Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vegetarismus

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Phoebe, 3 Januar 2006.

  1. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte mal wissen ob es hier auch Fleischlose Menschen gibt. Vielleicht kann man ja mal Erfahrungen austauschen!
     
    #1
    Phoebe, 3 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hatte bisher das Pech, nur Vegetarierinnen als Freundinnen zu haben. Bin dadurch schon fast selbst zum Vegetarier avonciert. Fleisch gibts mal so alle 2 Wochen wenn ich das so recht im Blick hab.
     
    #2
    Doc Magoos, 3 Januar 2006
  3. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist doch kein Pech sondern was Positives! Du tust nicht nur was für deine Gesundheit, sondern auch was für die Tiere!:zwinker:
     
    #3
    Phoebe, 3 Januar 2006
  4. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich ess nicht so gern Fleisch, sehr selten. Aber ich bin kein Vegetarier, find Hühnchen einfach zu lecker :smile:
     
    #4
    laura19at, 3 Januar 2006
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich bin vegetarier, aber nicht fleisch zu essen nur wegen dem Argument "Du tust nicht nur was für deine Gesundheit" ist nicht korrekt.

    Ich habe leider viele "Vegetarier" erlebt, die meinen, nur wenn sie ihre Wurst und ihr Schnitzel weglassen leben sie gesund :frown:
     
    #5
    Altkanzler, 3 Januar 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja bin Vegetarier, unnu?
    Welche Erfahrungen so?

    Mich nerven am meisten die Restaurants, die entweder keine, nur Salat oder irgendwelche unkreativen vegetarischen Gerichte haben :madgo:
     
    #6
    Honeybee, 3 Januar 2006
  7. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Bin seit über 7 Jahren Vegetarier und lebe damit sehr gut.
     
    #7
    Morry, 3 Januar 2006
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin fast Vegetarier, ich esse sehr selten Fleisch.

    Aber ich trinke gern und viel Milch. Und als Begleiterscheinung bei der Milchproduktion fallen eben auch unbrauchbare männliche Rinder an und die Milchkühe kommen in die Jahre.
    Warum soll man die dann nicht essen?
    Oder mit Küchenabfällen Schweine futtern.

    Es kommt doch auf die (heute leider übertriebene) Menge an! Wir füttern unsere Herden mit Nahrung, von der die Menschen ernährt werden könnten.
    Aber wenn wir Alle grundsätzlich kein Fleisch essen würden, sollen wir dann die Tiere bestatten?


    Ich finde es aber auch schade, dass man so schwer an gutes vegetarisches Essen ran kommt in Restaurants.
     
    #8
    simon1986, 3 Januar 2006
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    was positives für die gesundheit, inwiefern? als vegetarier ist es sehr schwierig keine mangelerscheinungen zu bekommen...und wegen der tiere vegetarier werden...naja ich finde das argument hinkt sehr.
     
    #9
    Alvae, 3 Januar 2006
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    *g* Fleischlose Menschen gibts sicherlich nicht :zwinker: SCNR
     
    #10
    Félin, 3 Januar 2006
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich ess selten Fleisch.. nur zu den Feiertagen wie zb. Weihnachten und Sylvester weil da Oma zu Besuch ist bzw. es Racelette oder Fondue gibt..

    Ansonsten es ich vielleicht zwei mal im Monat Fleisch.. so mit Schnitzel oder Cordon Bleu hab ich eigentlich nicht so die Probleme, aber beim Braten.. oder Wild.. ne, also Braten nur wenn großes Essen ist und ansonsten nur zwischen durch mal...

    Mein Freund war bis vor zwei Jahren Vegetarier.. aufgrund seiner Eltern.. na ja, er isst generell viel und gerne Gemüse, da machte das jetz net soo nen großen Unterschied *G

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 3 Januar 2006
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hasse diese "fast Vegetarier", entweder man ist Vegetarier oder man isst Fleisch - punkt :rolleyes2
     
    #12
    Honeybee, 3 Januar 2006
  13. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    naja sehr schwierig denk ich ist es heutzutage nicht, aber man muss sich ebenso schon ein paar Gedanken machen und nicht einfach Fleisch von seinem Plan streichen

    ja das kenn ich auch zu gute... wenn man dann nachfragt gibts dann immer eine leckere Gemüseplatte....
     
    #13
    Altkanzler, 4 Januar 2006
  14. #red#
    #red# (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch vegetarier.(wie man an meinem Angang auch lesen kann).seit mhm, fast 2 jahren..(glaub ich)

    obwohl fleisch echt gut schmeckt, aber da ist mein idealismus doch stärker. Ich kann auch überleben ohne das ein tier sterben muss.
    Würde eigentlich auch lieber noch veganer sein. Aber das erfordert viel aufwand den ich immoment nich schaffen könnte.

    mhm, das mit dem gesund. Naja, man muss aufpassen das man viell. anderweitg einen ausgleich schafft. Aber das muss nicht zwangsweise so sein. Manche menchen haben da glück...

    Und Puddingvegetarier, *g*..war selber auch schon mal ne zeit einer

    mhm, wie steht ihr denn zu gummibärchen und so? da ist ja auch tierisches drinn
     
    #14
    #red#, 4 Januar 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    so arg gesund is das eigentlich auch wieder net!!

    ich ess gern fleisch,schmeckt ,macht satt und überhaupt :smile:
     
    #15
    Sonata Arctica, 4 Januar 2006
  16. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    ja, der anhang ist so primitiv, dass ich schon gar keine lust verspüre mich mit dir über vegetarismus unterhalten möchte... ich kann dieses dumme geplapper von wegen "fleisch ist mord, die armen tiere bla bla" nicht mehr hören... der mensch ist ein allesfresser und es hat schon einen sinn dass er winzige überpleibsel von reisszähnen hat :zwinker: damit befürworte ich ganz sicher keine massentierhaltungen oder legebatterien. ich kaufe mein fleisch aus artgerechter haltung (zumindest hoffe ich dass es stimmt..) und meine eier aus freilandhaltung... sicher stimmt es, dass dort geschummelt wird...denn wenn die ganzen freilandeier wirklich aus dieser haltung stammen würden, dann wäre die erde eine einzige hühnerfarm..
    sicher sein kann man da schon eher wenn man im bioladen einkäuft, oder direkt beim bauern. aber wer hat schon das geld dazu?

    ich esse fleisch weil es mir schmeckt. ich achte auf die herkunft, auch wenn ich nicht sicher sein kann dass es stimmt, was draufsteht. aber deswegen meine gesundheit aufs spiel setzen und auf dinge zu verzichten die ich liebe? das kommt da für mich nicht in frage.

    ich habe übrigens einen hund und ein reitbeteiligungspferd. und esse wild, rind, schwein, geflügel, fisch und pferd. nur mal so am rande. spielt eigentlich keine übergeordnete rolle aber ich wollte das auch noch mal gesagt haben :zwinker:
     
    #16
    Alvae, 4 Januar 2006
  17. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Gute Einstellung ! :smile:

    Wenn man auf einigermaßen artgerechte Tierhaltung achtet, seh ich auch kein Problem.

    Nichtsdestotrotz ist es juristisch Tötung aus Vorsatz, also Mord, auch wenn Gesetze für Tiere nicht gelten...
     
    #17
    AquaOne, 4 Januar 2006
  18. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das überhaupt keinen Quatsch wegen den Tieren kein Fleisch zu essen! Außerdem wer sagt das wir Menschen Fleischfresser sind???? Wie man sieht kommen lt. Statistik ca. 5 Mio. Menschen ohne Fleisch in Deutschland aus...

    Schaut Euch mal diesen Film an und es wird euch vergehen weiterhin Fleisch zu essen

    http://www.peta-tv.de/ (Ich hoffe ich darf hier fremde Links eingeben, wenn nicht dann tut es mir leid! Doch sollte jeder mal gesehen haben)
     
    #18
    Phoebe, 4 Januar 2006
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    och nöööö bitte keine Peta Videos :rolleyes2
    absolut unseriös.....

    Dass Menschen Allesfresser sind ist so schon richtig, aber bei dieser Anzahl von Menschen geht das einfach nicht mehr, man sieht ja worauf es hinaus läuft wenn alle Fleisch essen! Also muss man umdenken und es bringt einen ja nicht um kein Fleisch zu essen!

    Abgesehen davon finde ich die Art wie wir zu unserem Fleisch kommen absolut nicht richtig, wenn man mit dem Natur des Menschen- Argument kommt müssten wir barfuß im Fluß waten und mit der bloßen Hand einen Fisch fangen (ok Sper wäre auch noch ok).

    Aber das Vieh extra züchten um es zu ermorden....oder mit riesigen Schleppnetzen alles aus dem Wasser ziehen was nur irgendwie geht....das kann ich moralisch nicht vertreten.
     
    #19
    Honeybee, 4 Januar 2006
  20. Kleeneflocke
    0
    Ähm es ist mir mehr oder weniger egal wo das Fleisch herkommt.
    Es ist schon recht schwer koscher zu leben als das ich noch darauf achten könnte ob die Kuh ein schönes Leben hatte.


    Solange man mich dann auch nicht zulabert von wegen "die armen tiere" blabla... ist es mir egal ob jemand Vegetarier oder Veganer ist.

    Eine bekannte hat aber den Vogel abgeschossen.
    Sie ist Veganerin. Also gar keine tierischen Produkte.
    Das hat sie auf ihre Katze übertragen. Das Tier ist elendig verreckt. Da katzen sogar mit Chemischen Zusätzen nicht fleischlos leben können.



    In dem Sinne: Esst meinem Essen nicht das futter weg :tongue:
     
    #20
    Kleeneflocke, 4 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten