Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vegetarismus -> Schmierblutung???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pink-Paradise, 14 November 2007.

  1. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Hi...
    Ich hab mal ne Frage... Ich hab heute eine leichte SChmierblutung bekommen. An meiner Pille kanns eigentlich nicht liegen nehme seit fast nem Jahr die Trigoa. Ich esse jetzt seit ca. 3 Wochen kein Fleisch mehr... Diverse Gründe und ich möchte jetzt auch keine Moralpredigten von wegen Fleisch ist wichtig usw. Einfach akzeptieren bitte!
    Jah also jetzt nach den 3 Wochen merk ich auch die ersten Anzeichen des Lebens ohne Fleisch, hab auch anscheind zu wenig Ersatz zu mir genommen soja, milch, eier etc. muss jetzt mal Anfangen mehr Eiweiß zu essen.
    Meine Frage ist jetzt ob meine Schmierblutung von der drastischen Ernährungsumstellung kommen kann. Irgend ein Mangel Eisen, Eiweiß kp.
    Wäre froh wenn mir einer helfen kann...
     
    #1
    Pink-Paradise, 14 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Blutungen können von der Umstellung kommen, müssen sie aber nicht.

    Ich bin seit 10 Jahren Vegetarier, achte nicht besonders auf die Ernährung und habe keinerlei Mangererscheinungen.
    Wenn du sicher gehen willst, kannst du nach einiger Zeit beim Arzt ein Blutbild machen, sag aber dazu, wofür es gut ist, damit er die relevanten Werte mitmacht.
    Vitamin C reiche Ernährung kann übrigens helfen Eisenmangel vorzubeugen, da Vit C hilft, Eisen aufzunehmen.
     
    #2
    User 52655, 14 November 2007
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Blutung davon kommt. Bin auch seit 5 Jahren Veg. Hab halt bisschen Eisenmangel (was aber absolut nicht ungewöhnlich ist), aber ansonsten geht's mit bestens!!! :smile:
    Aber wie Nubecula schon sagt, wenn du sicher gehen willst, geh zum Arzt.
     
    #3
    2Moro, 14 November 2007
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte vor einiger Zeit auch das erste mal Schmierblutungen seit ich die Pille nehme (auch schon mehrere Jahre). Mein Arzt meinte, irgendwann ist halt dann das erste Mal. Das muss wirklich nichts heissen, kann mit Stress zu tun haben, muss es aber nicht.

    Ich bin auch Vegetarier, hab die Umstellung gemacht, während ich die Pille genommen habe, gab allerdings keine Schmierblutungen. Ich würd mir da erstmal keine Sorgen machen.
     
    #4
    Bambi, 15 November 2007
  5. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ich bin auch seit 10 jahren Vegi. und ich hatte auch keine blutungen oder so .
    alles ganz normal. mir geht es Prima :cool1:
     
    #5
    diemaus2006, 15 November 2007
  6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Bin auch seit 4 Jahren Vegetarier, achte nicht so sehr auf Ersatz, hatte bisher keine Mangelerscheinungen und auch keine Schmierblutungen davon :zwinker:
     
    #6
    NickiMD, 15 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Doch natürlich kanns auch daher kommen.
    Bzw. durch gewisse Lebensumstände, wie Krankheit, Stress etc.... oder auch eine Nahrungsumstellung. Vielleicht wird das unterbewusst beeinflusst und hat aber gar nichts mit der Ernährung an sich zu tun.
    Zwischenblutungen kommen und gehen auch mal ohne bestimmten Grund.
    Ansonsten: achte auf Ersatzernährung, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt und dann passt ja alles :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 16 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vegetarismus Schmierblutung
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
2 Antworten
Test