Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

venushügel gegen den strich?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zuckerschnütche, 16 April 2007.

1. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Hallo hallöchen,

Wie macht ihr das, dass euer Venushügel schön glatt und unborstig ist?
    Also die Schamlippen kann ich ohne Probleme gegen den Strich rasieren (ich mach das immer ohne Schaum, nur mit Wasser unter der Dusche mit nem Gillette), zieh da immer die Schamlippen straff damit ich mich nich schneide.
    Aber auf dem Venushügel kann ich nur mit dem Strich rasieren, weil es sonst weh tut und ich danach überall pickelchen habe die dann jedes Mal beim rasieren wieder aufgehen.
    Aber wenn ich mit dem Strich rasiere bleiben immer noch so viele Stoppeln die mich total stören. Hätte gerne alles schön glatt :geknickt:
    Schaum hilft da leider auch nicht mehr als Wasser.

Wie macht ihr das?

Zuckerschnütche, 16 April 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, ich machs immer gegen den strich... manchmal bleiben da zwar ein paar stoppelchen... so ganz kurze, die man schlecht wegkriegt... aber sonst... :zwinker:

pickel hatte ich da noch nie, ehrlich gesagt^^

User 41772, 16 April 2007
  3. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich habe gerade da leider auch sehr empfindliche Haut. Ich meide es ganz kurze Stoppeln zu rasieren (sprich mind. einen Tag warten) und rasiere gegen den Strich (weil ich es eifach glatt haben mag). Benute danach sofort "Eubos Urea 10%". Das ist irgendeine Creme die besonders viel Feuchtigkeit spendet. Habe ich gute Erfahrung mit gemacht, auch an den Beinen. Gibts allerdings nur in der Apotheke und ist recht teuer 12€ oder so.. :frown:

User 68557, 16 April 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich rasiere immer gegen den Strich - hab da keine Probleme.
    Ich verwende Schaum und versuche, die Haut ein wenig Straff zu ziehen. Danach creme ich mich ein.

Klinchen, 16 April 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich machs elektrisch. geht ganz gut. aber mit dem strich, gegen soll man ja nicht. :ratlos:

CCFly, 16 April 2007
  6. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich rasiere auch mit einem Nassrasierer gegen den Strich, benutze immer recht viel Duschgel oder Rasiergel dafür, kenne dein Problem aber.
    Einen, lieber zwei Tage muss ich mindestens warten, damit es so gut wie schmerzfrei geht.
    Aber wenn du es nicht abkannst..
    Ich an deiner Stelle würde es mal mit einem Elekrorasierer versuchen. Das habe ich - bis er kaputt ging - auch immer gemacht. Das tut nicht weh und ist wesentlich effektiver als mit dem Strich zu rasieren.

Off-Topic:
    Urea ist eine feuchtigkeitsspendende Creme, die Urin enthält :tongue:
    Bei mir auf der Arbeit wird das zur Behandlung von sehr trockener Haut benutzt.

Laja, 16 April 2007
  7. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich weiß nicht ob ihr mich jetzt für blöd hält oder so, aber im Intimbereich rasiere ich immer von rechts nach links. :schuechte Mit diesem neuen Shower & Shave-zeug von bebe..Und das klappt sehr gut, :zwinker:

Piccolina91, 16 April 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich rasiere "den" immer unter der Dusche gegen den Strich und ohne Rasierschaum/Duschgel oÄ. Weh tut da nichts, und glatt ist es auch immer. Mir tut es eher MIT Schaum weh :ratlos:

User 30735, 16 April 2007
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Genau das wollte ich gerade empfehlen...
    Und langsame Züge mit wenig Druck.

Novalis, 16 April 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ich fang an den Seiten an.. also ich setze kurz in der Kuhle zum Bein hin :grin: an und mach kurze Striche und gehe weiter bis zur mitte hin.. das gleiche auf der anderen Seite, in der Mitte dann von unten zum Bauch hin- auch in KURZEN Bewegungen..

vana

[sAtAnIc]vana, 16 April 2007
  11. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    ok danke für eure Tips :zwinker:

Dann werd ich das mal seitwärts probieren.
    In der Mitte mach ich eh nix, hab immer nen Strich, sonst fühl ich mich zu nackig :tongue:

Zuckerschnütche, 17 April 2007
  12. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Nicht gegen den Strich mähen. Dabei kannst Du - wie Du auch schon selbst gemerkt hast - Deine Haut verletzten. Ergebnis unter anderen - Pickelchen.

Bei den Damen (und Herren) schwachen Haarwuchs geht das mit "gegen Strich". Aber bei (oftmals Dunkelhaarigen) ordentlich Gras vor der Hütte :zwinker: solltest Du erst mit dem Strich, dann von der Seite schneiden.

Um noch ein wenig mehr "rauszukitzeln" kannst Du, wenn alles glatt ist, ganz leicht gegen den Strich rasieren. Die Geschwindigkeit spielt auch eine Rolle. Lieber langsamer.

Viel Glück beim Experimentieren... :drool:

Dr-Love, 17 April 2007
  13. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    lange baden oder duschen ist gut, das macht die haare weicher.

dann erst mit dem strich, dann von der seite nach innen und zum abschluss gegen den strich.

schon mal haarbalsam probiert? mit dem gehts bei mir am besten.

bunnylein, 17 April 2007
  14. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    alles immer gegen den strich :engel:

Powerbienchen, 25 April 2007
  15. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich krieg nach etlichen Jahren immer noch Pickelchen. :/ Aber wenn man nur mit dem Strich rasiert, wird's halt nicht ordentlich glatt; Da muss man wohl Prioritäten setzen. :zwinker:

Harnstoff, nicht Urin.

Haschkeks, 25 April 2007
  16. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Rasiere mich auch und danach benutze ich babypuder.Tu es drauf und dann nochmal abends, so bekomme ich keine gereizte Haut.Hatte es hier im Forum auch schon jmd empfohlen und der fands auch gut.

Babypuder kostet knapp nen euro, wenn nich noch weniger und du hast lange davon.:smile:

SunJoyce, 25 April 2007
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich rasiere auch immer gegen den Strich. Ziehe die Haut auch straff und nehme nur Duschgel. Hatte noch nie Pickel oder Ähnliches.

Chocolate, 25 April 2007
  18. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    das hat glaube ich auch was damit zu tun was für eine haarfarbe du da unten hast. sind sie schwarz, dann sind sie ranzig und borstig und es bleibt wohl immer was stehen. ich nehme immer eine scharfe klinge und ganz viel schaum und arbeite mich dann ganz ganz langsam vor. aber bevor ich rasiere nehm ich den epilierer und damit wachsen die borstsen erstmal weicher nach

darkages, 30 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...