Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vater redet fies über Schwester

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nachbarin88, 28 August 2006.

  1. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    Also vorne weg: Mein Vater hat schon immer seit ich ihn kenne ein wirklich krankhaftes Verhalten was das Thema "Essen" angeht. Das wissen alle in unserer Familie und alle unsere Freunde. Das heißt im Klartext das er sich selbst total viel zu dick findet obwohl er eine mickrige Figur hat. Wenn es Essen gibt isst er nie vom großen Teller oder immer aus kleinen Schalen, weil er so meint weniger zu essen. Außerdem ist er grundsätzlich der Meinung das wir uns alle nur von Stullen und Krautsalat ernähren könnten und alles andere überflüssig ist. :smile:kopfschue ) Davon abgesehen ist er aber voll in Ordnung.

    Allerdings ist dieses Problem echt total nervig, weil er immer solch fiese und blöde Sprüche ablässt, meist wenn er angetrunken ist. Wir sitzen zum Beispiel in einer lsutigen Runde mit Freunden, und dann macht er Anspielungen auf die "dicke" Figur meiner Mutter (weil sie seit paar Jahren keinen Sport mehr macht), meine Mutter ist aber nicht dick! Sie hat natürlich zugenommen, aber für ihr Alter absolut nicht dick sondern gut in form! Naja und dann macht er eben immer solche "lustigen" und scherzhaften Bemerkungen, auch vor Freunden was auch irgendwo peinlich ist. Niemand nimmt ihn in dem Punkt mehr richtig für voll.
    Er hat sogar schon mal meinen (total rank und schlanken!!) Freund darauf angesprochen, dass er in ein paar Jahren aufpassen muss was er isst! Weil er würde ja nicht ewig so schlank bleiben und essen können was er will.... :angryfire

    So, dementsprechend kann man sich ja denken was er auch über seine drei Töchter denkt: sie müssen schlank sein! Nun ja, bei mir hält es sich in Grenzen. Hauptthema ist meine eine Schwester, vor einigen Jahren hatte sie mal gaaaaaaanz viel abgenommen und war super schlank, das fand er natürlich toll. Mit den Jahren hat sie nun aber wieder zugelegt. Leider sind wir drei alle nicht besonders groß, daher verteilt sich der Speck dann schon sehr unvorteilhaft und schnell. Meine Schwester ist nicht dick, sie hat bestimmt einige Kilos zuviel, aber als dick würde ich sie nicht einstufen!! Kräftig gebaut schon eher. Das Ding ist das meine Schwester selber darunter "leidet", also sie versucht krampfhaft abzunehmen mit Sport und allem aber es klappt nunmal nicht so gut. Das weiß mein Vater.

    Die Sache ist nun die: Hinter dem Rücken von meiner Schwester hat mein Vater sie bereits schon als "QUADER" betitelt, natürlich "lustig" gemeint mit einem Lächeln auf dem Lippen. Und gestern hatte er, mein Freund war auch dabei, auf die Frage ob ein Bekannter nicht etwas für meine Schwester wäre, geantwortet: "Nee der steht bestimmt nicht auf Dicke" ....

    Ich finde das einfach total fies und weiß nicht was ich davon halten soll. Mein Vater hat mich eben gefragt warum ich heute morgen so abweisend war und ich habe gesagt das ich aus den oben genannten Gründen sauer bin und es unmöglich finde wie er über seine Töchter redet. Er hat eingeschnappt und stinksauer reagiert und gesagt das hätte er nie gesagt....

    Ich würde meiner Schwester am liebsten sagen wie er über sie "lustig" redet, aber das würde sie verletzen und das will nicht.

    Naja, ihr könnt mir das ja wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen. Mich würd nur mal die Meinung anderer interessieren. Danke.

    PS: Hatte grad ein Streitgespräch mit ihm, er sagt ich liege völlig falsch.
     
    #1
    nachbarin88, 28 August 2006
  2. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Ich hätte genauso reagiert wie du. Er muss doch selbst irgendwie mal zu spüren bekommen, was er da abzieht. Wären es andere Leute, über die er lästert, wäre es vielleicht nicht so schlimm, aber über die eigene Schwester/ Tochter. Jeder sollte sich in seiner Haut wohl fühlen und das sollte er mal verstehen. Ich würde wahrscheinlich auch erstmal ein bisschen abweisend zu meinem Vater sein, damit er zu spüren bekommt, wie sehr sowas verletzen kann. Sagt eure Mutter denn gar nichts dazu? Ich mein, über sie zieht er doch zum Teil auch schon her oder?! Ich find sowas schlimm und es motiviert deine Schwester auch bestimmt nicht, wenn er mit solchen Sprüchen um die Ecke kommt..
     
    #2
    tainted.beauty, 28 August 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde es gut, dass du deinem Vater die Meinung gesagt hat. Hoffentlich nimmt er sich das zu Herzen und ist vorsichtiger mit seinen Äusserungen. Deiner Schwester würde ich nichts sagen. Zum einen kann sie sich denken, dass dein Vater bei seinem bekannten Spleen gelegentlich über sie "lästert". Zum anderen tut sowas trotzdem weh, wenn man es dann wirklich mal mitbekommt.
     
    #3
    Britt, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vater redet fies
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
12 September 2016
16 Antworten
nebro
Kummerkasten Forum
30 Juni 2016
9 Antworten