Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Veränderungen bei Langzeitzyklus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweetlana, 7 Februar 2006.

  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich nehme die Valette grad im ersten Langzeitzyklus (3 Streifen, dann Pause) und mir sind einige Veränderungen aufgefallen von denen ich gerne wissen würde ob es Einbildung ist oder tatsächlich möglich :zwinker:

    Also erstens ein bisschen was anderes: Ich hatte Zwischenblutungen, soll ja normal sein wenn sich der Körper von den Homronen eines drei wöchigen Zyklus auf einen langzeitzyklus umstellt. Mein Freund hat aber aus lauter Panik seine Allgemeinärztin gefragt und die meinte das wäre ja so garnicht normal dass man da Zwischenblutungen bekommt.
    Bin nun etwas verwirrt... andererseits ist Gynäkologie ja nun nicht grade das "Fachgebiet" einer Allgemeinärztin!?

    So und nun zu den Dingen die ich mir vielleicht einbilde :grin:
    1. Ich habe den Eindruck dass meine Wassereinlagerungen zurück gegangen ist, ich hab irgendwie nicht merh so die krassen Dellen an den Oberschenkeln, das Gewebe fühlt sich fester an...
    ist sowas möglich??
    2. Ich gehe davon aus dass meine körperliche Entwicklung so ziemlich abgeschlossen ist. Trotzdem habe ich das Gefühl dass mir mein (ich gebe zu auch schon vorher kleinster) BH plötzlich noch kleiner ist.. Allerdings hab ich bisher immer gedacht dass die Pille nur ein Brustwachstum bewirkt, wenn die Brust sowieso noch gewachsen wäre. Oder fällt das dann alles in sich zusammen wenn ich irgendwann absetze? :zwinker:
    3. Ich leide plötzlich unter extrem trockener Haut. Ohne eincremen nach dem duschen geht jetzt garnix mehr, vorher musste ich mich eigentlich nur im Gesicht eincremen. Könnte natürlich auch am Winter liegen, aber so krass hatte ich das noch nie...

    Kann mir das vielleicht jemand beantworten? :schuechte
     
    #1
    Sweetlana, 7 Februar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die zwischenblutungen im lzz sind harmlos :smile: . hatte ich auch in der 5., 8. und 10. woche (wenn ich mich jetzt richtig erinnere), aber nur leicht. nach 14 wochen blutete es dann richtig und ich bin in die pause gegangen.

    die veränderungen, die du bemerkt hast, können alle mit dem lzz zusammenhängen, müssen aber nicht.
    es ist aber typisch, dass sich manche nebenwirkungen bei kontinuierlicher einnahme verschlimmern, andere evtl bessern.

    trockene haut zb ist für hautpillen, wie die valette ja eine ist, typisch, ich hatte die aber schon immer und hab hier keine vergleichsmöglichkeiten.
    die wassereinlagerungen gehen bei mir während der lz-einnahme auch fast weg, kommen dann aber nach der pause schnell wieder und bessern sich in der ersten woche.
    meine brust ist in den ersten 3 monaten valette auch um fast eine körbchengröße gewachsen.
     
    #2
    Miss_Marple, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Veränderungen Langzeitzyklus
Racked
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2015
47 Antworten
Mina
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2013
11 Antworten
hotthing
Aufklärung & Verhütung Forum
21 November 2012
6 Antworten
Test