Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verändertes Frauenbild

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrLover, 22 Februar 2006.

  1. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #1
    MrLover, 22 Februar 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn du sowas schon hörst und selbst dir so gut wie sicher bist, dass du mit einer lockeren Sexualität nicht klar kommst, dann gehe keine Beziehung mit dem Mädchen ein.
    Ich denke, du wirst kein Vertrauen zu ihr aufbauen können.
     
    #2
    SexySellerie, 22 Februar 2006
  3. MrLover
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #3
    MrLover, 22 Februar 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das heißt, du wirst noch weniger mit dem gedanken klar kommen, dass sie ein leichtes Mädchen war, weil du sie für dich allein haben willst.
    Und die Gefahr, dass du verletzt wirst, ist auch groß, weil du hohe Ansprüche an eine Beziehung stellst und du momentan ja selbst schon bezweifelst, ob sie die erfüllen kann.
     
    #4
    SexySellerie, 22 Februar 2006
  5. MrLover
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #5
    MrLover, 22 Februar 2006
  6. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Für mich hört sich das an, als hättest Du Deine vorherige Beziehung noch nicht verarbeitet und abgeschlossen.
    Da kann jeder Versuch in Richtung einer neuen Beziehung ja nur schief gehen - denn sofort sind die Ängste wieder da, man fürchtet sich davor, dass es wieder so wie zuvor werden könnte.

    Mir ging das nach der letzten Beziehung sehr ähnlich. Er hat damals geklammert, mir kaum Freiraum lassen wollen, immer hieß es "Wieso machst Du da nicht was mit mir sondern mit xy?!" oder "Die Zeit reicht mir aber nicht!!!" , er wollte mich täglich sehen etc, ich will jetzt nciht näher darauf eingehen.
    Das hatte zur Folge, dass ich erst einmal dachte: alle Männer brauchen so viel Aufmerksamkeit - das bekomme ich aber nicht mit meinen Freunden und meiner Schule unter einen Hut.
    Endergebnis dieser Gedanken war: ich habe keine Zeit für einen Freund, mindestens bis zum Abi nicht.

    Und? Inzwischen bin ich wieder liiert, und es klappt ganz wunderbar. Weil eben nicht alle Männer so viel Aufmerksamkeit brauchen - das habe ich inzwischen erkannt :zwinker:
    Hört sich jetzt ein bisschen lächerlich an, aber als ich meine letzte Beziehung noch nicht abgeschlossen hatte, hätte ich mir das nie vorstellen können - zu groß war die Angst vor einer neuen Beziehung, die nach demselben Schema abläuft.

    An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal komplett von der Frauenwelt fernhalten (wenn Du Dich wirklich so schnell verliebst, ist das nur vorsorglich), bis ich nicht bei jeder neuen Frau, die ich kennenlerne, an meine Ex denken muss und sie ins selbe Muster presse.
    (Und wenn Du eine neue Frau kennenlernst: langsam angehen lassen und nicht gleich in die Kiste :zwinker: Dann merkst Du nämlich, ob sie es ernst meint bzw auf dasselbe wie Du aus ist - eine treue, ehrliche Beziehung)
     
    #6
    Bailadora, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verändertes Frauenbild
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
Silvan111111
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
15 Antworten