Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Veliebt bis über beide Ohren - was nun ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Tommmy1975, 24 Oktober 2006.

  1. Tommmy1975
    Gast
    0
    Hallo Leute von Planet-Liebe,

    mich hat Amors Pfeil getroffen so sehr wie seit einer Decade nicht mehr. Mein Problem ist wie kann ich möglichst unverfänglich herausfinden ob meine Herzensdame schon in festen Händen ist.
    Ich weiß das kann theoretisch egal sein wie lautet der Spruch noch:
    "Im Kampf und in der Liebe ist alle erlaubt" allerdings mache ich d noch einen kleinen Unterschied, außerdem möchte ich mit dieser lieben Frau gerne weiter gut zusammenarbeiten.
    Die Frau lächelt mich so häufig an und ist einfach megalieb und ich möchte wenn es geht die riesen Fettnäpfchen vermeiden und nicht mit der Tür ins Haus fallen.

    Bitte um schnelle Hilfe

    Euer Newbie
    Tommy
     
    #1
    Tommmy1975, 24 Oktober 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, wie findest Du da am besten raus!? Ich würde sagen, indem Du einfach mal mit ihr 'nen Kaffee oder so trinken gehst. Es entwickelt sich ein erstes Gespräch (by the way: Wie gut kennt Ihr Euch und woher? Von der Arbeit?) ... auf das erste Gespräch folgt, wenn es gut und interessant für beide Seiten verläuft, ein zweites Date ... usw. usf.

    Du wirst es schon irgendwie herausfinden, ob Deine Gutste vergeben ist, aber bloß nicht plump nachfragen oder so. Und hintenrum über Kollegen oder Bekannte ist auch nicht so der Renner. Schöner ist es doch, die interessanten Infos direkt von ihr zu bekommen. Also einfach mal was trinken gehen oder so, dadurch könnt Ihr Euch völlig "unverbindlich" kennenlernen.
     
    #2
    Von der Tanke, 24 Oktober 2006
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ähm, tommmy...

    Was hast denn bisher mit ihr gemacht, dass du dir so sicher bist, in sie verliebt zu sein?

    Oder ist es einfach nur ihr lächeln, ihre Art, wie sie ihr Haar kämmt..
    oder das Geräusch, dass sie beim Kaffee trinken macht?


    Hast schon mit ihr ein Wort gewechselt oder warst mit ihr mal weg, oder wohlmöglich schon beides und ihr habt schon oft was zusammen gemacht?

    Das würd mich jetzt interessieren...


    gruss,
     
    #3
    LiebesPessimist, 25 Oktober 2006
  4. Tommmy1975
    Gast
    0
    ... love at first sight

    .... ja, es ist äußerst unglaublich aber es ist so etwas wie Verliebtheit/Schärmerei auf den ersten Blick. Sie hatte ihren ersten Tag bei uns wurde vorgestellt und ich war wie verzaubert.
    Erst habe ich das abgetan aber nun geht die Sache in mir schon ein paar Monate und ich denke "es ist wie es ist". Jeder Augenaufschlag, jede zufällige Berührung und jedes Lächeln bringt mich mehr oder minder um den Verstand und meinen Puls auf 200
    Ich muß schon kein Sport mehr treiben um an meine Pulsobergrenze zu gelangen ;-)
    Ja natürlich, wie reden und flachsen täglich mieinander, wir spielen zusammen mit den Kindern unserer Einrichtung und es gibt ziemlich lange Augenblicke in denen wir uns ansehen.
    Das größere Problem ist allerdings noch dass ich eine Freundin habe, welche ich auch in nicht all zu ferner Zukunft heiraten wollte - aber nun stelle ich so ziemlich alles in Frage was ich mir mit ihr bisher aufgebaut habe ...
    Verstandmäßig betrachtet ist die ganze Angelegenheit völlig verrückt das weiß ich selbst, aber wie erkläre ich dies meinem Bauch und vor allem dem Herzen? Soll ich die ganze Sache einfach aussitzen hoffen dass das Gefühl irgendwann stirbt, ich glaube egal was ich mache nichts ist im Moment gegenüber meiner Freundin richtig fair oder korrekt.
    Ich bin, glaube ich in ein ziemlich großes Schlamassel rein geraten "danke mein liebes Herz!"
    Gruß
    Tommy
     
    #4
    Tommmy1975, 25 Oktober 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Och.. da bist nicht der einzige.

    Da gibs noch mehrer Leute von.


    Aber endlich mal ein neues Thema mit herausforderungen.


    Okay.. wir schaffen das.
    Also es gibt wohl 120723 möglichkeiten, da jetzt was zu tun.
    edit: falsche Tastenkombination..

    weiter gehts...

    Du kannst natürlich da sitzen und hoffen, dass das Gefühl vorbei ist.
    Das wird aber ziemlich hart, da sowas meist nicht gut geht, wenn man sich auch noch sieht.

    Deiner fastFrau würd ich das erstmal verschweigen.
    Wozu noch mehr Probleme kriegen, wenn noch garnix sicher ist.

    Du meinst also, dass bei Frau A. alles anders ist, als bei deiner jetztigen.

    Hmm.. du könntest im gespräch herausfinden, ob sie nen Freund hat.

    Keine ahnung.. was macht sie nach der Arbeit? Mit freund kuscheln?

    Blabla.. also halt sowas. Eher indirekt, als direkt fragen.

    Verstehste?

    Dann kannst du für dich entscheiden, ob du trotzdem weiter gehen willst, oder ob nicht.

    schitt, ich muss weiter..

    Liebe deinen nächsten, wie dich selbst.. oder so
     
    #5
    LiebesPessimist, 25 Oktober 2006
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    über beide Ohren verliebt....na da hilft nur Ohren ab!

    Nee mal im Ernst, frag sie direkt, ob sie Lust hat, mir dir was trinken zu gehen.

    Bei einer Arbeitskollegin, der Du nicht mal eben so schnell wieder aus dem Weg gehen kannst, würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wie oben schon beschrieben würde ich ein BlaBla-Gespräch anfangen. "Na Feierabend und schnell zum Freund nach Hause bei dem ungemütlichen Wetter" oder so in der Art eben. Ist total oberflächlich, aber so bekommst Du Informationen.

    Nur Mut, trau Dich!

    Andere Frage: Was machst Du mit Deiner (noch)Freundin? Bald Schluss? ...oder erst Schluss, wenn es mit der Neuen klappt...:ratlos:

    Bedenke: wenn die Neue sich informiert und rausbekommt, dass Du gebunden bist, findet sie das sicher nicht attraktiv. Es gibt Frauen die denken dann: Ah wenn er die verlässt für mich, dann wird er mich später evtl. auch für ne andere verlassen. :ratlos: Also kläre das mit Deiner Beziehung, bevor Du in anderen Gewässern fischt.

    Viel Glück!
     
    #6
    Powerbienchen, 26 Oktober 2006
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Oder es gibt Mädls, die es gerade Reizvoll finden,
    jmd in einer Beziehung zu verführen.

    Sie wollen dann eine "Nebenrolle" spielen.
    Frei nach dem Thema: "Er darf es nicht und ich will ihn sooo heiss machen, dass er es WILL!"

    Off-Topic:
    Doof ist nur, wenn man sie anlügt und sagt, dass man eine Freundin hat und sie das dann durchzieht... hrrrrr. Dann fragt sie, was mit der Freundin ist und man sagt.. jaa.. wir sollten das für uns behalten. Einen Monat später kommt sie an und sagt: "Du hattest nie eine Freundin richtig? Dings sagte mir das.. !" .... Herrlich :grin:


    So, jetzt gehts aber nicht um die Vergangenheit.

    Nimm den Rat der Frau über mir an und probier mal einfach nen Treffen.
    Vllt ist sie ja beim Café nicht mehr so toll.

    Gruss, ich muss duschen und weiter...
     
    #7
    LiebesPessimist, 26 Oktober 2006
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    @LP Danke für die Unterstützung :smile:
     
    #8
    Powerbienchen, 27 Oktober 2006
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Noch bin ich deiner Meinung.. vllt gibs andere Beiträge, wo sich unsere Meinungen Kreuzen :grin:

    Aber bis dahin.. Bitte.. immer wieder gern
     
    #9
    LiebesPessimist, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Veliebt beide Ohren
Marienkaefer
Flirt & Dating Forum
25 Februar 2008
5 Antworten
H.G.Butte
Flirt & Dating Forum
11 September 2007
3 Antworten
axmo
Flirt & Dating Forum
22 Mai 2007
6 Antworten