Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verabreden .. wer fragt immer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von F.I.A.H.I.M.N., 24 März 2006.

1. F.I.A.H.I.M.N.
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ey leute

Also ich bin schon etwas länger mit meiner Freundinn zusammen und wenn wir uns treffen frag eigendlich immer ich ob sie Zeit hat!
    Nur heute abend hab ich mir mal gesagt frag ich nicht! Und ich hab zu ihr vor einer woche gesagt sie soll mich fragen wenn sie sich treffen will! Da hab ich noch so ne dumme antwort bekommen wie "ne weiste dann sehe ich dich ja zuviel!" (nur damit das klar ist das war ironisch von ihr) naja nur war garnicht so gemeint aber egal! Nur ich weiß das sie heute abend z.B. zeit hat! Nur sie fragt nicht... So haben wir uns seit der letzten woche nicht mehr gesehen.. naja jetzt wollt ich mal wissen JUNGS: kennt ihr das? fragt ihr auch immer?? oder öfters?? Und brauchen die mädchen immer so lange um auf eine SMS zu Antworten?

F.I.A.H.I.M.N., 24 März 2006
  2. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wegen den sms: ja da brauchen frauen unterschiedlich lang für, von 5 sekunden bis zu Tagen..

und das mit dem melden ist auch so ne sache, kommt aber meistens aufs mädel drauf an, gibt solche und solche..

meld dich doch einfach mal bei ihr und frag warum sie sich nicht meldet, vermutlich wird sie sagen das sie drauf gewartet hat das du dich meldest weil du dich ja auch sonst immer bei ihr meldest..
    naja ob du das toll findest musst du selbst wissen, ich würde dezent darauf hinweisen das sie sich auch ruhig bei dir melden darf zwecks verabredung.

Frauen sind da manchmal etwas unselbstständig bzw un-emanzipiert, lassen sich gerne einladen und die rechnung bezahlen :zwinker:

*LordHelmchen*, 24 März 2006
  3. F.I.A.H.I.M.N.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja heute abend denke ich mal werde ich nix sagen! wünsch mir glück! Aber spätestens Morgen meld ich mich sonnst! Auch wenn ich mir dann dumm vorkomm aber egal

F.I.A.H.I.M.N., 24 März 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Was für Frauen kennst du denn? :eek:

Zum Thema: ich frag meinen Freund auch sehr selten. Es hat sich so eingespielt, dass wir uns fast jeden Tag sehen, ohne zu fragen. An einem Tag (Dienstag) sehen wir uns auf jeden Fall nicht, das ergibt sich einfach so. Und wenn jemand von uns an einem anderen Tag was anders vor hat, dann wird das gesagt. So ergibt sich die Frage nach der Zeit nicht.

Am Anfang, als das noch nicht so klar war, hab ich nicht gefragt, weil ich mich nicht aufdrängen wollte. :schuechte

Wenn von ihm aber gar nix kommt, würde ich doch fragen.

Chocolate, 24 März 2006
  5. Hockeyengel
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Also ich muss meinen Freund immer fragen ob wir uns sehen können und ich hab mir schon so oft geschworen mal zu warten ob er fragt, aber ich hab angst, dass er das nicht tut, also frage ich weiterhin. Ich glaube er geht davon aus, dass ich frage und ich hab das auch schon von anfang an getan, also denke ich er versteht das unter einer art rollenverteilung innerhalb der Beziehung...
    Also ich mach mir da keinen Sorgen weil ich weiß, dass er sich auch immer total freut, wenn wir uns sehen, was leider nicht so oft möglcih ist, weil wir beide Leistungssport machen und oft training haben, aber wir telefonieren jeden Tag, also Kopf hoch wird schon nicht so schlimm sein!!!

GLG

Hockeyengel, 24 März 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich frag meistens! hat also auf jeden fall nix mit dem geschlecht zu tun ...keine ahnung vllt sieht er auch keine veranlassung da ich ja schon immer frage... naja, stört mich nicht so sehr

SchwarzerEngel, 24 März 2006
  7. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich glaube das spiel sich in einer Beziehung schnell ein.

Wenn ER von Anfang an immer fragt, wird das schnell zur Gewohnheit.

Mit meiner Freundin ist es aber ähnlich. Alles kommt von mir aus. Hab ihr das dann mal gesagt. Sie meinte, sie wolle sich mir nicht aufdrängen. Ich sagte ich, dass ich das aber will, weil es mir ein gefühl gibt, dass sie mich sehen will.

Red mal mit ihr.

Warte nciht solange bis sie sich meldet, wenn Du eh davon ausgehst, dass das eiwg dauert. Sag ihr klip und klar, dass Dir das so nicht gefällt.

haschmisch, 24 März 2006
  8. Blackalicious
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich finde das mit dem melden eh so ne sache. Ich denke, man sollte nicht irgendwelche "Regeln" einhalten, wenn es darum geht. Keine "ich warte noch 2 tage"- Taktick. jeder kennt diese Dinge, ruf ich heute an... oder ist das zu aufdringlich? Kann ich mit irgendwas jetzt rausrücken... oder warte ich noch bis er/sie mehr Zeit hat?

Gewiss haben sich solle dinge auch bei mir abgespielt. Aber im Prinzip: red mit ihr... am besten sobald dich etwas stört oder du das Gefühl hast du müsstest darüber mit ihr reden. Sag ihr das was du sagen willst und ich bin mir sicher, dass du dich besser fühlst. Dann ist es wenigstens raus!
    Also mach dir keinen Kopf um sollche Dinge... :zwinker:

Blackalicious, 24 März 2006
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ein Quatsch.
    Wenn du dich mit ihr treffen willst, ruf sie an. Spätestens dann wirst du ja wohl erfahren, ob alles in Ordnung ist. Kannst ja dazu sagen, dass du es schade fandest, dass sie sich noch nich gemeldet hat.

Bei uns meldet sich immer derjenige, der grad grad Zeit oder was tolles vorhat. Ansonsten quatschen wir eh fast jeden Abend zumindest telefonisch miteinander, da wird sowas immer gleich ausgemacht.

DieDa, 25 März 2006
  10. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Bei mir ist es fast genauso.. nur umgekehrt.. Ich schreib ihm schon am Tag so ein bis 3 Sms.. kann mal froh sein, wenn ich dann am Tag eine zurück bekomme..:kopfschue
    Ansonsten muss ich immer hinterherfragen wie es ausschaut mit dem "Treffen".. und ihn nervt es wenn ich ihn frage, aber selber kommt er nie auf die Idee!! Ich kann nichts dafür da es mich ja interesiert und so.. aber meist bekomm ich nur so ne antwort zurück:
    schtz ist das eigentlich so shwer zu vertsehen? ich binbei meinem bruder udn weiß nicht, wie lange das duaert, entweder ich kommd anch noch oder nicht!
    (Original ICQ) Naja... heute wieder das Gleiche.. :flennen:

User 53227, 25 März 2006
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich antworte immer so schnell wie möglich (manchmal sehe ich 'ne Sms aber auch erst ein paar Stunden später, hab mein Handy nicht immer dabei). Kann aber sein, dass ich mal kein Geld habe, aber das weiß mein Freund dann eigentlich auch.

Bei uns ist es ähnlich wie bei Chocolate. Es gibt z.B. einen Tag (Donnerstag), an dem ich so lange Schule hab, dass es einfach keinen Sinn macht, sich noch großartig zu treffen. Ansonsten: Wir erzählen uns, was wir so machen, und dann ist ja klar, wenn einer etwas vorhat, dass man sich nicht sehen kann. Momentan sehen wir uns aber ziemlich oft, eigentlich auch ohne Fragen. Die Frage lautet eher: Zu dir oder zu mir? :zwinker: Aber ich finds gut so (ok, manchmal frag ich mich schon, ob ich nicht vielleicht doch nerve, aber ich denke, dass er das dann sagt und wenn er mal Zeit für sich will, ist das von mir aus völlig in Ordnung).

Zu deinem Problem:
    Du musst ihr klarmachen (bitte nicht per Sms, sondern von Angesicht zu Angesicht oder wenigstens am Telefon!), dass sie dich nicht nervt und dass du es schön fändest, wenn sie von sich aus mal vorschlägt, dass ihr euch trefft (vorausgesetzt sie möchte auch :zwinker:).

cranberry, 25 März 2006
  12. xammy
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das ist das Ding... Ich glaube, dass es Menschen gibt, zu denen ich mich auch zähle, die einfach ab und an hören möchten, dass die Liebste/der Liebste sie sehen will...

xammy, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test