Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vaterkomplex?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hurtlove, 16 September 2006.

  1. hurtlove
    hurtlove (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    lala
     
    #1
    hurtlove, 16 September 2006
  2. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Hm also ich glaub eher nicht das, dass was damit zu tun hat..das du dich mit deinem vater besser verstehst und das er dir fehlt...
    nur deswegen steht man nicht auf ältere männer oder?!
    Könnte sich der 27 jährige auch ne Beziehung mit dir vorstellen?!

    Aber ich versteh dich, mir sind ältere männer auch um einiges lieber und ich hab auch einen deutlich älteren freund! :zwinker:
     
    #2
    pätze, 16 September 2006
  3. Ich weiß auch nicht... Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass viele Frauen siche einen mann suchen, der ihrem Vater ähnlich ist.

    Ich muss dazu sagen: Mein freund ist meinem Vater gar nicht ähnlich (weder optisch, weil mein Vater ist Magersüchtig und mein Freund ist doch ein Moppen, noch vom Charakter). Aber er ist auch vieeeel älter als ich :smile:
     
    #3
    Pummelchen3187, 16 September 2006
  4. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Es ist doch schön, wenn du dich bei ihm geborgen fühlst. Auch wenn viele sagen dass das nicht "normal" ist .. was störts dich? Wenn du ihn liebst, dann zählt einfach nicht was andere sagen. Kann er sich denn eine Beziehung mit dir vorstellen?

    lg Gretyl :winkwink:
     
    #4
    Gretyl, 16 September 2006
  5. hurtlove
    hurtlove (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja kann er...ich habe nur irgendwie manchmal das Gefühl er erzieht mich...das ist ein komisches Gefühl und ich weis nicht so wirklich was cih davon halten/denken soll :S
     
    #5
    hurtlove, 16 September 2006
  6. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Also so wie du das hier schilderst, scheinst du wirklich einen vaterkomplex zu haben. Normal is sowas jedenfalls nicht. Is jetzt wirklich sachlich gemeint wenn ich sage das du vielleicht mal nen psychologen aufsuchen solltest. Auf jedenfall wird er dir sicher sagen ob du einen vaterkomplex hast oder nicht.
     
    #6
    Mewkew, 16 September 2006
  7. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Na was soll heißen es ist nicht normal. Es gibt viele Frauen die sich zu älteren Männern hingezogen fühlen. Genauso gibts ja auch Männer, die sich eher zu älteren Frauen hingezogen fühlen. Gibts ja sogar nen Fetisch .. aber egal.
    Jedenfalls denke ich nicht dass du einen Psychologen brauchst. Ich mein du bist in ihn verliebt und gut is.. Er kann sich auch was mit dir vorstellen, na fein. Geh das doch einfach mal mit ihm ein, schau wie es dir gefällt und wenn du merkst es ist dir zu seltsam, beende es.

    Gretyl
     
    #7
    Gretyl, 16 September 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt halt darauf an, ob du dich bei ihm geborgen fühlst und vor allem ob dir das gefällt, dass er dich wohl erziehen will! Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen, ob du jetzt einen Vaterkomplex hast oder nicht, denn im Prinzip bringt es dich auch nicht weiter das zu wissen :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 16 September 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich war so gut wie immer nur in ältere verliebt und mehr spaßhalber wurde mir auch schon gesagt, ich hätte einen Vaterkomplex. Was mich betrifft, weiß ich, dass das nicht stimmt. Dich kenne ich nicht, aber grundsätzlich finde ich rein gar nichts dabei, sich in einen 27-jährigen zu verlieben.
    Wenn er dich wirklich erziehen will, hat womöglich er ein Problem und hätte lieber eine Tochter, wer weiß. Ob du in ihm einen Vaterersatz suchst, weil deiner fast nie da ist, musst du am besten wissen und dahingehend ehrlich zu dir sein.
    Aber ansonsten... warum nicht? Der Altersunterschied macht sicher früher oder später Probleme, aber es gibt Schlimmeres :zwinker:
     
    #9
    User 15848, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten