Kopf rum :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #16
Was passiert ner Frau die Vaseline mit Kitt verwechselt?:hmm:

Der fallen die Scheiben raus...:tongue:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #17
Dixiemojo
Benutzer146287  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wiso eigentlich? Was passiert dann?
 
K
Benutzer Gast
  • #19
Vaseline kann die Schleimhäute und die Scheidenflora angreifen/stören. Infektionen können dann z.B. die Folge sein.
 
S
Benutzer109059  Meistens hier zu finden
  • #20
Also so weit ich bescheid weiß, ist Vaseline kein Fett. Habe jetzt auch noch einmal nachgelesen. Es sind vor allem langkettige Kohlenwasserstoffe. Hauptsächlich aus Paraffinen. Ich wüsste nicht, wie diese die Scheidenflora stören sollten. Die Creme Deumavan z.B. wird für die Intimpflege eingesetzt und hat als Basis auch Vaseline.
Natürlich sollte man es nicht übertreiben und nicht zu viel davon benutzen. Vaseline macht die Oberfläche sehr flutschig, aber versiegelt diese auch. Dies schützt z.B. aufkommende Verletzungen, kann aber auch bei zu häufiger Anwendung die natürliche Feuchtigkeit der Vagina unterdrücken.

Aber ok, wem das Risiko dabei zu groß ist, sollte einfach Gleitgel kaufen oder eben Babyöl.
Ich kann nur berichten, dass ich noch nie Probleme mit beiden hatte und auch damals, als ich mich mal informiert habe, konnte ich keine negativen Rezensionen finden.

Zur Not: Wie wäre es mit Spucke? :grin:

Grüße :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #21
Hauptsächlich aus Paraffinen. Ich wüsste nicht, wie diese die Scheidenflora stören sollten. Die Creme Deumavan z.B. wird für die Intimpflege eingesetzt und hat als Basis auch Vaseline.

Es gibt da wohl durchaus geteilte Meinungen, aber es wird sehr oft gesagt, dass Paraffin als Erdölprodukt (wenn auch hochgereinigt) in kosmetischen Produkten generell nicht gut ist.
Es gibt Länder, in denen es verboten ist.

Und auf Schleimhaut... Naja ich weiß ja nicht.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich habe Deumavan da und mit Gleitgel ist es nicht zu vergleichen - viel zu dick. Generell ist Gleitgel kaufen so spannend wie Tampons kaufen, das braucht einem nicht peinlich sein.
Allerdings wäre ich in deinem Alter noch vorsichtig, damit du dir nicht unabsichtlich weh tust weil es zu schnell zu weit flutscht. Spucke tut es zum Ausprobieren auch.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Wie wärs einfach mit Spucke? :hmm: kostenlos verfügbar auch für unter 18-jährige und nicht schädlich.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ich verdeutliche nochmal: Fett und Scheidenflora ist keine gute Kombination :zwinker:
Das stimmt so nicht zwingend, Deumavan ist ja auch auf Vaselinbasis und wird ja auch grade eingesetzt, wenn eine Frau zu Infekten neigt und überempfindlich ist oder wiederkehrende Pilz und bakterielle Infekte hat.:zwinker:
Wird auch so von Frauenärzten empfohlen.
Da gibt es im übrigen auch eine Kondomfreundliche Variante (die seltsamerweise auch Vaseline enthält).

Auch für SB ist das perfekt, da es eben auch Pflege darstellt, kenne einige beschnittene Männer die damit wichsen. unbeschnittene brauchen ja eher sowiso kein Gleitgel bei der SB.

Bekommt man aber soweit ich weiß nur in der Apotheke, da aber im SB Bereich.

Upps ich hätte mal alles lesen sollen, wurde ja schon erwähnt.:grin:
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #25
Babyöl funktioniert auch ganz gut. Jedoch ist Gleitgel schon die erste Wahl.
 
K
Benutzer109430  (46) Benutzer gesperrt
  • #26
Wie wärs einfach mit Spucke? :hmm: kostenlos verfügbar auch für unter 18-jährige und nicht schädlich.

sehe ich auch so - als junge Frau solltest du eigentlich bei Erregung so feucht sein, dass Spucke reichen müsste !?[DOUBLEPOST=1410177325,1410177210][/DOUBLEPOST]aber sagt mal ihr Frauen hier - hab ich nicht mal gelesen, dass man (frau! :zwinker: ) z.B. einen Tampon zum leichteren Einführen eincremen kann??
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Wenn frau ihre Tage hat, muss da nix gecremt werden. Ist durchs Blut ja alles feucht.

Ich würde auch Creme aus der Scheide raus lassen, wenn das mit dem Tampon nicht so klappen will, dann kann man Gleitgel nehmen aber bitte keine Creme. Hautcreme ist nicht für Schleimhäute geeignet.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren