Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie beschreibt ihr euch?

  1. Carnivore

    6 Stimme(n)
    15,0%
  2. Omnivore

    25 Stimme(n)
    62,5%
  3. Vegetarier

    8 Stimme(n)
    20,0%
  4. Veganer

    1 Stimme(n)
    2,5%
  • leonoard
    Gast
    0
    5 Juni 2004
    #1

    Veganer vs. Omnivore

    Hi!

    Wollt mal hören ob es hier irgendwelche Vegetarier (grundsätzlich kein Fleisch, aber Eier und Milch, sowie Milchprodukte) und Veganer (Verzicht auf jegliche Produkte vom Tier, nicht auf) gibt. Oder auch überzeugte Carnivoren und Omnivoren, also Fleischesser und Allesesser.
    Wär auch fein wenn ihr 1-2 Zeilen schreibt was euch dazu bewegt hat:zwinker:


    Gruß
    Lenny
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Juni 2004
    #2
    Hi!


    Ich selbst bin kein Vegetarier, aber 2 Freundinnen und mein Ex-Freund sind es.
    Die beiden Mädels hat, glaube ich, das FSJ auf 'nem Bauernhof bewegt, kein Fleisch mehr zu essen. Die eine ist sowieso ziemlich "Öko", sie studiert auch was in der Richtung *g*

    Mein Ex hat wohl noch einen Tag bevor er Vegetarier wurde, Fleisch gegessen *g*
    Bei ihm gehts aber nicht nur um den Tiermord, sondern da hängen noch viel mehr Faktoren dran. Er meidet zB auch McD./BK u.ä.


    PS: Wozu der Unterschied Omnivorie/Carnivorie (Alles/Fleisch)... meinste, irgendwer ist NUR Fleisch und nix anderes? *g*
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    5 Juni 2004
    #3
    Ich esse alles, was ich mag und mir schmeckt....Grünzeugs und Fleisch bzw. tierische Produkte.

    evi
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Juni 2004
    #4
    ich bein ein mensch, also folglich ein allesfresser...
     
  • *sternchen*
    0
    5 Juni 2004
    #5
    .....
     
  • Dragonlord
    Dragonlord (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    5 Juni 2004
    #6
    Ich bin Vegetarier und esse sonstige tierische Lebensmittel wie Milch, Käse, Eier, etc... nur aus ökologischer Landwirtschaft. Meine Beweggründe waren die, das ich es nicht mehr eingesehen habe, warum Tiere für meinen Genuss getötet und gequält werden sollen. Insbesondere das Quälen von Tieren für unseren Genuss halte ich für ethisch nicht vertretbar.

    LG Matthias
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    5 Juni 2004
    #7
    Dito :zwinker:

    Außerdem find ich Fleisch schon ein bisschen eklig...

    Auri
     
  • summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    5 Juni 2004
    #8
    ich ess alles. fleisch is mit des geilste was es gibt :smile:
    ein saftiges großes filetsteak oder ne gute lende sind doch einfach traumhaft.
    so long
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    5 Juni 2004
    #9
    Die Dinos sind aber ALLE ausgestorben, auch der Tyrannosaurus Rex!
    Die waren zu gross! :tongue:

    Ich bin irgendwo zwischen Omnivor und Vegetarier. Von mir aus ess ich kein Fleisch, auf den Grill kommt für mich Raclette Käse,

    aber wenn man irgendwo eingeladen ist, ess ich dann schon Fleisch. Wenn die nicht wissen dass ein Vegi zu besuch kommt, krieg ich sonst zu wenig.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    5 Juni 2004
    #10
    dito
    Du wirst mir immer sympathischer *ggg*

    - plus dem Argument von Auricularia

    Esst ihr Fisch?
     
  • cat85
    Gast
    0
    5 Juni 2004
    #11
    Vegetarier! Allerdings nicht um Tiere zu retten, sondern weil ich es einfach eklig finde...
     
  • Dragonlord
    Dragonlord (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    5 Juni 2004
    #12
    @ Honeybee

    Also ich esse auch keinen Fisch und verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso ein Fisch nicht zu den "normalen" Tieren gezählt wird? Fisch mochte ich aber schon mein ganzes Leben lang nicht, deswegen muss ich hier auch auf nix verzichten. Beim Fleisch ist das anders. Also eklig finde ich es nicht. Geschnetzeltes, Steaks, Medaillons, etc... habe ich immer sehr gerne gegessen, nur als Brotaustrich habe ich nur selten Salami gegessen. Auch jetzt noch würde ich ohne Probleme Fleisch essen können vom Geschmack her. ist nicht so, dass ich es mitttlerweile eklig finden würde. Jedoch ist meine innere Abneigung so hoch, dass ich behaupte nie wieder zum Fleischesser zu werden!

    LG Matthias
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    133
    Verlobt
    5 Juni 2004
    #13
    Mal an die Vegetarier..

    Schuhe z.b... zieht ihr da auch Leder an ?
     
  • Dragonlord
    Dragonlord (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    5 Juni 2004
    #14
    @ Tinu

    Werde mir in Zukunft keine Echtledersachen mehr kaufen.

    LG Matthias
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    5 Juni 2004
    #15
    Trinkst du auch keine Milch und isst keine Eier?

    evi
     
  • 123hefeweiz
    0
    5 Juni 2004
    #16
    Bin bekennender Allesfresser - na gut, fast alles. Gebratene Heuschrecken oder Regenwurmsalat muss ich nicht haben. Akzeptiere allerdings auch gerne, wenn jemand Fleisch nicht mag oder aus Überzeugung nicht ißt. Finde es dann aber albern, wenn manche sich aus Grünkern oder Tofu Fleisch- oder Wurstersatz basteln, der angeblich genau wie echtes Fleisch schmecken soll... dann kann ich auch ein Schnitzel fressen, oder (vom moralischen Standpunkt mal abgesehen)?

    Gruß
    hefe
     
  • Dragonlord
    Dragonlord (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    5 Juni 2004
    #17
    @ Evi

    Nein, bin kein Veganer. Ich esse Eier, Käse und Honig und trinke Milch.

    LG Matthias
     
  • cat85
    Gast
    0
    5 Juni 2004
    #18

    das schmeckt gar nicht so schlecht. ich mag es sogar ganz gern. schmeckt aber nicht wie Fleisch. sonst würd ich es nicht essen...

    zu dem Leder: ich esse kein Tier,weil ich es eklig finde. das ist also kein Protest!
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    5 Juni 2004
    #19
    Mmh....mir kam nämlich gerade der Gedanke (wg. der Echtledersachen), dass Eier ja auch potentielle Küken sind und Kühe ja nur Milch geben, wenn sie gekalbt haben. Fragt sich dann eben, was mit den Kälbern passiert.

    Ist das vergleichbar?

    evi
     
  • 123hefeweiz
    0
    5 Juni 2004
    #20
    Will ich nicht abstreiten. Finde nur diese Begründung albern... :tongue:

    Gruß
    hefe
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste