Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

veröffentlichen - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bea, 28 Mai 2002.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!!
    Könntet ihr mir mal sagen, ob ich meine Bücher/geschichten wirklich veröffentlichen soll (wie mir einige Leute raten) oder es doch lieber lassen?
    Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich tun soll... *seufz*
    Sagt mir doch einfach mal, was ihr so drüber denkt...
    Achja: Bin (grad halt) 16 - falls das wichtig ist und schreibe seit *nachdenk* ungefähr 5 Jahren.....

    Byechen und danke für Antworten!!
    Bea

    P.S.: Im Geschichten-Forum sind bereits einige Geschichten von mir, wer meinen "Stil" nachlesen will ("Fiction oder Faction" Teil 1-3)
     
    #1
    Bea, 28 Mai 2002
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Könntet ihr mir mal sagen, ob ich meine Bücher/geschichten wirklich
    > veröffentlichen soll (wie mir einige Leute raten) oder es doch lieber lassen?

    Die Leute, die Dir das geraten haben werden Dich besser kennen und daher bestimmt nicht unrecht haben :zwinker:

    > Irgendwie weiß ich nicht so recht, was
    ich tun soll... *seufz*

    Machs einfach, was kann man dabei schon verlieren?!
     
    #2
    Kanaldeckeldieb, 28 Mai 2002
  3. Jemima
    Gast
    0
    So, hab mir jetzt auch mal ein paar von den Stories durch gelesen und die sind wirklich gut!!
    Also ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert! Du hast echt Tallent!

    Musst nur mit der Copy-Right-Geschichte aufpassen... das Problem hab ich auch grad.

    Jemima :drool:
     
    #3
    Jemima, 28 Mai 2002
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #4
    Kanaldeckeldieb, 29 Mai 2002
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @deckeldieb: Was ich verlieren kann? Meine Freiheit... Und die geht mir über alles!! Ich will ja nicht berühmt werden, sondern nur andere Menschen an den Welten, die ich erschaffe, teilhaben lassen!

    @Jemima: Warum hast du damit Probleme? Hast du auch was veröffentlicht?
     
    #5
    Bea, 29 Mai 2002
  6. Nestra
    Gast
    0
    Wie jetzt?

    Wieso kannst du deine Freiheit verlieren?
    Versteh ich net, auf Copyrightverletzungen steht doch kein Knast. Ausser vielleicht du betreibst Volksverhetzung und bringst ne neue Version von "Mein K****" auf den Markt.
    Aber das ist ne andere Geschichte.
     
    #6
    Nestra, 29 Mai 2002
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Freiheit mein ich so, dass, falls ich wirklich "berühmt" werde, mich alle Welt kennt... Außerdem kommen dann sowas wie Pressesitzungen etc. ... Kann kommen - muss nciht, ist mir klar! Das habe ich damit gemeint! Nicht das mit den Copyrightrechten!

    Ich will nicht ständig Kameras um mich rum haben etc.....
     
    #7
    Bea, 29 Mai 2002
  8. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du vielleicht schon an einen Künstlernamen gedacht?
    Es gibt noch viele andere Schriftsteller die nicht ihre Freiheit verloren haben nur weil sie schreiben...
    Ich denke du solltest es mal probieren, dein Leben wird sich, wenn überhaupt, nicht schlagartig ändern und wenn es dir nicht gefällt hörst du auf Sachen zu veröffentlichen.

    LG
    Alan
     
    #8
    alan, 29 Mai 2002
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Künstlernamen *hm* eigentlcih nicht... Meine Zeichnungen unterschreib ich mit meinem echten Namen... Ich wüsste auch nicht, was ich für einen Namen nehmen sollte *seufz*... Es gibt Namen, die mir sehr gut gefallen (Tskinnak und Cora z.B.), aber die gibt es dann zu 100% als ziemliche Hauptfiguren in meinen geschichten... Das is gar nicht so einfach *seufz* Mach doch mal nen Vorschlag :eek4:

    Danke nochmal dafür, dass ihr mir so mut macht!!!! *ganz gerührt sei*

    Bea
     
    #9
    Bea, 29 Mai 2002
  10. Jemima
    Gast
    0
    Also das "Risiko" berühmt zu werden, sollte dich doch nicht davon abhalten deine Geschichten zu veröffentlichen.
    Wenns dir irgendwann zu viel wird, kannst du ja immer noch aufhören, oder?

    Problem nur deshalb, weil ich Songlyrics schreib und Angst hab, dass mich die Band "hintergeht". *lach* Paranoia à la Jemima.
    Aber ich werd mir mal KKDs Links dazu anschauen.
     
    #10
    Jemima, 29 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - veröffentlichen
sad_girl
Off-Topic-Location Forum
6 Juli 2008
6 Antworten
sad_girl
Off-Topic-Location Forum
28 August 2003
3 Antworten