Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verabredungen während einer beziehung???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von estella, 10 Juni 2004.

1. estella
    Gast
    0
    hey, hab mal ne frage an alle jungens und mädels hier!

Findet ihr es ok, wenn man in einer ernsten Beziehung ist aber dennoch hin und wieder allein mit anderen Männern bzw. Frauen ausgeht, ohne dass da irgendetwas passiert und wenn man auch vorher bzw. während des Treffens klar sagt, dass man mit jemandem zusammen ist??
    Wärt ihr eifersüchtig, wenn euer Partner/ eure Partnerin noch mit anderen ausgehen würde-wobei ich hier nicht das Ausgehen mit langjährigen platonischen Freunden meine, sondern das Ausgehen mit nem Mann/ ner Frau, die man noch nicht so lange kennt, man aber auf freundschaftlicher Ebene kennenlernen möchte??

Bitte um zahlreiche Anworten,
    ist mir wirklich wichtig,

estella, 10 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich vertraue meinem Schatz ... demnach hätte ich da keine Probleme mit.
    Kritischer würde es werden, wenn die Frau dann plötzlich was von ihm will ... da würde es dann drauf ankommen, ob sie mir (wenn ich sie mal gesehen habe) sympatisch ist oder nicht. Hab ich den Eindruck, dass ihr jedes Mittel Recht wäre, um meinen Freund zu bekommen, dann wäre ich sicherlich net so begeistert, wenn er sich mit ihr treffen würde ... wobei ich net mal glaube, dass er in solch einer Situation noch Interesse an Treffen mit ihr hätte, wenn sie so "intrigant" wäre.
    Wenn die Frau nen netten Eindruck macht und mir das Gefühl vermitteln würde, dass sie meine Beziehung akzeptiert und sich nicht dazwische drängen will, dann würd ich das gelassener sehen.

Klar, jetzt werden einige wieder sagen "Der Eindruck kann täuschen" etc. ... aber man kann ja nicht immer nur paranoid durch die Gegend laufen, und denken, dass einem jede andere Frau den Mann ausspannen will :grin:

Juvia

User 1539, 10 Juni 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Juvia nimmt mir wiedereinmal eine menge schreibarbeit ab.. *gg*

Wenn man ein sehr feines Gespür besitzt dann spürt man auch eine erschütterung des Vertrauens, wenn was passiert ist, was nicht in die Beziehung passt.. Wenn es mal soweit kommen sollte dann könnte ein Grund dafür sein das man zuvor paranoid durch die Gegend gelaufen ist.. Tja..nur in Maßen iss alles zu genießen.. :zwinker:

LG.. Bärchen..

Baerchen82, 10 Juni 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

Kann mich den beiden nur anschliessen *GG

vana

[sAtAnIc]vana, 10 Juni 2004
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ausgehn, ohne daß dann was laufen soll!? wär mir zu öde.
    natürlich geh ich mal mit jmd ohne meine freundin aus. und wenn er/sie gefällt, wüßt ich ned, warum da nix laufen soll....

und nein. ich bin nicht eifersüchtig. aber wir achten auch drauf, daß der eine die affären des anderen zumindest mal kennenlernt....

lillakuh, 10 Juni 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @lilakuh

Dann führt ihr wohl ne offene Beziehung ... was aber widerum was ganz anders ist, als wenn man seinem Partner treu ist.

Juvia

User 1539, 10 Juni 2004
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    das impliziert dann irgendwie, daß eine offene keine "ernsthafte" Beziehung wäre...
    ich liebe meine freundin über alles!! und kann mir langsam kaum noch vorstellen ohne sie zu leben. wir vertrauen uns einfach ausreichend um affären zuzulassen.

lillakuh, 10 Juni 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    mich würde es auch nicht stören. warum auch? soviel vertrauen sollte da sein!

cat85, 10 Juni 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, ne offene Beziehung muss ja net weniger ernsthaft sein. Nur ist bei euch eben klar, dass jeder noch andere Sexpartner haben kann ...

Juvia

User 1539, 10 Juni 2004
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @lillakuh

Also Gefühlsmäßig iss das echt ein spiel mit dem Feuer.. Sobald ein funken Eifersucht aufkommt, ist das dann wohl auch vorbei... entweder mit der Beziehung oder mit den Affären..

In der Liebe gibt es keine Gewaltenteilung.. der Verstand hat keine Chance gegen die Gefühle die die wahre Liebe in einem auslösen kann.. Somit kann man noch so häufig drüber sprechen und sich die treue versichern.. Letztendlich ist es ein Gefühl, welches sich in der richtigen Bahn befinden muss..

Nun ihr müsst es natürlich selbst wissen wie ihr die Beziehung führt.. Es ist halt mit einem großen Risiko verbunden, da Gefühle nur bedingt kalkulierbar sind..

LG.. Bärchen..

Baerchen82, 10 Juni 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn man schon befreundet is, is das völlig ok.. aber wenn sich die beiden noch gar nich kennen, seh ich da nich wirklich veranlassung zu, dass man sich zu zweit treffen muss....

Beastie, 10 Juni 2004
  12. estella
    Gast
    0
    würdet ihr es auch ok finden,
    wenn euer Partner mit jemandem ausgeht, wobei mehr oder weniger wahrscheinlich ist, dass derjenige was von eurem Partner will?

außerdem gehts nicht um das Ausgehen mit jemandem, der einen irgendwo ( Stadt, disko etc.)offensiv und eindeutig angemacht hat, sondern um das ausgehen mit leuten, die man zb durch Freunde oder Uni/ Schule/ Arbeit kennengelernt hat...
    wärt ihr eifersüchtig und verletzt?

die frage richtet sich auch/ v.a. an die männliche spezies hier!!
    bitte antwortet alle!!

estella, 10 Juni 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    :zwinker:

Juvia

User 1539, 10 Juni 2004
  14. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich glaube, wenn man einmal einen Freund hatte, der oft nackte, meist hübsche Frauen um sich hat, stört einen so was nicht mehr im Geringsten.... :smile:

Er soll mir nur davon erzählen...

evi

evi, 10 Juni 2004
  15. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    eventuell vielleicht isses dann mit der betreffenden person (affäre) vorbei (die beziehung geht in jedem fall vor), aber sicher ned generell....
    es wär auch fatal, wenn ich mir jmd suchen würde, mit dem auch emotional was laufen könnte.

@estella:
    natürlich! grad des is erwünscht!! sie wird der person in jedem fall klar machen, daß er/sie gegen mich keine chance hat, und dann evtl mit ihm/ihr ins bett steigen... :zwinker::zwinker:

lillakuh, 10 Juni 2004
  16. estella
    Gast
    0
    @evi

was macht denn dein freund beruflich?
    stripper oder sowas in der richtung?

estella, 10 Juni 2004
  17. evi
    evi
    Gast
    0
    Stripper? Klingt gut, aber er behauptet von sich selber, er sei Bewegungslegastheniker....*g*

Er fotografiert....und wenn du mal unten auf meinen WWW-Button klickst, kommst du auf seine Homepage...zum Bilder gucken, mit ganz vielen hübschen, nackten Frauen... :smile:

evi

evi, 10 Juni 2004
  18. estella
    Gast
    0
    |@ evi nicht schlecht, nicht schlecht ;-)
    ist er profi-fotograf?

das problem bei meinem freund und mir ist, dass ich eben gerne neue leute kennenlerne und mit frauen verstehe ich mich eben irgendwie meist nicht so gut.
    naja, meistens lässt er sich nicht anmerken, dass ihn das ab und zu stört, wenn ich auch mit anderen weggehe, aber wenn wir mal ne kleine meinungsverschiedenheit haben, dann lässt er so kleine bemerkungen fallen, dass es ihm doch hin und wieder was ausmacht.
    Glaube auch, dass er schon einmal betrogen worden ist, weiß es aber nicht sicher...

estella, 10 Juni 2004
  19. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Sie ist dieser blonde Engel hier :tongue:
    Benutzer existiert nicht mehr

Ryan|83, 10 Juni 2004
  20. evi
    evi
    Gast
    0
    Nein, er ist kein Profi-Fotograf... aber ich werde das Kompliment gerne an ihn weiterleiten, sofern er es nicht selber liest... ;-)

Ich bin nicht die Dunkelhaarige, sondern die Blonde auf dem Foto in meinem Profil... ;-)

Hach...
    evi

Frag ihn, ob er betrogen worden ist und gib ihm zu verstehen, dass so etwas bei dir nicht passiert (was natürlich dann auch so sein muss).
    Trefft ihr beiden euch denn öfter oder triffst du dich öfter mit fremden Männern?

evi, 10 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...