• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vater hasst meinen Freund weil er Ausländer ist

Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Hallo zusammen! Ich vermute mal,das man mein Problem schon aus der Überschrift entnehmen kann :zwinker:

Also, ich bin seit ca. 3 monaten glücklich mit meinem neuen Freund zusammen, wir lieben uns sehr und vestehen uns auch gut. Das eigendliche Problem ist mein Vater.
Mein Freund kommt ursprünglich aus Japan,womit ich überhaubt kein Problem habe,weil ich glaube das wir sowieso irgendwo alle gleich sind. Als mein Vater das erste mal sein bild auf meinem Handy gesehn hat, ist er fast durchgedreht :kopfschue Er sagte : "Ich möchte keine Fitschis in meinem Haus haben! Nimm dir einen Deutschen,bei dem hast dus viel besser !" Ich versteh das einfach nicht,mal abgesehn davon das ein paar meiner freunde die selbe meinung haben. Dabei gibt sich mein Schatz so eine Mühe wenn er hier ist. er hilft meiner Mutter in der küche (sie hat nichts gegen ihn ) und ist immer ausgesprochen höflich zu ihnen.Er beherscht auch unsere Sprache wirklich perfekt und hat auch realistiche Vorstellungen von seiner bzw. unserer Zukunft :herz: Immer wenn er zu besuch bei uns ist, geht mein Vater ihm prinzipiel aus dem Weg und beachtet ihn fast gar nicht.Es ist wirklich traurig wenn ich sehe was mein Freund sich für eine Mühe bei meinem Vater gibt und einfach kein nettes Wort zurück kommt.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben wie ich meinen Vater wenigstens etwas zur Vernumpft bringen kann ?

danke schon mal im vorraus :smile:
 
F
Benutzer67503  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich glaube nicht,
dass du deinen Vater so "manipulieren" kannst, dass er seine MEinung grundlegendst verändert, aber vll. hat er einfach nur Vorurteile gegen Ausländer und eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.. ICh kenne das bei einigen älteren Leuten, dass sie sich so wie dein Vater verhalten, in der heutigen Jugend ist die Akzeptanz da viieeeel höher. Ich habe zwar nicht auf dein Alter geachtet, aber ich denke, dass dein Vater dir das schon überlassen musst deinen Freund auszusuchen, du bist ja nicht 10 oder so. Wenn du sonst ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast, dann würde ich ihm das offen ins Gesicht sagen und ihm neutral erzählen , was deinen Freund ausmacht und ihn vll. fragen, was er an ihm nicht mag und ihm vom Gegenteil überzeugen:!_alt:
 
L
Benutzer12113  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
lass dein vater doch labbern ... es gibt halt leute dennen kann man nichts recht machen obwohl man alles gibt ...

vielleicht sieht dein vater es irgendwann ein wenn er sieht das eure beziehung funktioniert ...

ich gebe zu ... bei dem threadtitel dachte ich auch nicht an einen japaner ... sondern an so einen prolltürken vor dem dich dein vater beschützen will ... asche auf mein haupt ich habe vorurteile *schäm*

es ist immer hin gut das er deinem freund aus dem weg geht ... es gibt ganz andere die den freund dann runtermachen ... von daher kannst du nur mit deinem vater reden ... oder mit deiner mutter ... damit sie ihrem mann mal den kopf wäscht :smile:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #4
puh zunächst einmal find ich das schön dass ihr euhc davon nicht unterkriegen lässt hab ein ganz ähnliches problem in meiner familie:frown: meine cousine ist seit drei jahren mit einem ausländer zusammen und sie konnte ihn noch nicht einmal der familie vorstellen. für mich ist das auch wahnsinn wenn ich mir vorstelle dass ich zu dieser familie gehöre und die so drauf sind.

ich kann dir nur raten unterstütz deinen freund so gut es geht. und ich mein, sieh es ma so, deine mama hat nichts gegen ihn, das ist schonmal die halbe miete.
wende dich doch mal an deine mama könnt sie nicht ein gutes wort für ihn einlegen?
ansonsten ich denke dein vater wird es mit der zeit akzeptieren sowieso wenn er dich liebt.
und vielleciht wird er dann auch ihn akzeptieren. ich finde die meinung deines vaters zwar unter aller sau aber wenn er wirklich eine lange zeit mitbekommt dass es nunmal ernst zwishcen dir und deinem freund ist, dann sieht die sache viell. anders aus.
viel glück!
 
L
Benutzer75529  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich find es erst mal schön, dass du so einen guten freund hast, der sich echt große mühe macht mit eurer beziehung ^^ also so einen freund kriegt man nicht alle tage xD was deinen vater angeht: da müsst ihr wohl weiterhin durchhalten und euch bloß nicht runter drängen lassen! mehr kann ich nicht dazu sagen, obwohl ich es schon gerne tuen würde :frown: ich wünsch euch beiden viel erfolg! hoffentlich wird's besser und nicht schlimmer für eure Liebe :herz:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
ich finde die meinung deines vaters zwar unter aller sau aber wenn er wirklich eine lange zeit mitbekommt dass es nunmal ernst zwishcen dir und deinem freund ist, dann sieht die sache viell. anders aus.

finde seine Meinung auch wirklich mehr als beschissen. das war aber schon immer so.weiß noch das ich mich mal mit meinem vater gestritten habe das er andere immer nach ihrer herkunft beurteilt.damals war ich 12 und seit dem hat sich immernoch nix geändert.
Mein freund hat selber mal den Versuch gestartet ganz normal über dieses Problem mit ihm zu reden. Leider ohne erfolg.
Ich mach ja das gleiche mit seiner Oma durch. Sie hasst mich,weil ich deutsche bin :schuechte
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich mach ja das gleiche mit seiner Oma durch. Sie hasst mich,weil ich deutsche bin :schuechte
Ich war auch mal mit einem Japaner zusammen und das war alles andere als leicht. Meinen Eltern habe ich erst gar nicht davon erzählt, aber der Hammer war sein Vater, der gesagt hat, ich wäre nichts für seinen Sohn, weil ich wie eine Nutte aussähe.:eek: Das einzige, was ich mir zu "schulden" kommen lassen hatte, war bei 35°C einen knielangen Rock ohne Strumpfhose drunter und einen Trägertop zu tragen.:kopfschue Das war alles andere als toll, aber richtig gescheitert ist es daran, dass ihn sein Vater dann mit einer Japanerin, die er nicht mal kannte, zwangsverheiratet hat. Sie hatten eine große Firma und waren sehr traditionell und haben alles daran gesetzt, dass er nicht mit mir zusammenbleibt.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich war auch mal mit einem Japaner zusammen und das war alles andere als leicht. Meinen Eltern habe ich erst gar nicht davon erzählt, aber der Hammer war sein Vater, der gesagt hat, ich wäre nichts für seinen Sohn, weil ich wie eine Nutte aussähe.:eek: Das einzige, was ich mir zu "schulden" kommen lassen hatte, war bei 35°C einen knielangen Rock ohne Strumpfhose drunter und einen Trägertop zu tragen.:kopfschue Das war alles andere als toll, aber richtig gescheitert ist es daran, dass ihn sein Vater dann mit einer Japanerin, die er nicht mal kannte, zwangsverheiratet hat. Sie hatten eine große Firma und waren sehr traditionell und haben alles daran gesetzt, dass er nicht mit mir zusammenbleibt.

OMG!:frown: das tut mir auch voll leid für dich.

ich kann jetz nur für die TS hoffen dass es nicht auch so weit kommt.
gut es ist seine oma und sicherlich willst du auch dass du mit ihr gut auskommst, was sagen seine eltern? denn ich denke die sind im gewissen sinne noch näher an eurer beziehung dran.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #9
Ich hab das große Glück das ich mich wirklich blendend mit seinen Eltern verstehe:smile:
Immer wenn ich sie besuche bekomm ich erstmal eine herzliche umarmung von seinen eltern und dann zieht mich seine mutter auch schon promt mit in die küche um etwas zu tratschen. Sie sind auch wirklich sehr traditionell ,auch mein Freund. Deshalb tu ich auch mein bestes um seinen Eltern zu gefallen.Nur deswegen zwänge ich mich jedesmal wenn ich länger bei ihnen zu besuch bin(zb.eine woche) in einen Kimono:grin: . Wirklich sehr lieb die beiden.wenns nach ihnen ginge,bin ich die perfekte Schwiegertochter:smile: Bei seiner famielie muss ich mir gottseidank keine sorgen machen :engel:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
ich würde dir vorschlagen entweder mal direkt mit deinem Vater zu reden oder dich an deine Mum zu wenden, vielleicht kann die mal ein gutes Wort einlegen! Ihr muss ja auch auffallen, dass dein Vater gemein zu deinem Schatz ist und es kann ja nicht sinn der sache sein, dass er sich bei euch immer unwohl fühlen muss.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Meine Mutter hat mal dazu gesagt das ich und mein Freund uns darüber nich so aufregen sollen und wir uns keine gedanken machen brauchen. Ich nehm mal an das sie hoffendlich damit gemeint hat das sie mit meinem Vater reden wird
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Meine Mutter hat mal dazu gesagt das ich und mein Freund uns darüber nich so aufregen sollen und wir uns keine gedanken machen brauchen. Ich nehm mal an das sie hoffendlich damit gemeint hat das sie mit meinem Vater reden wird

na hoffentlich! Denn Gedanken macht man sich darüber, das ist ja auch gerade für deinen freund überhaupt nicht schön zu wissen, unerwünscht zu sein!

Sag ihr doch nochmal genau, dass euch das belastet und ob sie da nicht einmal was machen könnte :zwinker:
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #13
Also bei gewissen nationalitäten und entsprechendem Hintergrund könnt ichs ja verstehen...aber Japaner???

Du hast mein Beileid.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #14
Ich hab ihr das schon gesagt das es mich nervt wenn mein vater so abweisend ist. Sie weiß ja auch das er schon immer so war. Sie meinte mal sie möchte mit ihm reden,kann aber auch nich viel mehr machen da sie ihn ja nich von einem tag auf den anderen ändern kann.
Hab auch mit meinem Schatz darüber geredet und er meinte er ist schon glücklich das er überhaubt mi mir zusammen sin darf.Er hat sich anscheinend schon damit abgefunden das er bei meinem Vater nicht landen kann. Er hat meinem Vater sogar schon mal ins gesicht gesagt das er mich über alles liebt und mir nie weh tun würde. Er hat mir auch gestanden das seine Eltern mal den wunsch geäusert haben,das sie mich gern als schwiegertochter hätten und er mich später heiraten soll. natürlich nur wenn ich will.
Würde ich meinen Eltern davon erzählen,würden sie wohl beide streiken :kopfschue
 
S
Benutzer Gast
  • #15
also erstmal :knuddel:

Ich finds toll dass dein Freund, dass mit dir durchmachen will und ich hoffe und glaube auch, dass ihr das durchhaltet :smile:
Als wirklich viel dazu sagen kann man ja nicht mehr:kopfschue
Das tut mir sehr leid, dass dein Vater so ist, wo du doch schon deine Zukunft mit ihm planst und das wirklich etwas sehr ernstes ist. Du könntest versuchen nochmal mit deinem Vater alleine zu reden, er muss dir doch sagen können, was genau ihn stört?! Sag ihm, dass du ihn nich länger ernst nehmen kannst, wenn er dir nicht mal einen verständlichen Grund dafür sagen kann, weil das einfach dumm is (oke das nich sagen oder anders formuliert)

Ich wünsch dir ganz viel Glück *daumen drück für euch beide*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #34
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #35
is ja nich so schlimm :zwinker:

auf jeden fall schon mal danke für die vielen antworten.wer seinen senf dazu geben möchte kann das gerne machen.freu mich über die ganzen vorschläge :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #36
is ja nich so schlimm :zwinker:

auf jeden fall schon mal danke für die vielen antworten.wer seinen senf dazu geben möchte kann das gerne machen.freu mich über die ganzen vorschläge :smile:
ich muss sagen ich bin neidisch, dass du so n tollen Freund hast :schuechte (ich liebe Japan :herz: )
 
D
Benutzer Gast
  • #37
Ich frage mich nur wie meine Eltern reagieren würden,wenn er mich wirklich bald fragt ob ich ihn später heiraten möchte :herz:

huii lasst euch damit mal Zeit bitte, mal im ernst ihr seid noch sehr Jung und über Heiraten naja ich weiss nicht muss man nicht so schnell nachdenken, muss zwar jeder selbst wissen aber naja *g*.

Ihr seid gerade mal 17 und 3 Monate zusammen ich hoffe ihr seid 20 und 30 monate zusamm bevor ich das ernsthaft in erwägung zieht :grin: ich würd mir für euch wünschen das es ewig klappt aber übertreiben sollte man dann doch nicht *g*

Aber ich denke das war ja eher nur so schnell daher gesagt oder :cool1:


ich muss sagen ich bin neidisch, dass du so n tollen Freund hast (ich liebe Japan )

Deiner wird sicher auch noch kommen :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #38
@DoNtKnOwWhOiAm

Ich hoffe das es schnell dahergesagt war :grin:

will ja auch nichts überstürzen und möglichst lange mit ihm zusammen sein erstmal. wenn es dann zu ner hochzeit kommt,wär ich die glücklichste frau der welt :tongue:

Seine Eltern machen sich auf jeden fall schon bereit für den Fall der Fälle wie er mir gesagt hat :zwinker:

@Shizi solche Männer gibt es überall,musst nur die augen offen halten :smile:
 
D
Benutzer Gast
  • #39
@DoNtKnOwWhOiAm

Ich hoffe das es schnell dahergesagt war :grin:

will ja auch nichts überstürzen und möglichst lange mit ihm zusammen sein erstmal. wenn es dann zu ner hochzeit kommt,wär ich die glücklichste frau der welt :tongue:

Seine Eltern machen sich auf jeden fall schon bereit für den Fall der Fälle wie er mir gesagt hat :zwinker:

@Shizi solche Männer gibt es überall,musst nur die augen offen halten :smile:


Kennst das doch erst Schule, Ausbildung, Arbeit dann Heiraten und Optional Kinder zeugen werden die deine Eltern doch auch oft genug vorgebetet haben :zwinker:

Was mich noch interessieren würd aus neugier eure erste beziehung? Sofern du das auch von ihm weisst
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #41
Kennst das doch erst Schule, Ausbildung, Arbeit dann Heiraten und Optional Kinder zeugen werden die deine Eltern doch auch oft genug vorgebetet haben

Was mich noch interessieren würd aus neugier eure erste beziehung? Sofern du das auch von ihm weisst

Klar macht er erst noch seine ausbildung zueende. er will lehrer werden und muss ja dazu eben studieren. ich will auch meine ausbildung zuerst beenden.dann wollen wir zusammen ziehn und wenns klappt,dann heiraten.keine angst werden nichts überstürzen,haben alles schon abgesprochen,is doch normal.

ist nicht unsere erste beziehung ,wir hatten beise schon vorher eine. er hat aber mit seiner freundin schluss gemacht,weil sie ihn umkrempeln wollte und ihn auch sonst ziemlich dumm behandelt hat. Er hat auch gesagt das er schon ne ganze weile in mich verliebt war,als wir noch sehr gute freunde waren. Er war damals auch ziemlich eifersüchtig auf meinen freund hab ich gemerkt :tongue:

@shizi der richtige kommt mit sicherheit noch



so kann jetzt erstmal bis freitag nicht schreiben wegen der arbeit,also nicht wundern
 
J
Benutzer69231  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Xxxxxxxxxxxxxxx
 
S
Benutzer16619  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Mhmmmm lecker sushi essen :grin:



Also ich würde an deiner Stelle auf gut deutsch (ups :grin: ) drauf scheissen was dein Vater dazu sagt. Wer in der heutigen Zeit immer noch so drauf ist und Vorurteile gegen Ausländer, Schwule, Behinderte oder sonstwen hat tickt nicht ganz richtig und zeigt wenig Verstand und Intelligenz. Nichts gegen deinen vater, bestimmt ein korrekter, netter Familienvater aber so eine Einstellung geht einfach gar nicht. Ich glaube mit Grundsatzdiskussionen vonwegen "man darf einen menschen nicht nach seinem äußeren berurteilen" usw. brauche ich gar nciht erst anzufangen, versteht sich doch von selbst.

Rede vllt. mal in Ruhe mit deinem Vater und mach ihm klar, dass es dir sehr ernst mit deinem Freund ist, dass er dich gut behandelt und du glücklich bei ihm bist. Wahrscheinlich wird er es , wenn überhaupt, nur murrend hinnehmen aber du hast es zumindest versucht.

Wünsch dir viel Glück!
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
vielleicht mag ihn dein vater ja nicht, weil er merkt dass seine familie dich in eine ehe "drängt". ich meine, nach drei monaten schon von heirat zu sprechen ist übertrieben, und dass seine eltern da auch noch mitmachen... :kopfschue
und wieso hast du den status "verlobt", wenn du es gar nicht bist?
das klingt für mich einfach sehr unreif, also will dich dein vater vielleicht nur beschützen, weil er merkt wie unreif du bist
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
ich geh doch mal davon aus das dein kerle ganz normal in die schule geht und hier aufgewachsen ist.

Was dein Vater angeht. Lass ihn halt. da kannste nix machen. Du solltest dir halt wünschen das dein vater irgendwann mal mit deinem freund von sich aus redet oder mal selbst merkt wie bescheuert er ist.

ansonsten Ganbatte ne!(gib net auf)

Onegai shimas!(viel glück)
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #46
vielleicht mag ihn dein vater ja nicht, weil er merkt dass seine familie dich in eine ehe "drängt". ich meine, nach drei monaten schon von heirat zu sprechen ist übertrieben, und dass seine eltern da auch noch mitmachen... :kopfschue
Das dachte ich auch schon... meine Eltern wären auch alles andere als begeistert gewesen, wenn die Familie meines Freundes, den ich damals mit 17 hatte, schon die Hochzeit geplant hätte... :rolleyes_alt: Und das zu Recht!

Hat dein Vater denn jemals konkret gesagt, WAS er gegen Japaner hat? Und wenn es nur Vorurteile sind, aber irgend etwas muß es doch an dem Bild, das er von Japanern hat, geben, das er ablehnt.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Das dachte ich auch schon... meine Eltern wären auch alles andere als begeistert gewesen, wenn die Familie meines Freundes, den ich damals mit 17 hatte, schon die Hochzeit geplant hätte... :rolleyes_alt: Und das zu Recht!
Zumal die beiden 3 Monate zusammen
- 3 Monate zusammen
- Oma reist extra nach Deutschland um neue Freundin kennen zu lernen
- Eltern bereiten sich auf Hochzeit vor
:eek:
Also das wäre mir als Vater eines 17-jährigen Mädels auch suspekt, auch wenn sie sich schon 2 Jahre kennen.
Übrigens nicht weil er Japaner ist, die Nationalität wäre mir völlig egal...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #48
aslo nochmal!

1. bin ich noch nicht verlobt,er redet nur hin und wieder davon.was kann ich denn dafür?

und 2. drängt er mich zu überhaupt nichts,nich das jetzt falsche meinungen über ihn entstehn.

Außerdem wer aufmerksam mit gelesen hat,wird bemerkt haben,das ich geschrieben habe das wir sowas wie hochzeit (wenn es dazu kommt) nach unserer ausbildung in angriff nehmen. ich kann doch nichts dafür das seine Eltern mich so mögen das sie mich als schwiegertochter wollen.

So das musste jetzt ma raus
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Vater hasst meinen Freund weil er Ausländer ist", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren