Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Was esst ihr am [B]häufigsten[/B] auf Brot?

  1. Rohkost

    4,3%
  2. Brotaufstrich süß

    17,4%
  3. Brotaufstrich herzhaft

    4,3%
  4. Tofu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Fleischersatz auf Tofubasis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Fleischersatz auf Weizenglutenbasis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Käse

    60,9%
  8. Käseersatz

    4,3%
  9. anderes (was?)

    8,7%
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #1

    @ Vegetarier III - Brotbelag?

    Siehe Umfrage: Was esst ihr am häufigsten auf Brot?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #2
    Ich ess so gut wie nie Brot. Wenn dann aber welches mit Nutella.
     
  • tidakhalal
    tidakhalal (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    25 Oktober 2005
    #3
    hhhmmmmm .... lecker Rinderblut
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.583
    248
    712
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2005
    #4
    du bist eklig :eek:
     
  • tidakhalal
    tidakhalal (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    25 Oktober 2005
    #5
    :rolleyes2
    Nee, ich ess nämlich kein Nutella, sondern die guten holländischen Schokostreusel, da is nix drin, zum schön cremig machen
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #6
    an totem tier is' nix eklig
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #7
    Immer diese lächerlichen Unterstellungen.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.583
    248
    712
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2005
    #8
    da fällt mir was mit roten gummibärchen und ameisen ein,....
     
  • DrBingo
    DrBingo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #9
    Buko und Frico...is doch klar, CheeseToast in allen möglichen Varianten..
    abgesehen davon: Für's Abendbrot ein wunderschön aufgebratenes Tufo in Yogurt/Knoblauch/Chilli Marinade auf 70/30 Roggenmischbrot ist ja ganz was feines
    LG DocB
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.896
    398
    2.175
    Verheiratet
    25 Oktober 2005
    #10
    Auf Brot: Butter und darüber Honig oder verschiedene Konfitüren. Oder Streichkäse (Gala)
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #11
    Meinst du vielleicht Blattläuse? Von denen gibts ja z.T. wirklich was im Essen.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #12

    Schon mal Campari getrunken? :grin:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #13
    Nein. Ich stehe nicht so auf hochprozentiges.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    26 Oktober 2005
    #14
    Fleischersatz auf Brot... ne gewiss net

    Wenn dann Käse, Honig, Marmelade und Brotaufstriche....
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    26 Oktober 2005
    #15
    Der aus bestimmten Blattläusen gewonnene Farbstoff ist seit ca. 15 Jahren immer mehr am Aussterben. Früher war er wirklich in Campari enthalten, aber inzwischen wird längst aus Kostengründen ein synthetischer Azofarbstoff verwendet, der aufgrund seiner Struktur lebensmittelchemisch und toxikologisch unbedenklich ist.

    @Topic: Ich esse am häufigsten Käse aufs Brot, ansonsten aber auch gerne Marmelade und manchmal auch Honig. Brotaufstrich/Belag auf Sojabasis gibts auch gelegentlich.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #16
    Ich esse seit Jahren auch keinen Käse mehr. Durch das Lab wäre es für mich das gleiche als wenn ich Wurst esse.

    @Altkanzler: Es klingt so, als würdest du etwas gegen Fleischersatz haben. Darf man fragen warum? Wegen dem Geschmack?
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    26 Oktober 2005
    #17
    Wäre es Naturlab, würde ich Dir zustimmen. Einerseits gibt es aber auch eine ganze Menge Sauermilchkäse, und außerdem wird heut weit überwiegend synthetisch produziertes Lab eingesetzt.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #18
    Nur leider habe ich bisher so gut wie nie Käse im Laden gefunden, der überhaupt richtig beschriftet war. Und weil da nie was drauf steht, weiß ich dann nicht welchen ich essen darf und esse folglich gar keinen. Ich vertraue den Inhaltsangaben sowieso nicht. In einem Joghurt (rote Grütze mit Vanillesoße) ist Gelatine drin und in genau dem selben von einer anderen Firma nicht, allerdings auch kein Agar-Agar o.Ä zum Gelieren. Wie soll ich das dann glauben?
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    26 Oktober 2005
    #19
    Hab grad mal etwas recherchiert, und Du hast leider Recht. Das verwendete Gerinnungsmittel ist nicht deklarationspflichtig, somit kann man als Käufer praktisch nicht herausfinden, ob Naturlab, synthetisches Lab (das von einigen Vegetariern auch abgelehnt wird, weil es mit Hilfe von gentechnisch veränderten Bakterien hergestellt wird) oder ein anderes Gerinnungsmittel verwendet wurde.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #20
    Ja, leider. Nun esse ich also seit Jahren keinen Käse. Ich würde ihn aber auch gar nicht runterbekommen, weil ich den Gedanken an Lab so eklig finde. :kotz:

    Der nette Satz mit dem Nutella hat auch dazu geführt, dass ich mein Brot heute Mittag nicht gegessen habe.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste