Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vater anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von stella2002, 7 Dezember 2004.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich bin so fix und fertig.
    Ebend kam ich nachhause und wir wollten essen, wir alle sassen am Tisch mein kleiner Bruder auch meine Eltern waren mal wieder am streiten.
    Dann hat er plötzlich das essen durch die gegend geschmissen ( kartoffeln etc)
    und mein bruder hat dann ganz laut angefangen zu weinen!
    Dann hat meine Mum meinen Dad angeschrien, dann hat er auf meine Mum eingeschlagen dann war ich so sauer hab ihn voll auf die Nase geschlagen ( bis er nasen bluten hatten)
    er war dann so wütend das er mir mit voller wucht und so lange bis er nicht mehr konnte auf den Kopf geschlagen hat. Ich bin so fertig hab kopfschmerzen und bin voll am weinen
    soll ich ihn anzeigen? er schläfgt meine mum wenn keiner da ist, es geht so nicht mehr weiter mein Bruder muss sich das alles mitangucken. Ich kann nicht mehr bitte bitte sagt mir was ich machen soll
     
    #1
    stella2002, 7 Dezember 2004
  2. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    aanzeigen wegen gefäglricher körperverletzung strafbaer gemäß § 123 § 125 § 126 StGB. Zeig ihn an dann wird bald ruhe sien.Aber du brauchst auch beweise.
     
    #2
    PhoeniX89, 7 Dezember 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist sicherlich schwer gegen die eigene Familie vorzugehen, aber ich denke es wäre auf jeden Fall angebracht.
    Rede mit deiner Mutter, such dir Hilfe beim Jugendamt!
     
    #3
    Mr. Poldi, 7 Dezember 2004
  4. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ja toll wie soll ich das beweisen?
    Denkst du ich warte wenn er mich schlägt und wehr mich nicht?
    soll ich mich nächstes mal verprügeln lassen bis ich irgendeine Nachweisbare verletzung habe?
    am größten ist mein Innerlicher Schmerz und den kann eh kein Arzt sehen :flennen:
     
    #4
    stella2002, 7 Dezember 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > am größten ist mein Innerlicher Schmerz und den kann eh kein Arzt sehen
    Ein Psychologe kann das :smile:
     
    #5
    Mr. Poldi, 7 Dezember 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das Jugendamt ist eine gute Idee. Wenn er dich und deine Mutter schlägt, gibt es Verletzungen und die können nachgewiesen werden.

    Würde denn deine Mutter gegen ihn aussagen? Und wie alt ist dein Bruder? Käme seine Aussage in Frage?

    Wenn deine Mutter gegen ihn aussagt, stehen die Chancen sehr gut, dass er euch verlassen muss, denn SO gehts nicht!
     
    #6
    User 505, 7 Dezember 2004
  7. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    als erstes: Hast du Kopfschmerzen, ist dir schlecht/schwindelig, hast du evtl. sehstörungen oder einen "Blackout?

    wenn ja sofort zum Arzt!!! Ansonsten auf solche Anzeichen achten, oder sicherheitshalber trotzdem hingehen
    (Gehirnerschütterungen können gefährlich werden)

    Zum Problem:
    Kommt so etwas öfter vor?
    ich würde mit meiner Mum reden, und/oder Rat beim Jugendamt einholen.

    Im Internet gibt es die Adresse http://www.dajeb.de da gibt es evtl. auch andere Beratungstellen in deiner Nähe.
     
    #7
    spacko, 7 Dezember 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du brauchst das nicht zu beweisen, es reicht, wenn Deine Mutter und Dein Bruder dasselbe sagen wie Du! Aber die dürfen dann halt nicht "kneifen"... Und wenn sies doch tun, hilft wirklich ein Psychologe ...
     
    #8
    SottoVoce, 7 Dezember 2004
  9. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    dann akc k auf beweise aber zeig ihn an.Das kann nicht so weiter gehen.
     
    #9
    PhoeniX89, 7 Dezember 2004
  10. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich

    Das verarbeiten ist nicht mein wirkliches Problem. Ich will einfach nur ein normales Leben, aber das ist wohl zuviel verlangt, traurig genug das ich meinem eigenen Vater Nasenbluten schlage, aber es war Notwehr. Er hat meiner mum schonmal den Arm gebrochen etc, ich hasse ihn dafür....
     
    #10
    stella2002, 7 Dezember 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du hast das doch hier schon öfter geschrieben, dann geh jetzt und tu was dagegen!!! Trau Dich!
     
    #11
    SottoVoce, 7 Dezember 2004
  12. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    wenn du ihn anzeigen möchtest, was ich Dir hiermit dringendst ans Herz lege, solltest du sehr überlegt vorgehen:

    Gehst du zur Polizei, wird diese eine Anzeige aufnehmen.
    Und eventuell bei dir zu Hause vorbeischauen. Wenn die dann weg sind, kann ich mir ausmalen, was passieren wird....

    Daher solltest zunächst zum Jugendamt gehen/eine Beratungsstelle aufsuchen und mit deren Hilfe zu Polizei gehen.

    Sprich mit niemandem aus deiner Familie über das was du vorhast. Vor allem nicht mit deiner Mutter. Wenn sie sich schlagen lässt, ist sie im zweifelsfall so abhängig, dass sie dir keine Hilfe sein wird.

    Geh zum Arzt und lass deine Kopfhaut auf Blutergüsse untersuchen. Am besten noch heute.

    Handle und übernimm Verantwortung - du trägst in dieser Situation vor allem Verantwortung für deinen kleinen Bruder!

    Mach was!
     
    #12
    User 16351, 7 Dezember 2004
  13. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entschuldigt bitte wenn ich rumnerve aber nochmal die Frage:

    Kopfverletzungen sind schwer zu erkennen und können Lebensgefährlich sein. ein Erwachsener Mann kann durchaus mit schlägen großen Schasden bei einer 17 Jährigen anrichten!!!

    Das geht auf jeden Fall vor.
     
    #13
    spacko, 7 Dezember 2004
  14. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich bin grad viel zu doll am weinen. Ich merk gar nichts mehr nur das ich total unglücklich mit meinem Leben bin. Ja ich hab schon Kopfweh und bissl übel ist mir auch, Ohrenschmerzen hab ich auch etwas ( bin aber erkältet). Glaub aber nicht das es eine Gehirnerschütterung ist, aber wünschen würde ich es mir dann hätt ich endlich ein Beweis. Ja deshalb trau ich mich ja auch nicht zu der Bullerei, weil meine Schwester da auch mal angerufen hat und die kamen dann auch zu uns nachhause. Die waren da, mein dad war nett zu dennen und weg waren die wieder....
     
    #14
    stella2002, 7 Dezember 2004
  15. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geh zum Arzt.

    Polzei ist in so einem Fall erstmal machtlos, da sie nur eingeschränkt handeln können (ausser deine Mutter sagt das gleiche wie ihr)

    Das Jugendamt ist hier wohl der bessere Ansprechpartner.
     
    #15
    spacko, 7 Dezember 2004
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *michinallenPunktenanschließ* Die Polizei kann ohne Beweise nichts machen, weil sie Deinen Vater nur mit Haftbefehl mitnehmen können, und den kriegen die nur, wenn ein Richter den unterschreibt, was der aber ohne Beweise nicht tun wird. Geh zum Jugendamt - und zum Arzt!!!!! Erzähl dem, was war, der sieht ja, dass das keine Einbildung ist, und dann hast Du auch schon nen kleinen Beweis! :zwinker:
     
    #16
    SottoVoce, 7 Dezember 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > weil sie Deinen Vater nur mit Haftbefehl mitnehmen können,
    Bei "Gefahr im Verzug" sollte auch eine vorübergehende Festnahme ohne Haftbefehl möglich sein, oder?
     
    #17
    Mr. Poldi, 7 Dezember 2004
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dazu müssten sie den Vater "in Aktion" antreffen. Oder sie müssen einen so starken Verdacht haben, dass sie den Haftbefehl vorher holen können. Ich glaube, sie dürfen auch so mitnehmen, aber nach 12 Stunden brauchen sie den Haftbefehl oder zumindest sowas vorläufiges von nem Richter, sonst müssen die den wieder laufen lassen...
     
    #18
    SottoVoce, 7 Dezember 2004
  19. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht was ich machen soll. Beim Jugendamt alles erzählen.. da war meine Mum doch auch schon. Die können nichts machen, solange die noch verheiratet sind. Ich würd am liebsten ausziehen nur ich weißt nicht wovon, wohin....:frown:
    ich weiß nur eins lange halte ich dieses Leben nicht mehr aus..
     
    #19
    stella2002, 7 Dezember 2004
  20. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    *Sotto zustimmt*

    Es gibt die Möglichkeit der vorläufigen Festnahme aufgrund eines schweren Tatverdachts....aber festhalten dürfen sie ihn ohne gerechtfertigte Klage nur ma. 24 Stunden....

    Ich würde auch raten...lieber erstmal das Jugendamt aufzusuchen.

    Bella

    Edit:
    Blödsinn...deine Mutter hat das Recht..in ein Mutter-Kind-Heim, wenn es in der Ehe zu Gewalt kommt.
    Außerdem ist das Jugendamt im Zugzwang, wenn DU bei ihnen vorstellig wirst. Wenn sie dem nicht nachgehen, macht sich das Jugendamt strafbar.
     
    #20
    User 20345, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vater anzeigen
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
12 September 2016
16 Antworten
Check77
Kummerkasten Forum
27 Dezember 2015
13 Antworten