Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Veganer

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Odonkor, 21 September 2006.

1. Odonkor
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    also seit kurzem bin ich Veganerin und habe da nun mal eine Frage, wie ist denn das wenn ich meinem Freund einen blase? Kann ich das dann schlucken? Vielleicht weiß das ja einer, vielen Dank

Odonkor, 21 September 2006
  2. Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn dein Freund nicht gerade ein Tier ist, würd ich sagen: Ja.

Insomnifier, 21 September 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    rofl wie geil![​IMG]

also wenn mans ganz genau nimmt,darfst du natürlich net mehr schlucken!

User 12216, 21 September 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 21 September 2006
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ist ja nur menschliches Eiweiß :cool1:

Luxia, 21 September 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Interessante Frage.
    Zumindest habe ich noch nie gehört, dass Veganerinnen kein Sperma schlucken dürfen. Auch wenn es Eiweiß ist, ist es ja kein Tierprodukt.

krava, 21 September 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Streng nach der Definition wohl nicht (was ist ein Mensch anderes als ein Tier, wenn um seinen Körper geht?). Aber letztlich ist es doch allein deine Sache, was du isst und was nicht. Überleg dir, warum du Veganer bist und ob die Gründe auch das Sperma deines Freundes betreffen..

Britt, 21 September 2006
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    ...ich glaube das ist nicht der Punkt. Sperma=Beginn von neuem Leben! :-D

...ich glaube diese Frage findet man in jedem Veganerforum...

StolzesHerz, 21 September 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Und was sagen die im Veganerforum dazu?
    Ich hab da noch nie drüber nachgedacht. :ratlos:
    Selbst wenn ich mich entschließen würde, ab jetzt Veganer zu sein, weiß ich nicht, ob ich da auch ans Spermachlucken denken würde.

krava, 21 September 2006
  10. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    ...meistens wird es nicht wirklich ernst behandelt.

"Was ich so gehört habe is Sperma nur Vegan wenns von einem Veganer kommt. Scheint die allgemeine Meinung im Inet zu sein."....Die Antwort hab ich grad gefunden...hier geht es aber tatsächlich nicht um das Sperma als "Lebewesen" :tongue: , sondern dass es darum geht, dass der Partner, wenn er nicht vegan lebt vielleicht Stoffe im Sperma haben könnte die eben vom Tier abstammen könnten...durch Milch etc. Ach ich weiß es auch nicht....Gibt schon komische Veganer....waren letztens bei der Schwester eines Freundes und ihr Freund ist Veganer....durch und durch. Der kennt alle Inhaltsstoffe (E.... etc. pp). Und man hat ihm was aus Polen mitgebrachtin der Annahme es sei vegan...aber nein! Was war da drin? Ein Bienenwachskonzentrat!!!...dann kann man es natürlich nicht essen! :-D

StolzesHerz, 21 September 2006
  11. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das ist wirklich eine komplizierte Frage.
    Es kommt auf deine Ausrichtung an: Wenn du an Darwins Evolutionstheorie glaubst (die größtenteils bewiesen ist) dürftest du das Sperma von deinem Freund nicht schlucken, da der Mensch nach ihr auch "nur" ein Tier ist.

Wenn du eher eine Theistische Ausrichtung haben würde es s chon ein wenig anders aussehen -> Nach dem Christentum ist der Mensch dem Tier übergeordnet also ist er logischer WEise keins.

Meiner Meinung nach solltest du dich einfach fragen was du möchtest:
    Wenn du sein Sperma schlucken willst dann tu es, egal was die Veganer sagen. Es ist dein Leben. Tut ja keinem Weh :zwinker:

Qoo, 21 September 2006
  12. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn du Veganerin bist um Tierquälerei zu verhindern, dann schluck das Sperma. Spricht ja nichts dagegen.
    Wenn du Veganerin bist, weil du aus Prinzip keine tierischen Produkte zu dir nehmen willst, dann würde ich es an deiner Stelle nicht schlucken, denn der Mensch ist ein Tier. :cool1:

rainbowgirl, 22 September 2006
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja in der Tat! wir zählen zu den Hominiden also den höher entwickelten Primaten...in sofern sind wir schon tiere, rein biologisch gesehen. find cih auch gut so wir menschen brauchen nicht immer ne extrawurst gebraten zu kriegen.

Decadence, 22 September 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn ich sowas schon höre:rolleyes:
    "Darf ich das?"
    Ich nehme mal stark an, dass du dich selber dazu entschieden hast, Veganer zu werden. Außerdem nehme ich an, dass diese Entscheidung ethisch/moralisch und nicht medizinisch begründet ist. Es ist also deine Entscheidung, was du isst/schluckst und was nicht. Solange du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, mach es (Es würde mich allerdings stark wundern, wenn du es für grausam den Spermien gegenüber halten würdest sie zu "essen" :tongue:)

User 52655, 22 September 2006
  15. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Klingt vielleicht doof, aber: Wenn du Veganer sein willst, dann ist das ja gut und schön, aber zieh doch deinen Freund nicht mit darein ...
    Also - Weitermachen! :zwinker:

paper.cut, 22 September 2006
  16. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    :anbeten_alt: yes! du sagst es!
    Man entscheidet sich selbst etwas irrsinniges anzufangen und fragt dann Fremde, was man DARF? Unklar....

Sächsi Girl, 23 September 2006
  17. desh2003
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach geht das nicht, da die Spermien auch leben wollen.

desh2003, 23 September 2006
  18. Odonkor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey, also erstmal danke für eure Antworten. Und ja, ich weiß eine dämliche Frage, aber das hat mich beschäftigt und eure Antworten haben mir weitergeholfen. Werde nun auch über das ganze nochmal nachdenken, vielen Dank

Odonkor, 23 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten