Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verantwortungsvoll ja oder nein??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Liz15, 15 Januar 2006.

  1. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    von meiner freundin die schwester ist gerade 14 jahre alt geworden und hat gesagt, dass wenn sie mit einen bestimmten typen zusammen kommt den sie sehr liebt und lange schon nachläuft, dann würde sie mit ihm schlafen. aber nicht weil er das will sondern weil sie sich dazu bereit fühlt. meine freundin sagt das ist unverantwortungsvoll, weil sie noch zu jung dazu ist. aber ich sage das nicht, weil sie hat gesagt nur wenn sie mit diesen typen zusammen wäre und dann mit Verhütung, also Pille und Kondom und nur wenn sie das richtige gefühl dazu hat. was sagt ihr???
    lg liz
     
    #1
    Liz15, 15 Januar 2006
  2. loo
    loo
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Also, wenn sie sich Gedanken über die Verhütung macht, und nur mit bestimmten Typen ins Bett gehen würde, fände ich das schon Verantwortungsvoll!
     
    #2
    loo, 15 Januar 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde eher sagen, das Gegenteil ist der Fall... ihre Einstellung klingt sehr vernünftig. Sie ist 14 und darf nach dem Gesetz Sex haben und wenn sie sagt, sie ist bereit dazu, kann man ihr das schlecht verbieten. Und der wichtigste Punkt: Sie denkt an Verhütung... (das vergessen heutzutage scheinbar leider allzu viele)
    Ich finde das voll ok!
     
    #3
    Kuri, 15 Januar 2006
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaube nicht das es ihr dabei um die Verantwortung in Verhütungsfragen geht, sondern vorallem um die Verantwortung die ihre Schwester sich selbst gegenüber trägt.. ausserdem kann soeine Geschichte zu vielerlei Konflikten in der Familie führen, somit trägt sie auch dahingehend eine gewisse Verantwortung..

    Aber es ist häufig so zwischen Geschwistern das da auch ne gesunde portion Neid mit im spiel ist, der solche Aussagen ans Tageslicht befördert..

    Wenn Du sie fragst inwiefern ihre Schwester verantwortungslos handelt, wird sie sich wahrscheinlich unbewusst an die Nase fassen.. :engel:
     
    #4
    Baerchen82, 15 Januar 2006
  5. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Naja, verantwortungsvoll vielleicht schon.
    Ich bin jedoch der Ansicht das sie zu jung ist. 14 ist doch noch ein Alter wo man im entferntesten noch nicht an Sex denken sollte, finde ich. Ich weiß auch nicht wieso, ich finde es einfach zu jung.
    Blöde Begründung, ich weiß, is aber so

    Travis :bandit:
     
    #5
    Travis85, 15 Januar 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mal interessehalber: Ab wann wäre es für dich okay? Und wenn die geistige Reife vorhanden ist, was spricht dagegen?
     
    #6
    Kuri, 15 Januar 2006
  7. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Naja, ich würde sagen 16 wäre ein Alter, wo man schon die richtige Motivation hat GV zu haben.

    Ich meine, das die geistige Reife vor 16 sicher noch nicht vorhanden ist, meiner Erfahrung nach. GV ist sehr intim. Und die Motivation um GV zu haben ist meiner Ansicht nach die, dass man denn anderen so sehr liebt bzw. so viele Gefühle hat, das man mit ihm diesen sehr intimen Akt ausleben will. :smile:
    Und ich glaube nicht das 14 oder 15 jährige das allein aus diesem Motiv heraus machen. Und man sollte es Nur deswegen machen, das ist der EINZIGE Faktor der zählt.

    Schöne Grüße
    Travis :bandit:
     
    #7
    Travis85, 15 Januar 2006
  8. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ist doch klar, dass man sich um seine jüngeren geschwister sorgt.
    bis zum sex sollten aber dennoch gewisse dinge klar sein (vor allem verhütung, es wollen usw.)
     
    #8
    AshtrayGirl, 17 Januar 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich finde es klingt schon verantwortungsvoll, da sie sich auch Gedanken über Verhütung etc. macht.
     
    #9
    Chocolate, 17 Januar 2006
  10. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es furchtbar, wenn man mit 16 nicht in der Lage ist:

    • Groß- und Kleinschreibung zu beachten
    • Schachtelsätze zu vermeiden
    • Absätze in Beiträgen zu machen

    :angryfire
     
    #10
    magic, 17 Januar 2006
  11. Kleeneflocke
    0

    Seh ich auch so.



    Was war dann das was ich mit 12 hatte? oO
     
    #11
    Kleeneflocke, 17 Januar 2006
  12. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Woher soll ich wissen was das bei dir war als du 12 warst?
    Kenn ich dich? NEIN (zum besseren Verständnis deinerseits)

    Du könntest evtl. meinen vorigen Beitrag noch ein 2tes Mal lesen (könnte was bringen) und dann, aber NUR dann, wenn du noch einen sinnvollen Beitrag dazu hast (bin gespannt), genau dann kannst du etwas Posten, mit dem vielleicht jeder etwas Anfangen kann.
    (Würde mich schwer wundern, aber gut)

    Aber eins muss ich dir lassen: Den einen Satz hast ganz super mit so wenig Inhalt wie möglich hingekriegt (schafft nicht jeder)
    GRATULATION

    So und das wars
    Travis :bandit:
     
    #12
    Travis85, 17 Januar 2006
  13. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Jeder Teenager soll dann Sex haben wenn er meint es muss sein. ;-)

    Soll heissen: Ich fühlte mich mit 13 bereit dazu und bereue es bis heute nicht.

    Solange man VERNèNFTIG ist und auch an kondome und Pillen denkt ist alles i.O.
     
    #13
    zasa, 17 Januar 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wenn sie sich wirklich dazubereit fühlt ist es okay
    aber ich persönlich haltees für etwas verfrüht
     
    #14
    xoxo, 17 Januar 2006
  15. *soulfly*
    Gast
    0
    wenn sich das mädl bereit fühlt und sich sicher ist, dass sie mit diesem menschen sex ahben will, dann ist das doch vollkommen in ordnung.
    aber ich finde es trotzdem zu früh, ich würde noch warten
    .
     
    #15
    *soulfly*, 17 Januar 2006
  16. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Ich finde ihre Einstellung recht vernünftig, auch wenn ich persönlich mit 14 noch keinen Sex wollte...
    Aber gerade jetzt, in diesem Moment vögelt sich mein Bruder (16) neben an mit seiner Freundin (14) die Seele aus dem Leib und wenn ich das Mädel betrachte und höre, was sie über Gott und die Welt (nicht wörtlich *smile*) denkt, glaube ich schon, dass sie mit 14 die Verantwortung zu geschütztem Sex übernehmen kann (gut, habe mit meinem Bruder auch lange darüber geredet)!

    lg, étoile
     
    #16
    petite étoile, 17 Januar 2006
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Unverantwortungsvoll ? Was soll denn das für ein Begriff sein ? :ratlos:


    Mit dem ersten Sex ist der letzte Rest der Kindheit futsch. Ich würd lieber warten, - aber das muß wohl jeder für sich entscheiden. Richtig verantwortungslos jedenfalls find ich die Eltern, die diese Haltung ihren eigenen Kindern gegenüber ausleben, denn gerade im Pubertäts-Alter brauchen die Leute Menschen mit denen sie offen über Sex reden können und die ggf. ihnen auch ganz klar sagen, wenn etwas aus ihrer Sicht zu früh passiert oder destruktiv für den längerfristigen Umgang mit dem anderen Geschlecht ist. Die Kids einfach mal selbst experimentieren lassen bzw. sich als Eltern betont nichtsahnend zurückhalten in allen Dingen halte ich für egoistisch und gefährlich.
     
    #17
    Grinsekater1968, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten