Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vater verliert Job...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von markerazzi, 20 November 2008.

1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey,
    mir gehts momentan echt scheiße,immoment läuft alles schief und jetzt hab ich auch noch erfahren das die arbeit in der firma meines vaters(firma stellt teile für opel er,ich denke ich wisst dann wieso dort die arbeit eingestellt wird)für ein jahr zu macht.mein vater bekommt dann in zukunft 500-600 euro weniger im monat und das geld fehlt,denn wir wohnen in einem gemieteten haus,das wir auch ohne diese gehaltskürzung nur so eben bezahlen konnten....naja wie gesagt,mein vater kassiert jetzt halt ein jahr lang 500-600 euro weniger,meine mutter arbeitet schon nebenbei auf 400 euro basis....seht ihr irgendeine möglichkeit,irgendwie diese 500-600 euro aufzutreiben im monat??
    vielleicht kennt ihr euch ja mit sowas aus...
    gruß markerazzi...

markerazzi, 20 November 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Dein Vater wird sich wohl nach ner anderen Stelle umgucken müssen wenn es nicht mehr reicht, was auch sonst?
    Klar ist es nicht immer einfach was zu finden, aber manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen und da durch.

Willst du denn einen Job nebenbei machen? Kannst ja auch irgendwo für 400€ jobben gehen oder dich an Internetpoker versuchen.

Schweinebacke, 20 November 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Einen Nebenjob machen auf 400 € Basis. Damit kannst du gut was beisteuren denke ich.
    Natürlich könnt ihr zusätzlich überlegen auf was ihr ein Jahr lang verzichten könnt damit mehr Geld übrig bleibt. Zb. nicht immer das teuerste Essen kaufen, Strom und Wasser sparen und weniger Telefonieren.

Pink Bunny, 20 November 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, wie soll man 500-600€ auftreiben? Entweder nen anderen oder einen zweiten Job suchen. Und/oder Ausgaben einschränken. Da kann ich nicht abschätzen, auf wie grossem Fuss ihr lebt. Sonst fällt mir da auch nicht viel ein...

"Wir" haben das auch durch in der Familie (einige Jahre her), nen Weg findet man immer. Das wird schon.

Samaire, 21 November 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau. Zunächst einfach mal einen Haushaltsplan aufstellen, damit Ihr mal nen Überblick von den Kosten habt. Dann lässt es sich leichter abwägen, auf was man verzichten kann/oder nicht.

User 48403, 21 November 2008
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    500 - 600 € sind schnell eingespart auch wenn es vielleicht unglaubwürdig klingt.
    Hier ein paar Tips:

-Elektrische Geträte die sonst auf stand by stehen ganz ausschalten. Das zieht sonst alles nur Strom.

- das Ladegerät vom Handy immer aus der Steckdose ziehen nachdem das Handy geladen wurde. Da zieht nämlich auch noch Strom wenn das Handy nicht dran ist.
    Hab ich auch nicht gewusst

- beim einkaufen eher mal bei der "Bückware " im untersten Regal zugreifen. Da gibs echte Schnäppchen. Greift bei Obst eher mal zuim Saisonobst.

Pink Bunny, 21 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...