Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verät euch euer gesicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von klärchen, 15 Dezember 2006.

  1. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    eine sache ist mir wegen des threads ums rotwerden eingefallen. bei mir persönlich ist es so, dass man mir immer ansehen kann, wie es mir geht, ob ich möchte oder nicht. ich kann überhaupt nichts verstecken. nach einem assessmentcenter wurde mir mal als negativum bzw. kritikpunkt gesagt, dass ich eine zu ausgeprägte mimik hätte und mal darauf achten soll, dass man mir nicht immer ansieht, wenn mir was angenehm oder unangenehm ist. :ratlos:
    hat mich schon etwas erschreckt, da ich nicht geahnt habe, dass es so extrem ist, dass es sogar leute mitbekommen, die mich in einer situation kennenlernen, wo ich mich ja um kontrolle noch so sehr bemüht habe. fakt ist, dass ich nicht merke oder einschätzen kann, dass mein gesicht nicht neutral ist.

    also wie ist das bei euch? sieht man euch die gefühle an? oder niemals? oder nur, wenn ihr es zulasst. und was kann man tun, damit man nicht immer alles zeigt?
     
    #1
    klärchen, 15 Dezember 2006
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Man sieht mir meine Gefuehle ziemlich oft an.
    Weil ich das selber so will und keine Lust habe sie zu verstecken.
     
    #2
    xoxo, 15 Dezember 2006
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Mir geht es auch so.
    Bis jetzt find ich das auch nicht unbedingt negativ, allerdings stell ich mir das z.B. im Berufsleben schon schwierig vor.

    Wüsste auch gerne, was man dagegen tun kann. :zwinker:
     
    #3
    User 12900, 15 Dezember 2006
  4. ankchen
    Gast
    0
    ich bin ein offenes buch und das bewusst
    weshalb sollte ich versuchen das zu vertuschen?
    nöö, bei mir weiß man ganz genau woran man ist
     
    #4
    ankchen, 15 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also jeder sieht mir meine Gemütslage nicht an, wenn ich das nicht will. Aber Leute, die mich gut kennen meistens schon.
     
    #5
    krava, 15 Dezember 2006
  6. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Nope, mein Gesicht verrät mich nicht.
    Ich bin gut im verstellen, wenn's mir scheiße geht.
     
    #6
    bett-poster, 15 Dezember 2006
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz unterschiedlich. Meistens merkt man es mir nicht an, wenns mir schlecht geht, aber mir gehts auch selten schlecht. nur wenn ich manchmal in gedanken bin, dann fragen alle ob es mir schlecht gehen würde. ich glaube, die wollen mich alle vom denken abhalten, nich das ich mir noch weh tu *blond*
     
    #7
    Die_Kleene, 15 Dezember 2006
  8. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Bei mir kommt es sehr auf die Person an, die in meiner Nähe ist. Es gibt wenige Menschen, die mich richtig deuten können und genauso wenig Menschen bei denen ich offen zeige was in mir vorgeht.

    Ich denke mein Gesicht verrät mich bei anderen Menschen wirklich so gut wie nie, weil ich das sehr gut kontrollieren kann.
     
    #8
    User 16687, 15 Dezember 2006
  9. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Mir leider immer anzumerken, im Prinzip finde ich es gut da ich ein sehr offener Mensch bin, aber hat schon manchmal Nachteile.. ich beweise mich dann in Ausreden wenn mich wer fragt oder zieh mich zurück um nachzudenken wenn ich eben gerade traurig/wütend/nachdenklich bin und das mit mir alleine ausmachen muss...

    *Biene*
     
    #9
    User 53748, 15 Dezember 2006
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, weil es eben offenbar unerwünscht ist.

    mich hat dieser kommentar im assessmentcenter doch ziemlich getroffen, weil ich doch ziemlich sicher war, dass ich irgendwie schon neutral und professionell "gucke". oh mann...

    ich frage mich, ob die leutchen, die hier geschrieben haben, dass man es ihnen nicht ansieht, sich ihres gesichtes immer bewusst sind. denkt ihr dann die ganze zeit an eure mimik? macht ihr mit absicht einen bestimmten ausdruck? und wenn eure gedanken abschweifen?
     
    #10
    klärchen, 15 Dezember 2006
  11. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hab mich da meistens (zu) gut unter Kontrolle. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber kann meine Gefühle recht gut verschleiern.
     
    #11
    mangoice84, 15 Dezember 2006
  12. ~magic~
    Gast
    0
    Bei mir ist genauso.

    Off-Topic:
    Ich habe eine Kollegin, die sagt (vor allem zu neuen Azubis) immer, das man folgendes beherrschen muss:
    "Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit" :zwinker:
    Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich finde, so etwas zu beherrschen (zumindest ein bisschen) ist schon von Vorteil, vor allem wenn man im Berufsleben viel direkten Kundenkontakt hat. :zwinker:
     
    #12
    ~magic~, 15 Dezember 2006
  13. Naketano
    Naketano (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    kommt drauf an wer mir ins gesicht schaut :zwinker:
    leuten, die mich nicht sehr gut kennen kann ich gute laune vortäuschen, bei leuten die mich sehr gut kennen ist das nicht möglich, die erkennen meine gefühlslage sofort.
     
    #13
    Naketano, 15 Dezember 2006
  14. ~magic~
    Gast
    0
    Wenn ich jetzt mal von mir aus gehe, dann würde ich sagen, dass macht irgendwann automatisch, wenn man öfter in Situationen ist, wenn es darauf ankommt.
    Wenn du im (v.a. im Berufsleben) viel mit Menschen/ Kunden zu tun hast, dann musst du auf die Menschen ja auch "eingehen" können.
    Mal angenommen, irgendjemand erzählt dir voll die Sch****, und du willst ihm irgendetwas verkaufen, dann musst du ja seinem Geschwätz Interesse zeigen, weil sonst wird der bei dir nichts abschließen.

    Sehe es positiv, dass die bei dem Assessmentcenter das kritisiert.
    Somit weißt du jetzt auf was du achten musst, und du kannst es ja ein bisschen trainieren (zumindest versuchen) und kannst dann bei deinem nächsten Einstellungstest o.ä. mehr darauf achten. :smile:
    Hätten Sie es dir nicht gesagt, wüßtest du jetzt evtl. gar nicht, warum du nicht weitergekommen bist...:zwinker:
     
    #14
    ~magic~, 15 Dezember 2006
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann verstecken, will aber nicht, das hab ich mir schon lange abgewöhnt. Man sieht mir an, wies mir geht und es ist mir wurscht. Mein Gesichtsausdruck ist immer eindeutig.
     
    #15
    Dawn13, 15 Dezember 2006
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, natürlich ist solch ehrliche kritik schon positiver als so ein nichtssagender standard-ablehnungs-spruch. nur leider mache ich den gesichtsausdruck ja nicht mit absicht. ich weiß einfach nicht, wie ich das in der aufregung einer solchen situation noch schauspielern soll, ohne dass es total zombiemäßig aufgesetzt wirkt.

    das ist so lächerlich...:grin: naja, brave new world eben.
     
    #16
    klärchen, 15 Dezember 2006
  17. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich kann mich - bis auf vor meinem freund - sehr gut verstecken...
    meine eigene familie hat nichtmal mitbekommen, dass ich mich monatelang geritzt habe und ich siet jahren depressionen habe... ich mach das immer nur für mich aus, nach außen hin bin ich unauffällig...

    allerdings, das hat mir meine mutter schon gesagt... mich hat mal wer angesprochen und den fand ich total eklig, meine mutter war dabei. ich hab mich noch nett mit ihm unterhalten, lächelnd... dann hab ich mich umgedreht um zu gehen und noch im umdrehen ist mir mein gesichtsausdruck komplett entglitten und hat tiefste abscheu verraten...

    sieht in real noch lustiger aus, als es die erzählung ist...
     
    #17
    fractured, 15 Dezember 2006
  18. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    man sieht mir auf jeden fall an, wies mir geht...
    sehe auch keinen grund es zu verstecken
     
    #18
    *~AngeL~*, 15 Dezember 2006
  19. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wow, das macht mich traurig. es ist sicherlich nicht unbedingt zu beneiden, wenn man leidet und keiner merkt es. aber ich bin froh, dass es offenbar in deinem freund einen menschen gibt, der dich erkennt und richtig sieht.

    es ist bestimmt nicht vorteilhaft, wenn jeder in einen hineinsehen kann. aber es ist noch ungünstiger, wenn es keiner kann.
     
    #19
    klärchen, 15 Dezember 2006
  20. succubi
    Gast
    0
    ich denke man sieht es mir schon an, hauptsächlich wenn mir was unangenehm is... da krieg ich halt meinen roten kopf.

    und ich denke an meiner mimik merkt man schon öfters auch wie's mir geht, obwohl es auch situationen gibt wo mich andere komplett falsch einschätzen.
    vor allem wenn ich ernst schaue dürfte es für andere nicht leicht sein meine stimmung einzuschätzen. die meisten denken dann ich bin arrogant oder mies gelaunt oder traurig. dabei bin ich vielleicht nur nachdenklich und möchte meine ruhe. :tongue:


    also alles in allem is es bei mir eigentlich unterschiedlich, wenn ich so drüber nachdenk.
     
    #20
    succubi, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verät euch gesicht
Melanie2015
Umfrage-Forum Forum
12 September 2015
6 Antworten
00Kiwi00
Umfrage-Forum Forum
26 April 2015
46 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2013
20 Antworten
Test