Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vater verklagen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~like.nothing~, 8 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu.

    Ich bin seit Dezember 18 und mir reicht es schon lange mit meiner Familie.

    Meinen Vater hab ich vllt 5 mal in meinem Leben gesehen und das liegt auch schon 10 Jahre zurück.

    Er kümmert sich nicht und zahlt auch keinen Cent.
    Ich darf mir jedes mal von meiner Mutter anhören wie wenig Geld wir haben und was wir uns wieder alles nicht leisten können.
    Dabei verdient sie auch nicht schlecht....

    Naja meine Mutte hat mit meinem Vater damals abgemacht das er keinen Unterhalt für mich zahlen muss (nicht vertraglich).

    Sie will das Geld von ihm auch gar nicht, fragt mich nicht wieso.

    Mein Vater hat allerdings echt gut geld (seine eltern sind sogar millionäre, wenn die überhaupt noch leben).

    Soo nun kamen wir auf das Thema Führerschein udn wieder ging der streit los: sie kann mir kein geld geben.

    Langsam reichts mir....

    Meint ihr ich könnte übers Jugendamt Unterhalt von meinem Vater einfordern?

    LG
     
    #1
    ~like.nothing~, 8 März 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    deine mutter darf nicht auf den unterhalt verzichten. sie kann zwar füpr sich selbst verzichten aber nicht für ihre kinder.

    setz dich mit dem jugendamt oder einem anwalt in verbindung, vll kann man da sogar rückwirkend noch was rausholen.

    wenn du allerdings nicht nur kohle, sondern möglicherweise auch einen vater willst, würde ich versuchen mit ihm in kontakt zu treten.
    vll hört sich seine version der geschichte ganz anders an als die deiner mutter
     
    #2
    Beastie, 8 März 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Ist es im Forum nicht neuerdings verboten Ratschläge im Rechtswesen zu geben ?
    Zumindest Juristische.
     
    #3
    Pink Bunny, 8 März 2009
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab keinen juristischen rat erteilt.
    das elternteile nicht auf unterhalt verzichten dürfen (für die kinder) kann man überall nachlesen. mein einziger rat dahingehend war, sich mit einem anwalt oderdem jugendamt in verbindung zu setzen.
    das is kein juristischer rat.

    außerdem finde ich das zweite sehr viel wichtiger.
    wäre doch schön, zur kohle auch noch einen vater zu haben... finde ich
     
    #4
    Beastie, 8 März 2009
  5. st_reuter
    st_reuter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Suche dir einen knallharten Anwalt ...

    ... und dann Attacke!!!
     
    #5
    st_reuter, 8 März 2009
  6. FlotterFeger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Hmm also bei mir war es so du musst nur zum Jugendamt gehen aber ich würde dir auch empfehlen das du dich mit deinem Vater in Verbindung setzt der würde sich villeicht auch total darüber freuen wenn nich dann würde ich erst zum jugendamt gehen die helfen dir auf alle fälle weiter bis zum 21 lebensjahr kannst du unterhalt von ihm bekommen sollange er ein gute einkommen hat.

    Greeez :zwinker:
     
    #6
    FlotterFeger, 8 März 2009
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch erstmal mit deinem Vater reden, und dann je nach Erfolg mit einem Anwalt oder dem Jugendamt reden.
     
    #7
    Reliant, 9 März 2009
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #8
    User 631, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vater verklagen
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
12 September 2016
16 Antworten
Ostwestfale
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2004
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test