Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vaseline, Gleitgel, oder was?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Paulchen, 28 April 2001.

  1. Paulchen
    Gast
    0
    hallo!
    wenn ich meine menstruation habe, habe ich oft probleme den kleinsten tampon reinzukriegen! hat das mit meiner scheidenflüssigkeit zu tun? ich habe es auch schon geschafft, aber es funktioniert nicht immer. :rolleyes: kennt sich jemand mit Gleitgel oder vaseline aus?
    das gleiche problem habe ich auch mit meinem freund, wenn wir zur tat schreiten wollen. manchmal bin ich einfach nicht feucht genug... :tongue:
     
    #1
    Paulchen, 28 April 2001
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Jemand namens Paulchen ist weiblich?! Naja, mir soll's recht sein... :zwinker:

    Okay. Ich kenne dein Problem, habe genau dasselbe und weiß nicht, woran es liegt. Aber ich kenn dir 'nen Tipp geben: Kauf' Tampons mit Einführhülse! Gibt's in jeder Drogerie... Damit ist das alles kein Problem mehr (war zumindest bei mir so).

    Es gibt spezielle Tampongleitcreme, bekommst du in jeder besseren Apotheke, aber Einführhülsen sind meiner Meinung nach angenehmer. Von Gleitgel und Vaseline lass' die Finger! Wenn du einen Tampon mit Vaseline einführst, kann er sich nicht mehr richtig vollsaugen, und we´nn du Gleitgel auf einen Tampon aufträgst, saugt er sich damit voll und die ganze Aktion hat nichts gebracht...

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #2
    Liza, 28 April 2001
  3. Dina
    Gast
    0
    Hi!

    Hä?? Paulchen!?? Klingt das net schwer nach Junge??
    Nochmal hä?! Wenn du deine Tage hast, dann bist du doch im Normalfall eh net grad dann feucht, wenn du versuchst, nen Tampon reinzukriegen!? Das klappt aber bei den meisten eh nie auf Anhieb!
    Würds aber net unbedingt mit Vaseline probieren! Gleitgel weiß ich net!
    Müsstest halt dann warten, bis du feucht genug bist, damit's mit deinem Freund klappt!
    War dir jetzt keine große Hilfe, aber kommt mir noch was spanisch vor!! Sorry, wenn ich falsch liege...!

    ------------------
    Keep cool!!
     
    #3
    Dina, 28 April 2001
  4. passion_love
    0
    Hi Du!

    Wie Liza bereits gesagt hat gibt es diese Einführhülsen (die meiner Meinung nach aber weh tun :frown:) und von diesen Cremen wusste ich bis jetzt nichts *g*

    Vaseline und so ein Zeug ist für Tampons nicht geeignet, sondern nur für den Geschlechtsverkehr. Wenn dein Freund beim nächsten Mal nicht eindringen kann benutz Gleitmittel damit sollte es dann eigentlich klappen.

    Das mit der Scheidenflüssigkeit wird sicher auch irgendwie zutreffen, aber diesem Problem kannst du abhelfen: Geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen. Die bzw. der wird dir dann genau sagen, woran das liegt!

    Machs gut

    passion_love



    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #4
    passion_love, 28 April 2001
  5. Paulchen
    Gast
    0
    mit vaseline wollte ich auch gar nicht anfangen. weil sich der tampon dann so vollsaugt. eben! aber es gibt da wirklich so eine spezial-tampon-gleitcreme. werde ich mir mal suchen. schon mal herzlichen dank! :grin:
    ciao
     
    #5
    Paulchen, 28 April 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Also du Paulchen! *g*
    Wie biste auf den Namen gekommen?
    *malneugierignachfrag*
    Mhm also beim Geschlechtsverkehr kann ich nur den Tipp geben,
    dass du Vaselina oder Nivea Creme nimmst ist billiger als das Gleitgel aus der Apotheke oder so und hilft genauso gut.
    Neeeeeee damit den Tampon einschmieren nicht.
    Ich habs in meinen ersten Versuchen aufgegeben mir solche ein Teil reinzuschrieben! :tongue: Ich nehme nur noch Binden - hihi! Das tat zu doll weh deswegen hab ich die Finger von gelassen...
    kommt davon weil ich so sensibel bin! :grin:
    Nunja... hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ciao Angie!

    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #6
    Angelina, 28 April 2001
  7. schoko-keks
    0
    aber wenn vaseline, dann doch bitte vorsichtig im gebrauch zusammen mit kondomen, soweit ich weiß ist das fett gar nicht gut für das latex. und für das gleichgewicht innerhalb der scheide... glaub ich auch nicht so. gleitgel mag zwar teuer, aber einfach gesünder und sicherer sein.

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #7
    schoko-keks, 28 April 2001
  8. billabong
    Gast
    0
    Dem kann ich nur zustimmen, mit Kondom ist Vaseline oder sonstige Creme nix, das Fett greift das Latex an...und noch mal zustimm, für die Scheidenflora soll das wirklich nicht so gut sein, da sind spezielle Gleitmittel auf Wasserbasis besser geeignet.

    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #8
    billabong, 29 April 2001
  9. Paulchen
    Gast
    0
    hallo ihr lieben!
    ich habe gerade eine kostenlose probe eines auf wasser basierenden gleitgels gefunden. es soll latexkondome nicht angreifen, den tampon und die scheidenflora nicht angreifen. :tongue: wer sich für interessiert, kann mir antworten! :ninja:
     
    #9
    Paulchen, 29 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vaseline Gleitgel
engelchen260387
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2007
15 Antworten
Test