Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Venedig Tipps

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chielo, 12 September 2007.

1. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

Ich fliege Sonntag mit meinem Freund für 5 Tage nach Venedig *freu*. Heute hab ich mir mal einen Reiseführer ausgeliehen und schon bischen geschmökert. Aber ich wollte euch trotzdem mal fragen, ob jemand schon dort war und vielleicht noch paar Tipps hat?

Was muss man unbedingt gesehen haben? Im Reiseführer hat es Touren die an den wichtigsten Attraktionen vorbeiführen, aber habt ihr vielleicht noch Geheimtipps?

Wo kann man gut und nicht überteuert essen?

Wir wohnen etwas außerhalb in Mira. Vielleicht kennt das jemand? Wie ist die beste Anbindung von dort in die Stadt (laut Hotelbewertungen gibt es einen Bus mit dem man eine halbe Stunde braucht) und auch vom Flughafen (es gibt einen Flughafentransfer, allerdings kostet der was, ich weiß nicht wieviel, wir wollten es eigentlich auf eigene Faust probieren)?

Und zum Schluss, im Reiseführer steht das die VeniceCard empfohlen ist. Lohnt sich das? Und wenn ja welche, blue oder orange? Oder reicht auch einfach ein Ticket für mehrere Tage für die öffentlichen Verkehrsmittel (Tourist Travel Cards)? Und was ist mit der rollingVenice Card (wäre nur für mich interessant, mein Freund ist schon 30), lohnt sich die?

Schonmal vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können :smile:

Chielo, 12 September 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir hatten damals (vor 2 Jahren) so ein 3-Tages-Ticket für die Verkehrsmittel. Das war wohl das Günstigste und ich fand, dass 3 Tage da auch locker reichten. Den Rest der Zeit haben wir lieber außerhalb am Strand verbracht, weil soo interessant ist Venedig nicht, sofern man nicht gerade total kulturbegeistert ist.

Ich fand da eigentlich nur das Shoppen toll. Die Tauben auf dem Markusplatz fand ich auch ganz witzig. Murano und Burano (?) kann man sich eigentlich sparen. Da kann man nur Masken und teures Glas kaufen, wobei das Glas noch wesentlich interessanter ist als die irgendwie seltsamen Masken.

Gegessen haben wir immer lieber bei uns Zuhause, weil es in der Stadt selbst doch sehr teuer war.

User 18889, 13 September 2007
  3. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... ich war vor 2 Jahren in Venedig. Ich würde dir nicht empfehlen, die Touritouren mitzumachen. Ich finde VEnedig ist auf den vielbesuchten Wegen nicht wirklich schön... wir haben uns eine Karte gekauft und sind selbst losgezogen - nicht auf den "Hauptverkehrsstraßen", sondern haben uns unsere eigenen Wege mit der Karte gesucht... da gibt es wunderschöne Innenhöfe und Häuser am Wasser! Aber wenn ihr eh 5 tage dort seid, könnt ihr ja auch einen Tag so ne Touritour machen und an einem andren alleine losziehen! Also wir haben direkt am "Meer" eine Pizza gegessen, war gar nicht mal so teuer... aber man muss schon suchen, bis man was erschwingliches findet.
    Ich wünsche euch viel Spaß, mir hats super gefallen :smile:

rainflower, 13 September 2007
  4. Andy20001
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo!

Ja die anderen haben es eh schon geschrieben!
    Am besten fahr ihr mal einen halben Tag lang mit dem Öffentlcihen Schiffen ( ist wie der Bus ) bleibt überall stehen und man sieht sehr viel dem Canale Grande Entlang
    Essen würde ich dort nicht ist sehr teuer dann könnt ihr auch mit dem Schiff hinüber fahren entweder nach Terporti da mit dem Bus bis Jesolo Lido am Abend Super zu Shoppen und Essen Sehr günstig
    Murano ist am Sonnatg alles zu fähr auch kein Scíff hin aber auch Venedig Lido also gegenüber ist sehr schön zu anschauen dort gibt es auch Autos ! Du schreibst ihr Fliegt dann landet ihr also am Flughafen Marco Polo in Mestre soviel ioch weiß gibt es entweder einen Bus bis zum Bahnhof Venedig, oder auch einen Schiffsanlegeplatz direkt am Flughafen.
    Achja solltet ihr es nicht wissen das Verspeisen von mitgebrachten ist an Öffentlichen Plätzen Verboten Straffe glaube € 20,-

Andy20001, 13 September 2007
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schonmal danke für eure Tipps. Die Lagune zusammen mit Burano und Murano oder wie die Inseln heißen wollte ich eigentlich schon anschauen... 3 Tages Ticket war ja auch meine Überlegung, aber wir haben eben 4 Tage und ich denke mal wir wollen die auch alle in der Stadt nutzen. Vorallem liegt unser Hotel auch nicht am Strand, also da müssten wir auch Bus fahren. Ich hab mal eine email an unser Hotel geschrieben ob die Busrouten um das Hotel auch zu der Venice Card bzw der Mehrtageskarte dazuzählen. Außerdem muss ich das mal noch mit meinem Freund ausdiskutieren.

Das ist keine geführte Touritour, sondern einfach nur eine empfohlene Route. Aber die führt vermutlich schon auch über die Hauptwege. Wir haben vier ganze Tage in der Stadt, An- und Abreise liegen ungünstig, deshalb können wir an den anderen beiden Tagen nicht viel machen. Ich hatte jetzt gedacht ein Tag so die Haupt-Touri- Attraktionen, ein Tag Lagune mit den Inseln, dann bleiben noch zwei für eigenständige Erkundungen in der Stadt.

Das mit dem Essen an öffentlichen Plätzen hab ich auch schon gehört, mal schauen wie wir das dann machen, weil zweimal am Tag will ich nicht ins Restaurant.
    Wir landen am Marco Polo, werden von dort aber dann mit dem Bus fahren, ich hab auf der Homepage von unserem Hotel eine Beschreibung gefunden. Da das Hotel nicht direkt in Venedig liegt werden wir da also erstmal mit dem Bus ins Hotel und dann am nächsten Morgen in die Stadt.
    Jetzt hab ich auch verstanden dass Jesolo Lido und Venedig Lido verschiedene Orte sind... Jesolo Lido soll auch ein schöner Strand sein, hab ich gehört, stimmt das? Das wäre ja dann auch schön dort mal hinzufahren.

Chielo, 13 September 2007
  6. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch schon einmal einen Tagestrip nach Venedig gemacht und ich fand es wunderschön - tolle Wahl! Aber es ist halt alles echt sowas von teuer - Man möchte garnichts mehr essen und trinken! Ich würde daher auch nicht in ein Restaurant gehen, sondern eher im Supermarkt einkaufen, etwas außerhalb der Touristenhochburg und selbst was nettes kochen. So bekommt man ja auch die besten Eindrücke in die Landesküche, denke ich.
    Auch was auch immer du sonst so brauchst würde ich nicht dort kaufen, wenn es irgendwie geht.

Du solltest nur einmal in so eine Konditorei gehen und von den vielen Kleinen tollen und süßen Spezialitäten probieren - am besten Cantuccini!

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich stattdessen eine Gondelfahrt machen.
    Aber eine Segelbootfahrt etwas weiter aufs Meer hinaus bei sonnigem Wetter tut es auf alle Fälle auch - Das Wasser glitzert wunderbar und du siehst die Häuserfront, die praktisch aus dem Wasser aufzusteigen scheint - total romantisch und schön!

Ach und: Viele haben etwas gegen die Taubenmassen (so viele Tauben habe ich noch NIE auf einem Haufen gesehen!) und den Gestank der vielen Kanäle - ich fand das aber garnicht so schlimm.

schnuckchen, 13 September 2007
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Selbst kochen können wir schlecht, weil wir in einem Hotel wohnen. Also abends werden wir sicherlich in Restaurants essen, allerdings natürlich nicht unbedingt direkt am Markusplatz, müssen wir halt mal schauen ob wir etwas außerhalb was gutes finden. Einkaufen (Getränke, Vesper für mittags) im Supermarkt werden wir sicherlich in Mira, in dem kleinen Ort in dem unser Hotel ist, da wird es hoffentlich einen günstigeren Supermarkt geben.

Chielo, 13 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...