Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vater stresst rum

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleene nana, 14 April 2006.

  1. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo Leute. Ich bin mit meinem Freund nun bald ein halbes Jahr zusammen.Bei uns läuft alles super. Wir haben gemeinsame Freunde mit denen wir uns fast jedes WE treffen oder in der Woche. Ich darf bei meinem Freund ein mal am WE schlafen (damit bin ich zufrieden)und er einmal bei mir. Jetzt sind Ferien. Mein Freund ist 18 und berufstätig. Naja wir beide würden sehr gerne mal mehr als nur einmal beieinander schlafen aber mein Vater is dagegen. OK is ja auch kein Drama. Aber manchmal machen mein Freund und ich gemeinsam uns fertig im Bad duschen und und und .was man halt so alles im Bad macht:grin: .Mein Vater kam eben zu mir hoch und meinte immer wenn Patrick(mein Freund)bei mir ist sind wir in zusammen im bad und das finde er ned so dolle. Ahja...Dann hat er sich beschwert das ich mich zu oft mit ihm treffe.Ja ok kann schon sein aber wir kommen beide sehr gut damit klar und treffen uns ja auch mit freunden.
    Ich kann meinem Vater net verstehen.Er selber hat ihn gestern eingeladen und dann sind wir zusammen weggefahren nach Köln.

    Ach k.a hat mich ein bisschen belastet. MAch ich irgendwas falsch bzw wir?
    Reagiert mein Vater über?
    Ich weiß nicht ob ich schuld bin wegen seinem verhalten?!

    LG Kleene
     
    #1
    kleene nana, 14 April 2006
  2. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    irgendwie versteh ich deinen vater nich... du darfst bei deinem freund übernachten und er auch bei dir, aber ihr sollt euch nich zusammen im bad fertig machen???
    also ich mein, wenn er nich möchte, dass ihr sex habt, müsste er viel mehr angst haben, wenn ihr beieinander übernachtet. oder?! :confused_alt:
    oder hab ich das problem etwa nich ganz erfasst? :ratlos_alt: :-D
     
    #2
    kanuffel, 14 April 2006
  3. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    wegen sex ist es nicht denk ich ma er weiß das ich die Pille nehme und ich hab ihm auch gesagt das ich mit ihm mein erstes Mal hatte.
    Ich versteh ihn auch nicht!
    Welche Sorgen könnte er haben?Vielleicht das ich langsam erwachsen werde?
    Manchaml möchte er auch, dass ich mit meiner Fam was mache okok ist zwar öde aber ich machs. Aber ich mein ich werde nunmal älter meine Interessen ändern sich.
    Oder hab ich da was übersehen?

    LG Kleene
     
    #3
    kleene nana, 14 April 2006
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    meine Eltern haben so ein ähnliches Problem mit meinem kleineren Bruder. Vorallem wenn der mit seiner Freundin wiedermal sehr lange das einzige Bad im Haus belegt um zusammen zu duschen (und weiteres). Ich vermute das nervt die einfach, dass das Bad so lange belegt ist nur weil die beiden darin "rummachen" müssen. Und dann wird das natürlich negativ empfunden.

    Mein Tipp ist einfach, das ihr solch Sachen vielleicht in Wohnbereichen (und zu Zeiten) macht wo ihr keinen stört.

    Ich denke nicht das er ein Problem damit hat das du älter wirst, oder das er deinen Freund nicht mag. Es stört ihn vermutlich einfach nur das er wegen euch zu sehr Rücksicht nehmen muss in der Wohnung.

    Gruss
    AleX

    PS Korrigier mich falls du ggf. ein eigenes Bad am Zimmer hast.
     
    #4
    FreeMind, 14 April 2006
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm das kommt mir bekannt vor :zwinker:
    Als ich so alt war wie du und meinen Freund grade kennen gelernt hatte wurde mir gesagt ich darf erst übernachten wenn ich 16 bin.
    (Und dann durfte ich es auch nicht dauernd). Gemeinsam ins Bad gegangen sind wir in der Zeit auch mal, mein Vater war sichtbar verstimmt und hat den ganzen Tag rumgegrummelt.
    Als ich mal gefragt habe ob man das Schloss an meiner Tür vielleicht reparieren kann hat er mich gefragt ob ich geheimnisse vor ihm hätte :ratlos: Er hats dann aber doch versucht und es hat auch kurzzeitig funktioniert. Als ich dann einmal abgeschlossen hab als mein Freund da war hat er mit den Türen geknallt und war sauer :ratlos:
    Mittlerweile ist das alles eher nicht mehr so das Problem, oich versuche aber auch ihn nicht zu provozieren in dem ich überdeutlich hinter meinem freund ins Bad schreite oder so ^^

    Für ihn war ich halt sein kleines Mädchen, und ich kann verstehe dass ihm da allgemein etwas mulmig war :grin:
     
    #5
    Sweetlana, 14 April 2006
  6. alex-b-roxx
    0
    Ich bin auch davon überzeugt, daß es väterliche Eifersucht in Verbindung mit der Tatsache ist, daß du dich langsam ein wenig abnabelst.

    Das haben vor allem Väter schon mal des öfteren.
     
    #6
    alex-b-roxx, 14 April 2006
  7. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Danke erstmal für die Antworten. Wir haben 2 badezimmer und ein gästezimmer. Mein kleiner bruder,goßer bruder und ich habe eine etage +ein bad.Mein großer bruder hat sich noch net beschwert(hat er damals mit seiner freundin auch immer gemacht wegen dem bad)
    Ich will ihn ja nicht provuzieren. Er meint ich wär früher mehr im wohnzimmer gewesen jetzt bin ich nur noch in meinem zimmer wenn ich da bin. Soll ich da unten däumchen drehen oder was?

    Ich hab mit ihm im moment etwas stress. Mit meiner mutter hab ich keinen kontakt mehr. Und ich hab ne stiefmutter aber mit ihr rede ich nicht über soetwas.
     
    #7
    kleene nana, 14 April 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Frag doch deinen Vater einfach mal, weshalb er nicht will, dass dein Freund öfters bei dir schläft und weshalb er etwas dagegen hat wenn ihr beide zusammen im Badezimmer seit!

    Ich kann ja verstehen, dass er sich wohl Sorgen macht, immerhin bist du erst 15 Jahre alt aber er weiß ja von der Pille und dem Ganzen drumherum, also müsste er schon einen bestimmten Grund dafür haben! Ich könnte mir nur vorstellen, dass er vielleicht Angst hat, dass du zu selbstständidg wirst und wenn er dir zuviel erlaubt, du vielleicht gar nicht mehr so oft nach Hause kommst :zwinker:

    Das Verhältnis zu deinem Vater scheint ja ansonsten ganz gut zu sein, also frag ihn doch einfach mal :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 14 April 2006
  9. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab ihn schon gefragt wegem dem schlafen und so und er meinte du bist er 15 !
    Ok is ja auch nicht schlimm wär halt nur schöner.
    Dann meinte er wegem dem bad muss doch nicht sein oder?! er hat mir keinen grund gegeben....
     
    #9
    kleene nana, 14 April 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Seine Aussage sagt wohl, dass er eben noch findet, dass du noch nicht erwachsen bist und dich wohl nicht so sehr an deinen Freund binden solltest! Er hat eben Angst, dass du dich jetzt schon zu sehr abnabelst.... :zwinker:
     
    #10
    User 37284, 14 April 2006
  11. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Und ich kann das nicht irgendwie auflockern?
    Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet.
     
    #11
    kleene nana, 14 April 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Auflockern? Glaube ich nicht aber er wird sich ganz sicher noch daran gewöhnen, früher oder später wird er noch besser loslassen können und du darfst auch mehr Zeit mit deinem Freund verbringen. Du solltest einfach keinen Mist bauen und dich an die vereinbarten Zeiten halten (falls ihr so etwas habt), dann wird er dir damit auch mehr vertrauen und dir mehr Freiraum lassen.
     
    #12
    User 37284, 14 April 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ich würde einfach mal sagen das dein Vater sieht das du 15 bist und dein Freund 18. Er hat vieleicht einfach Angst das du in eine zu arge Abhängigkeit von deinem Freund gerätst oder das du, von deinem Freund ausgenutzt wirst und dann verletzt wirst. Er meint wahrscheinlich, daß du durch weniger Kontakt zu deinem Freund nicht so leicht in eine Abhängikeit zu ihm kommst und siehst das es auch noch ein Leben ausserhalb deines Freundes gibt :smile:
     
    #13
    Stonic, 14 April 2006
  14. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Vielleicht ist sein "Problem", daß er das Gefühl hat, daß Du dich aus dem Familienleben immer mehr zurückziehst. Du sagts ja selbst, daß Du jetzt immer in Deinem Zimmer bist. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber vielleicht habt ihr ja früher einfach im Wohnzimmer gesessen, euch unterhalten, irgendwas im Fernsehn geschaut, etwas so in der Art. Vielleicht "vermißt" er das?

    :smile:
     
    #14
    User 15499, 14 April 2006
  15. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also meine Eltern machen den Stress glücklicherweise nicht, ich weiß auch nicht, wie ich mich dann fühlen würde...wir waren bisher nur einmal im bad, wenn er hier war..aber wir haben auch 2..da ist das kein problem...Bei ihm wäre es dann schon eher, aber da beschwert sich auch keiner..also na ja..ich denke mal, es hat bei dir nicht direkt was damit zu tun, dass du so oft im Bad bist, sondern einfach, dass er dann genau weiß, was du mit deinem Freund wohl gerade machst und das scheint ihn zu beunruhigen...sagst du ihm vorher immer Bescheid wenn ihr im bad seid? Oder wuselt er oft irgendwo rum, wo ihr grad seid? Ansonsten würde ich das einfach auf das Zuhause von deinem freund verschieben...dein vater sagt, du bist erst 15..damit gibt er dir ja eindeutig zu verstehen, dass du seiner Meinung nach zu jung dafür bist...aber richtig verbieten tut er dir ja nix..also mach dir mal am besten keine all zu großen Sorgen, das gibt sich schon..
    Ich durfte Anfangs auch nicht bei meinem Freund übernachten..irgendwann hab ich das einfach mal beschlossen und seitdem ist das gar kein problem mehr.
     
    #15
    User 52152, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vater stresst rum
_laraliebtihn_
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2015
25 Antworten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2015
10 Antworten
petit_fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2012
10 Antworten