Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vater will ihn fertig machen!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiffi, 26 Januar 2004.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal von vorne:

    Von meinem Freund die Eltern leben schon seid Jahren getrennt und streiten sich generell nur noch um das unterhaltsgeld.

    Gestern waren wir mal wieder bei seiner Mutter zu Besuch. Er wurde schließlich von seinem Stiefvater runtergerufen und kam anschließend wieder hoch mit drei Blättern in der and, wo er bestätigte, dass er in den und den Zeiträumen bei seiner Mutter Unterhalt und zusätzlich Geld bekommen hätte.

    Das stimmt nun so nicht. Viel Geld haben sie ihm nicht gegeben. Auf jeden Fall nicht so viel, dass es gereicht hätte oder aufs Unterhaltsgeld hinausgekommen wäre.

    Nachdem er es zu Hause erzählt hatte, rief mich sein Vater gleich danach kreischend an, wie wir nur so bekloppt sein könnten. Er hat meinen Freund so sehr runtergemacht, dass er sogar angefangen hatte zu weinen und ich habe ihn nicht oft weinen gesehen. Er meinte dann nur zu ihm noch "Ich werde dich fertig machen!!!"

    Ich meine, was soll der Scheiß? Kennt das einer von euch? Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. denken?
     
    #1
    Tiffi, 26 Januar 2004
  2. Tomcat24
    Gast
    0
    Liebe Tiffi,

    es gibt für den Unterhalt von Kinder eine ganz klare Regelung in der sogenannten Düsseldorfer Tabelle. Hier steht ganz klar wie viel Unterhalt deinem Freund zusteht. Das hängt vor allem von dem Einkommen der Eltern ab (egal ob Mutter oder Vater) und vom Alter des Kindes.
    Sofern beide Eltern über ein Einkommen oder Vermögen verfügen gibt es da kein wenn und aber. Hilfe bekommt Ihr auch bei den Beratungen der Jugendämter.
    Auserdem ist es nicht besonders Hilfreich jemanden wegen eines Fehlers gleich Fertigzumachen. Gerade als dein Vater wäre etwas Unterstützung doch viel eher angebracht.
    Nur wer seine Rechte kennt kann diese auch durchsetzen.
     
    #2
    Tomcat24, 26 Januar 2004
  3. Zero86
    Gast
    0
    ja, ich schließe mich an, es gibt ganz klare Tabellen, die sagen wieviel gezahlt werden muss.
    Ansonsten kann man klagen! Der Kläger bekommt eigentlich immer recht...
     
    #3
    Zero86, 26 Januar 2004
  4. El Katzo
    Gast
    0
    Tja, Recht haben und Recht bekommen...

    OK, bei Unterhaltssachen normal noch recht unproblematisch, es sei denn, man hat nen total unfähigen Anwalt erwischt.

    Aber zwischen Titulierung und Realisierung der Forderung besteht immer noch ein Unterschied.

    Den Sachverhalt, weshalb es hier aber Streit gab, hab ich ehrlich noch nicht ganz verstanden :ratlos:
     
    #4
    El Katzo, 26 Januar 2004
  5. X-Tream
    Gast
    0
    das ist halt alles gesetzlich geregelt - per düsseldorfer tabelle (wie tomcat24 schon sagte) und da dein freund unterschrieben hat, dass seine mutter ihm unterhaltsgeld ausgehändigt hat - und der vater somit nicht, muss dieser kräftig nachzahlen - ich weiß ja nicht über welchen zeitraum und was er verdient (is ja auch nebensächlich) - aber da kann eine ganz schöne finanzielle belastung auf ihn zukommen!!!
    am besten müsstet ihr/dein freund sich mal mit dem vater zusammensetzen und darüber reden und versuchen, dieses dokument zu wiederlegen... sodass nicht die kosten nicht auf deinen vater zukommen...
    naja - viel glück ...

    X-Tream
     
    #5
    X-Tream, 31 Januar 2004
  6. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find der Vater is'n Arsch er sollt mal lieber mit ihm reden als ihn fertigzumachen,sooo schlimm sit das nun wieder auch nicht und tut mir leid wer 'ich mach dich fertig'zu seinem Sohn sagt tickt nicht mehr richtig :angryfire
     
    #6
    Wuotan, 1 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vater will ihn
_laraliebtihn_
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2015
25 Antworten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2015
10 Antworten
Markus 2419
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2014
8 Antworten
Test